Darf der Hamster moos aus der natur??

Diskutiere Darf der Hamster moos aus der natur?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Frage oben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #1
story5

story5

Frage oben

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #2
Hallo!

Wäre schön, wenn du ein oder zwei Sätze schreiben könntest, so klingt das ganze nicht sehr freundlich....

Erstmal: Moos aus der freien Natur zu entnehmen ist verboten, da es unter Naturschutz steht. Heißt, du kannst nicht eben mal in den Wald und Moos ernten. Moos aus deinem eigenen Garten wiederrum kannst du nehmen.
Wenn du Moos aus deinem Garten nimmst, solltest du es vorher in kochendes Wasser legen, damit alle Viecher drin absterben und dann trocknen lassen.
Alternativ gibt es Moos auch in Garten- und/oder Baumärkten zu kaufen, müsstest du dann allerdings auch erst säubern und trocknen.
Prinzipiell darf der Hamster Moos- aber bitte nicht aus dem Wald.

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #3
Hallo!

die meisten Mose darf man mitnehmen, nur Sternmoos nicht. Sternmoss kommt vor allem im Schatten von Bäumen vor, schau Dir vorher Bilder an.

Im Moos leben alle möglichen Viecher, aber die können auch eine Bereicherung des Speiseplans darstellen.
Ich habe für meine Wühlmäuse immer gesammelt, und gerade die "eiweißbeilage" erfreute sich großer Beliebtheit.

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #4
Danke, sorry das ich nicht mehr dazugeschrieben habe. Ich weiß immer nicht was ich noch schreiben soll.:roll:

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #5
Danke, sorry das ich nicht mehr dazugeschrieben habe. Ich weiß immer nicht was ich noch schreiben soll.:roll:
Wie wäre es mit Hallo und Tschüß, Danke für Antworten, sowas in der Richtung?

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #6
Ja stimmt sorry ^^

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #7
Geschützt sind in Deutschland Hainmoos, Weißmoos und Torfmoos.

Am besten vorher anschauen, dann pflückst du nichts Falsches. Und wirklich besser vorher abkochen, oder zumindest gut abwaschen, wie alle anderen Pflanzen auch, die du draußen sammelst. In Moos tummeln sich so allerlei Tiere, manche möchte man nicht unbedingt in der Wohnung haben.

• Darf der Hamster moos aus der natur?? Beitrag #8
dankeschön
^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf der Hamster moos aus der natur??

Darf der Hamster moos aus der natur?? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben