Fellpflege beim Teddyhamster

Diskutiere Fellpflege beim Teddyhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Welche Bürste Brauch man denn für ein teddyhamster habe sonst immer nur Goldhamster Gehabt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #1
Monii

Monii

Punkte Reaktionen
0
Welche Bürste Brauch man denn für ein teddyhamster habe sonst immer nur Goldhamster Gehabt?

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #2
Huhu,

in der Regel gar keine. Die Hamster bekommen es gut alleine hin, ihr Fell zu pflegen, zumal es bei den meisten Teddys auch gar nicht soo lang ist, sondern nur ein bisschen plüschig (vor allem die Weiber) und hinten ein paar lange Fusseln.
Sollte das Fell trotzdem mal verknoten, kannst du es mit einer Zahnbürste vorsichtig durchkämmen, solange es für den Hamster keinen zu großen Stress bedeutet. Wenn er panische Angst vor dir hat, solltest du das natürlich besser lassen.

Teddyhamster sind übrigens auch Goldhamster, nur mit langem Fell. Sie stellen keine eigene Art dar ;)

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #3
Hallo,
man braucht keine. Von meinem Teddy das Fell war immer schön, nur ab und zu war mal ein Knoten da. Dann habe ich ein bisschen versucht den Knoten zu lösen (Auch mit Zahnbürste, natürlich unbenutzt :lol:) , der ist dann aber nicht richtig raus gegangen, den Rest hat er selber gemacht. Einfach vorsichtig am Knoten durchkämmen und dann müsste er sich eigentlich lösen. Wie groß ist der Käfog den eigentlich? Und ist ein Sandbad vorhanden? Ein Sandbad ist auch gut für die Fellpflege, und sollte meiner Meinung nach nicht fehlen.
mfg

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #4
Ich musste meinen explodierten Tony damals das FEll leicht kämmen aber nicht oft, ich habe dafür nen Kamm vom Hund genommen und die verknoteten STellen hab ich einfach rausgeschnitten.

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #5
Ja genau, ein paar Stellen die schwierig waren habe ich auch raus geschnitten, aber vorher eben ein bisschen gekämmt :)
mf

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #6
hey
also soweit ich das weiß brauchen teddys gar keine bürste. in der freien Natur wird ihnen ja auch nicht das Fell gekämmt ;D

lg

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #7
In der freien Natur gibts auch keine Teddyhamster, das ist eine Zuchtform von den Menschen;)

lg

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #8
oh das wusste ich nicht. sorry :eusa_doh:

• Fellpflege beim Teddyhamster Beitrag #9
Danke Euch Alle !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellpflege beim Teddyhamster

Fellpflege beim Teddyhamster - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen: Hi Zusammen, ich habe für meinen zukünftigen Goldhamster ein gebrauchtes Aquarium günstig gekauft. Das muss jetzt natürlich vor dem Einzug des...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Oben