nest säubern

Diskutiere nest säubern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wir haben unerwartet nachwuchs,es ist alles prima alle wohl auf. Wann darf man zum ersten mal das Nest austauschen(saübern) ?es ist nass und...
  • nest säubern Beitrag #1
T

tinajanine

Hallo
Wir haben unerwartet nachwuchs,es ist alles prima alle wohl auf.
Wann darf man zum ersten mal das Nest austauschen(saübern) ?es ist nass und stinkt nach urin.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

• nest säubern Beitrag #2
In der Regel sollte man das NEsz solange belassen, wie es die Jungtiere benutzen. Das Nest dient den Jungtieren als Schutz und Schlafplatz. Meist geben sie es so mir 3-4 Wochen auf. Ab dann kann man es entfernen.

• nest säubern Beitrag #3
Alles klar dann lassen wir es so.:)
Danke für deine schnelle Antwort

• nest säubern Beitrag #4
Man könnte allerdings, alles um das Nest säubern und hoffen die kleinen ziehen um. Wenn sie sich eine neues Nest suchen, kann man bedenklos das alte entfernen

• nest säubern Beitrag #5
Danke Es hat sich erledigt,die Mama hat das sauber gemacht .Das nasse Stroh und Heu zum Ausgang geschoben,jetzt konnten wir es herausnehmen.

LG Martina

Thema:

nest säubern

nest säubern - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben