Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?)

Diskutiere Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Meine Hündin, 11 Jahre, 40 cm hoch, normalerweise 9 kg, leidet momentan an extremen Durst. Gefolgt vom anschließenden starken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #1
F

Firechen

Guest
Hallo :D

Meine Hündin, 11 Jahre, 40 cm hoch, normalerweise 9 kg, leidet momentan an extremen Durst. Gefolgt vom anschließenden starken urinieren. Wodurch sie auch inkontinent geworden ist und nicht mehr warten kann bis sie nach draußen darf. Sie hat abgenommen (Knochen stehen hervor) aber einen aufgeblähten Bauch bekommen.

Zunächst hielt ich es für Diabetis in folge einer Scheinschwangerschaft. Doch jetzt glaube ich es könnte eine Nierenentzündung sein. :|
Ich hab mich informiert und auf einer das Medikament COLCHICUM D30 gegen diese Symtome gefunden. Ich zögere noch es zu kaufen.

Hat vielleicht einer von euch die gleichen Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht und weiss vielleicht an was meine Kleine da erkrankt ist?

Vielen Dank für die Antworten ;)
Alexis

(Bitte keine "geh zum Tierarzt" antworten. Ich wär da schon direkt hingehen und hätt nicht erst hier gefragt (; Den Tierarzt möcht ich nur zunächst noch ausschließen und versuchen es wenns möglich so unter Kontrolle zu bekommen. Da TÄ meist unnötig viel untersuchen, stress für mein Tierchen und extrem teuer sind >.> wie wärs mit einer KK für Tiere? :) )

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #2
Hallo,
ich finde es nicht besonders Verantwortungsbewusst zu versuchen sollche Symptome aus Kostengründen selbst zu behandeln..........
Ein Leihe sollte sich auch nicht wirklich beratend dazu äussern.....

Auch wenn du es nicht hören willst................... GEH ZUM TA.........

LG
Jumpy

PS: ist meine persönliche MEINUNG !!!

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #3
Achso, ansonsten verhält sie sich noch recht vital (für ihr Alter). Spielt und bewegt sich auch genau so viel wie zuvor. Und an ihrem Futterverhalten ist auch keine Änderung zu erkennen.

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #4
Hallo,
ich wollte nur nicht, dass du auf Verdacht dem armen Hund irgendein Medikament verpasst...........
Das sollte auch nur ein Arzt tun......

LG
Jumpy

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #5
Hallo Firechen
So ein Durst lässt immer auf eine Entzündung im Körper schließen. In Verbindung mit der Scheinschwangerschaft ist da eine Pyometra nicht auszuschließen, was lebensgefährlich für deinen Hund währe. Deshalb sofort zum Tierarzt.

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #6
Ich würde dir auch unbedingt raten zu einem Tierarzt zu fahren! Ich würde vor allem keine Medikamente geben ohne den Arzt zu fragen und ohne zu wissen was genau die Hündin hat. Deshalb: Besser zum TA fahren, deine Hündin wird es dir danken ;)

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #7
Hallo,

eine Krankenversicherung für Tiere (meist Hunde) gibt es. Ich weiß nicht wieviel sie im Monat kostet. Sie deckt dann meist für ein Jahr die Rechnung von TA für normale Untersuchungen bis ca. 500€, OP Kosten bis ca. 2000€.

Ich finde so eine Versicherung dumm. Man muss sich dann mit denen rumstreiten, ob sie nun zahlen oder nicht, wirtschaften aber während dieser Zeit kräftig mit deinem Geld, und wenn die Versicherung nicht gebraucht wird ist das Geld trotzdem weg. Dann lieber der gute alte Sparstrumpf.

Nun aber zu deiner Hündin. AB ZUM TA! Mir fehlen echt die Worte. Sorry, wenn du es nicht hören möchtest, aber wir hier im Forum sind keine TÄe und können dir auch kein Rezept ausstellen. Täe untersuchen nicht unnötig viel und das Geld was du ausgibst, gibst du für deine Hündin aus.

Für mich hört es sich stark nach einer Pyometra an. Wenn dies sich herausstellen sollte wird deiner Hündin dein Geiz und deine Abneigung gegenüber TÄen zum Verhängnis.

