Fahrrad fahren gesund??

Diskutiere Fahrrad fahren gesund?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ich hab in der Suchfunktion zwar vieles gefunden, aber nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn man mit seinem Hund Fahrrad fährt ist es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab in der Suchfunktion zwar vieles gefunden, aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Wenn man mit seinem Hund Fahrrad fährt ist es doch nur auf bestimmten Böden gesund.
Also auf Steinen ist es doch nicht gesund!??
Auf welchen ist es noch nicht gesund??

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #2
Hallo,
überall da wo du mit dem Rad wirklich problemlos fahren kannst, sollte es auch kein Problem für deinen Hund sein......................
LG
Jumpy;)

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #3
Was meints du mit 'gesund'?
Oder meinst du ob es für die Pfoten gut ist oder nicht?
Ich versteh nicht sorecht :uups:

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #4
Ja ich glaube sie meint für pfoten oder evtl Knochen. Betonböden schaden denke ich mal nicht, es ist eine ebene, wenn auch härtere Fläche, dazu können sich dort gut die Krallen abwetzen, heißt, sie werden nicht zu lang. Aber ich denke, es schadet nicht, wenn man mal auf härteren und mal auf weicheren Böden fährt.

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #5
Ja genauso war es gemeint. Ok. veilen Dank!

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #6
Das Wesentliche beim Radfahren ist das du nie schneller fährst als dein Hund im Trab bewältigen kann. Hunde finden das in der Regel so toll, ds sie am Anfang immer gleich vollgas geben wollen, da mußt du drauf achten das er dein Tempo läuft und du dich nicht ziehen lässt, und übertreib es nicht gleich. Teste erst mal langsam wie weit die Kondition von deinem Hund reicht.
Für die Knochen und die Gelenke ist es am besten wenn der Boden etwas federt, also Feldwege, Waldwege und so. Wo der Hund wohl am meisten Probleme hat ist wenn der Weg gesplittet ist.
Was vielleicht auch noch zu beachten ist, sind Autoabgase, also nicht umbedingt eine Hauptstraße aussuchen.

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #7
Kondition hat er genug. Nach 30 min. fahren hächelt er nornicht einmal.
Die ersten 50m. will er immer schneller als das Vorderfad sein. Aber dann läuft er richtig gut und es macht spaß!!!
Vielen Dank.

• Fahrrad fahren gesund?? Beitrag #8
Asphalt und Beton sind nicht gut für Säugetiere, also Pferde sollen auch nicht darauf laufen und Hunde und wir auch nicht.
Ich fahre mit meinem Hund auch Fahrrad, das heißt er fährt nicht, er läuft nebenher, ich gleiche die Geschwindigkeit ihm an. Ein Hund wird darauf gesund müde, denn bei meinem Schäferhund reicht ein langer Spaziergang nicht aus, da bin ich müde, der Hund aber lange nicht. Wenn ich mit dem Hund per Rad unterwegs bin, dann schläft er die Nacht zufrieden durch.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrrad fahren gesund??

Fahrrad fahren gesund?? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben