Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr?

Diskutiere Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Unser Ziegenbock Moritz leidet seit ein paar Tagen an einem schiefen Hals, die Symptome wiesen auf eine Listerose hin, was auch der TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Unser Ziegenbock Moritz leidet seit ein paar Tagen an einem schiefen Hals, die Symptome wiesen auf eine Listerose hin, was auch der TA bestätigte und meinte, dass es leider keine Antibotika gebe, die noch helfen würden. :(

Das seltsame ist, dass wir gar keine Silage verfüttern sondern nur einwandfreies Heu, was wir auch unseren Pferden füttern, betroffen ist auch nur Moritz.

Ich vermute dass er irgendwie an altes Gras vom Rasenmäher rangekommen ist bzw, es hat jemand die Ziegen damit gefüttert.

Gibt es wirklich keine Hoffnung und wird er tatsächlich in spätestens 10 tagen dran sterben, oder soll ich noch eine weitere Meinung eines anderen TAs einholen?

lg lilli

• Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? Beitrag #2
Kommt drauf an ob er schon arg Zentralnervöse Störungen aufweist ansonsten soll wohl Penicillin recht gut helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr?

Listerose- Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Gefahr durch Gülle: Hallo @ all, habe ich heute gelesen und möchte es gerne weiterleiten: "Gefahr durch Gülle Dies hab ich aus einem Forum mit der Bitte um...

Neueste Beiträge

Oben