LG

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #8
So danke für eure rege Beteiligung. Auch wenn es wirklich nur einer so verstanden hatte ich wie es auch wollte :)
Zum Tierarzt gehts auf jedenfall. Und um es nochmal klarzustellen:
Ich wollte nur wissen ob es jemand persönlich kennt um mir da auch nähres sagen zu können z.B.: 'ist nicht so schlimm, kann man wegbekommen mit diesem und jenem Hausmittelchen' oder aber 'ne hatte ich auch, ab zum Tierarzt'. Erfahrung halt (=

Danke ^^

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #9
Hallo Alexis

Die geschilderten Symptome sind auf keinen Fall zu unterschätzen!

Gewiss gibt es Leute, die solche Symptome schon gesehen haben. Sie können sich bei entzündlichen Prozessen im Körper (wie z.B. der Pyometra) zeigen, bei tumorösen Entartungen und weiteren Erkrankungen mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen für das Tier, wenn nicht rechtzeitig behandelt...
Man sieht, ein Allerweltsmittel wird es nicht geben und nur symptomatisch zu behandeln wäre in meinen Augen fahrlässig.

Ich finde es sehr gut, dass der Hund (möglichst schnell) einem Tierarzt vorgestellt wird ;)

Ja, die Krankenversicherung für Tiere ist halt Geschmackssache.
Wenn man ein Tier besitzt, das oft oder chronisch krank ist, würde es sich auf jeden Fall lohnen, wenn der Liebling kerngesund ist und "lediglich" für`s Nötigste (Impfungen u.s.w.) eine Tierarztpraxis von innen sieht, holt man das Geld nicht raus. Nur weiss man das im Voraus halt nicht und welche Versicherung nimmt ein krankes Tier auf?

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüsse
Frau_Maulwurf

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #10
Sooo war heute morgen beim TA.
Diagnose: Diabetes mellitus

Das was ich zuerst anhand der Symptome herausgefunden hab. Bei allen andren wäre sie (wahrscheinlich) auch schon tot gewesen. Bislang sind keine Organe in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine tolle Kämpferin meine Kleine. Obwohl der Kampf jetz erst richtig losgeht: das Insulin spritzen und eine Kastration könnten ihr leben dann etwas 'normalisieren'. Achja und die Futterumstellung...

Mal schaun - sie packt das schon noch die paar Jährchen vllt bekomm wirs ja auch ganz weg (Wahrscheinlichkeit 1:10.000, aber Mischling ... immer son Ausnahmefall) :)

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #12
Hallo

Hallo,
hat Dein Ta auch was gesagt wegen dem aufgeblähten Bauch? Hast Du schonmal was von Cushing gehört?
Jedenfalls ist es wichtig, Erfahrungen auszutauschen, man kann bei Diabetes viel richtig machen, aber auch leider viel falsch, dann kann es zu Problemen kommen.
Wenn Du Dich austauschen willst,
dann schreib mir mal Deine Email addy oder besser noch Messenger Addy, dann könnte ich Dir vll in einigen Sachen weiterhelfen.
Bis dann ;)

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #13
Hallo Just-Me
Wenn deine Erfahrungen der Allgemeinheit helfen können kannst du das hier auch gerne öffentlich schreiben.

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #14
Denke ich auch, man kann sich auch in einem vorhandenen Thread austauschen und was zur Allgemeinheit beitragen, wenns grade zum Thema passt.

• Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) Beitrag #15
Hallo :)

Danke @ Erfahrungsaustausch
Dazu sollten wir diesen Thread wirklich nutzen. So könnten wir noch anderen weiterhelfen :)

Hatte vom TA nen Stapel an Infos bekommen, die mir gut weitergeholfen haben. Bis jetz hatte meine Kleine keinen weiteren inkontinenten Rückfall bekommen. Trink normal - der aufgblähte Bauch kam vom vielen Wasseer trinken und hat sich nun auch wieder zurückgebildet.

Mit einer Kastration würde sich der Hormonhaushalt wieder einstellen und eine weitere Insulinbehandlung überflüssig werden (die Wahrscheinlichkeitsquote, dass es so sein könnte, habe ich ja schon erwähnt - rechnen wir also nicht grad mit). Dennoch, Ich ziehe es in betracht Sie bald kastrieren zu lassen, aber zunächst muss das mit dem Insulin richtig eingestellt werden (=

Hach ... des vllt eine Prozedur alle 12 std. Die Arme mag die Spritze nicht und mitlerweile lässt sie sich auch nicht mehr durch Leckerchen ablenken ... sie tut mir so leid :/ Schade, dass man bei Tieren nicht die Spritze nicht durch Tabletten ersetzen kann - wie beim Menschen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?)

Säuft+uriniert viel (Nephritis? Nierenentzündung?) - Ähnliche Themen

Ich verstehe es nicht...: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben