2 Kaninchen?

Diskutiere 2 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; heey leute ich hab da mal eine frage, kann man eigentlich auch 2 kaninchen halten oder muss man mehr kaninchen haben? Wäre nett wenn ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Kaninchen? Beitrag #1
S

SweetY_-

heey leute ich hab da mal eine frage, kann man eigentlich auch 2 kaninchen halten oder muss man mehr kaninchen haben?
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet :D

• 2 Kaninchen?

Anzeige

• 2 Kaninchen? Beitrag #2
Klar kannst du auch nur 2 Kaninchen halten :) wichtig ist keine EINZELHALTUNG !!

Liebe Grüße

• 2 Kaninchen? Beitrag #3
Kaninchen sind Rudeltiere, sie müssen als mindestens zu zweit gehalten werden.
Mehr geht natürlich auch wenn man 2qm Platz pro Kaninchen rund um die Uhr zur verfügung hat ;)

• 2 Kaninchen? Beitrag #4
Danke für deine antwort :D

Lg

• 2 Kaninchen? Beitrag #5
Ganz wichtig ist auch die zusammensetzung.

Ein Kastrat und ein Weibchen ist die beste.
Zwei Böcke nicht grade Ruhig und auch nur Kastraten zusammen.
Zwei weiber kann gute gehen,aber kann genauso stress geben.
Und ein Bock unkastriert und ein Weibchen geht garnicht.

• 2 Kaninchen? Beitrag #6
ich habe auch vor mir ein männchen und einen weibchen zu holen :D
Natürlich ein kastrierten bock ;) ... achja ich hätte da mal noch eine frage.. ich möchte mich besser informieren ;)..
Also, wenn das weibchen dann schwanger ist muss ich sie dann zum tierarzt bringen?

• 2 Kaninchen? Beitrag #7
Wieso sollte das Weibchen schwanger sein wenn du dir einen kastrierten Bock und ein Weibchen holst? :eusa_think:

• 2 Kaninchen? Beitrag #8
wird sie nicht schwanger wenn ich einen kastrierten bock hole? hmm wusste ich nicht sry :?
Aber ich möchte schon dass das weibchen dann schwanger ist? muss ich dann ein NICHT kastrierten bock holen damit sie schwanger wird? :eusa_think:

• 2 Kaninchen? Beitrag #9
Tut mir leid hir im Forum werden keine Tipps zur gewollten Vermehrung gegeben, dies steht alles in den Regeln die du beim Registrieren akzeptiert hast.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
-> Forenregeln

• 2 Kaninchen? Beitrag #10
Hallo SweetY,

auch ich kann Dir nur deutlich davon abraten zu vermehren.
Wenn man gewollt Nachwuchs züchtet muss man Wissen über Genetik und Verhaltensweisen der Tiere haben.
In deinem Fall rate ich eher dazu das du dich mit der Haltung und Verhaltensweisen gründlich auseinander setzt und dir dann ein Weiberl und einen kastrierten Bock holst.
Vermehren ohne Wissen und Erfahrung kann tödlich enden.

Da hier genau aus diesen Gründen keine Vermehrung unterstützt wird, schließe ich den Thread.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Kaninchen?

2 Kaninchen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben