Roter Nase

Diskutiere Roter Nase im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HAllo ich bin neu hier und wollte gleich was fragen Der nasenbereich meines Kanarien männchen ist seit gestern abend Rot was soll ich machen könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roter Nase Beitrag #1
F

Ferdiii

Punkte Reaktionen
0
HAllo
ich bin neu hier und wollte gleich was fragen
Der nasenbereich meines Kanarien männchen ist seit gestern abend Rot was soll ich machen könnt ihr mir bitte helfen??

er bekommt normales futter ist mit meinen anderen vögel in vergesellschaftung Zebrafinken Wellis ist seit 1 woche alein (partnerin Leider verstorben) bekommt auch freiflug im Haus.

lg.
Ferdi

• Roter Nase

Anzeige

• Roter Nase Beitrag #2
HAllo
ich bin neu hier und wollte gleich was fragen
Der nasenbereich meines Kanarien männchen ist seit gestern abend Rot was soll ich machen könnt ihr mir bitte helfen??

er bekommt normales futter ist mit meinen anderen vögel in vergesellschaftung Zebrafinken Wellis ist seit 1 woche alein (partnerin Leider verstorben) bekommt auch freiflug im Haus.

lg.
Ferdi
Hallo!

Zunächst ein mal solltest du deine Haltung überdenken.

Grumschnäbel hält man nicht mit spitzschnäbeln zusammen!

Also die Wellis besser dauerhaft Separiren. Wenn die doch mal zubeißen ist shcnell mal so ein kanarienfüßchen oder Zebrafinken Füßchen dahin, und sowas kann aus heiterem himmel passieren!

Dann haben die drie arten auch gnaz andere Futteransprüche.

Kanarienfutter ist viel zu fetthaltig für die anderen Vögel. man kann es zwar strecken aber es ist nicht gerade das gelbe vom ei.
(Ich habe auch schon Zebrafinken und Kanarien zusammen gehalten aber da haben die Zebrafinken auch nciht das ganze Jahr über das mischfutter bekommen sondern nur im winter (saßen ja ohnehin in der außenvoliere).
Sonst waren die Kanarien von den finken getrennt.

Was deine eigendliche frage angeht wäre wohl eine genauere beschreibung der symptome hilfreich.
Zumal auch deine allgemeine beschreibung sehr lückenhaft ist

Was heißt für dich z.b. normaler futter?
Kanarienfutter? Exotenfutter? Misch (halb/halb)?
Wie alt ist das tier, hat er ahtemgeschäsche/probleme, usw.
Woran ist die Henne denn verstorben?

Ab morgen haben ja auch die Tierärzte weider auf, wenn du eine krnakheit vermutest wäre es ratsam sich an einen vogelkundigen tierarzt zu wenden, der kann dir das dann auch diagnostiziren wenn und vor allem was es ist, und das tier auch glecih behandeln.

Du solltest die vögel aber wirklcih besser trennen, das kann irgendwann wirklcih böse scheif gehen und dann sind die Vögel die leidtragenden.

• Roter Nase Beitrag #3
und zwar das Tier Ist drei jahre alt(also von 2008) ich hab das tier seit 5 tagen nachdem die partnerin.gestorben ist habe ich ihn von einem bekannten bekommen normales futter heißt mischfotter welli und kanarienfutter
ich halte diese tiere deswegen in einem voliere weil ich schon sehr sehr oft gehört,gelesen und auch gesehen habe dass diese zusammen gehalten werden.
dann das mit der nase
bin gerade nachhause gekommen und es ist nicht mejhr so rot wiegestern und er singt und flierg wieser wie früher
nur es ist noch ein bisschen so hellrot also hat sich schnell verbessert
lg.
ferdi

• Roter Nase Beitrag #4
und zwar das Tier Ist drei jahre alt(also von 2008) ich hab das tier seit 5 tagen nachdem die partnerin.gestorben ist habe ich ihn von einem bekannten bekommen normales futter heißt mischfotter welli und kanarienfutter
ich halte diese tiere deswegen in einem voliere weil ich schon sehr sehr oft gehört,gelesen und auch gesehen habe dass diese zusammen gehalten werden.
dann das mit der nase
bin gerade nachhause gekommen und es ist nicht mejhr so rot wiegestern und er singt und flierg wieser wie früher
nur es ist noch ein bisschen so hellrot also hat sich schnell verbessert
lg.
ferdi

Dann sind deine informationen aber wirklch weit daneben gegriffen.
Eigendlich wird von dieser Haltungsform strikt abgeraten.
Die Vögel passen einfach nciht zusammen.

Klar gibt es einige Leute die ihre Vögel dennoch allesamt in eine Voliere stopfen und bei einigen geht es jahrelang gut.
Es gibt auch Läute die Nymphensittiche und Kanarien zusammenhalten usw.
Aber wenn dann der Grummschnabel mal zubeißt hat der Kanari oder Zebrafink hinüber.
Muss nichtmal zwingend böswillig gewesen sein.

Das sidn einfach dinge die man im vorfeld vermeiden kann.

Genau so wie z.b. das Thema Katze und Vögel. gibt ja auch viele die meinen die tut schon nichts biss ich die Katze irgendwann doch mal den pipmatz greift -.-

Es passen nunmal einfach nicht alle Tierarten zusammen. Würd ich meine Kornnatter mit einer Maus vergeselschaften würde sie die auch fressen (ist ja jäger und bäuteteir).

Zudem solltest du deinen Kanarie auch nicht alleine halten.
Kanarien kann man aber nicht von der Brut abbringen, heißt das du ihnen ein Nest zur Brutzeit anbiten musst (die eir tauscht man aus)
Wellensittiche und Zebrafinken könnten dann aber auch auf die idee kommen darin brüten zu wollen.
Zudem neiden kanarien dazu auch mal das nest eines fremden vogels zu belagern wenn die das schöner finden.
Das artet auch in streit aus, sprich trennen wirst du die so oder so im endeffekt müssen.
Wenn auch nur zur brutzeit.
Sicherer wäre es dann aber auch die Kanarien ganz rasu zu lassen.

Wenn du keinen Platz für 3 volieren hast kannst du auch die Kanarien mit den Zebrafinken zusammenhalten.
Bis auf die nest und Futterproblemartig können sich diese Arten nicht gefährlcih werden.
(Ein trennen für die Brutzeit wäre dennoch sinvoll und deinen zebras kannst du dan auch weider normales exotenfutter füttern, kanarien sind halt auhc revorbildend zur brutzeit und wollen etwas ihre ruhe, wenn sich da er dem nest nähert herscht gleich stress für die tierchen)

interesant wäre ja dennoch zu erfahren woran die henne gestorben sit oder wei alt sie war. wenn du dne Vogel siet 5 Tagen bei dir hast hast du ja sicher auch keine quarantäne beachtet bevor du ihn in deinen bestand gesetzt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roter Nase

Roter Nase - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben