Wie überrede ich meine Eltern?

Diskutiere Wie überrede ich meine Eltern? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! (: Ich will mir einen Hamster anschaffen & hab schon alles vorbereitet , ich habe ein Aquarium das schon eingerichtet ist , ein Häusschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #1
M

Melindaa

Hallo! :)
Ich will mir einen Hamster anschaffen & hab schon alles vorbereitet , ich habe ein Aquarium das schon eingerichtet ist , ein Häusschen usw. nun fehlt nur noch der Hamster! Musstet ihr eure Eltern überreden? Und wie habt ihr's geschafft? Danke schon im vorraus! :)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #3
machs wie ich und nerv sie die GAAANZE zeit damit :D irgendwann sagen sie ja

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #4
machs wie ich und nerv sie die GAAANZE zeit damit :D irgendwann sagen sie ja

Mach es bitte genau so nicht, sondern beweise ein bisschen Reife und Verantwortungsgefühl, statt wie ein Kind zu quengeln.
Ein Hamster ist ein Lebewesen und kann durchaus sehr (!) teuer werden und ich rede hier nicht von ein paar Dutzend €, sondern Hunderten. Schon eine OP kann in den dreistelligen Bereich gehen!
Und die wenigsten können eine TA-Rechnung zahlen, auf der plötzlich 400€ stehen, da müssen dann die Eltern latzen. Und wenn die nicht voll und ganz hinter der Anschaffung des Tieres standen, na dann prost Mahlzeit.
Der Hammi kann auch mal am Wochenende sehr spät abends krank werden, wenn alle näheren TA's schon zu haben. Dann darf man nicht sagen "Wir können erst am Montag fahren". Aber zeig mir mal Eltern, die Sonntags um 12Uhr nachts noch mit irgendeinem Kleinnager zum TA fahren, den sie eigentlich gar nicht haben wollten?

Ein Haustier geht die ganze Familie etwas an und sollte immer eine Anschaffung sein, die zusammen geplant, organisiert und durchgeführt wird. In der Hinsicht finde ich es etwas voreilig von dir, sogar schon das Gehege eingeräumt zu haben, wenn deine Eltern noch nicht mal einverstanden sind.

Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen, pc.lieschen hat ja schon einige Links eingestellt.

Off-Topic
Sorry, wenn ich jetzt irgendwie pampig rüberkam. Es ist "spät" und das Thema, welches an sich ja schon heikel genug ist, wurde schon 100mal durchgekaut.
Wollte niemanden angreifen.

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #5
Ich glaub wenn ich meine Eltern nerven würde dann dürfte ich erst recht keinen!
ich habe ihnen ja auch schon gesagt das ich mal wieder verantwortung für ein tier übernehmen will (ich hatte nämlich schonmal einen hasen) ich hab mir ein Hamsterbuch gekauft & mich im Internet informiert , ich weiß jetzt sehr viel über Hamster , auch das sie schnell krank werden können und warum sie krank werden können. Trotzdem wollen sie mir keinen kaufen , nicht weil sie Tiere hassen (meine Eltern sind sehr tierlieb) sie meinen ich hätte keinen Hamster verdient , weil ich nicht im Haushalt helfe aber mitlerweile mach ich total viel , sie loben mich zwar aber 'nen hamster krieg ich trotzdem nicht -.-
Trotzdem danke für eure Hilfe! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und außerdem hab ich genügend Geld (es klingt angeberisch , aber das Geld hab ich mir selbst zusammen gesparrt)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #6
Naja das geld kann in 2 Jahren sicher schnell mal weg sein ;)

verhandel doch mit deinen Eltern, wenn die sagen du hast ihn nicht verdient setzt zusammen einen Punkt.
Vielleicht das du auf den nächsten zeugniss einen so und so guten Durchschnitt hast, oder das du im Haushalt täglich ein paar Dinge machst z.B. durch saugen oder die Spülmaschine fertig machen ;) das beansprucht nur ein paar Minuten

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #7
ich glaube ich müsste dann ein "bisschen" mehr tun , immerhin muss ich schon so jeden Tag die Spülmaschine ausräumen & den Tisch abräumen , aber ich würde schon ein Kompromiss eingehen , danke für den Tipp! :)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #8
Bei mir war es auch so, nur musst du bedenken das wenn es klappt auch versprechen musst das nach der anschaffung auch weiter zu führen:mrgreen:

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #9
ohja! :D aber irgendwann wird sie das schon vergessen , und wenn nicht , es lohnt sich ja :)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #10
[/COLOR]Und außerdem hab ich genügend Geld (es klingt angeberisch , aber das Geld hab ich mir selbst zusammen gesparrt)

Genügend kann auch schnell zu wenig sein, meine Abby hat mich innerhalb von wenigen Monaten locker 400 Euro gekostet :D

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #11
Ich hab mir schon so lange 'nen Hamster gewünscht , das ich nebenbei immer gesparrt habe , das sind mittlerweile über 100 € auf dem Konto hab ich auch noch was , und nächsten monat bekomm ich auch noch taschengeld :)) Und wenn irgendwas mal nicht reicht , dann würden meine Eltern mir das geben , weil wenn ich ein Tier hab , dann helfen die mir auch. Das war bei meinem Hasen genauso , erst hieß es das ich keinen darf & blabla , dann als ich ihn hatte , fanden alle das so toll & haben mir wo sie konnten geholfen. Meine Eltern finden Hamster ja nicht ecklig oder so :)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #12
Naja die Einrichtung ist auch teuer und 100 Euro sind echt wenig Geld, sorry.
Einen Hasen (wohl eher Kaninchen), ich hoffe den hast du nicht noch alleine?

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #13
Ich habe gesagt, dass ich den Hamster selber zahle und so ...

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #14
also mein Hase (ja Kaninchen) ist ein Männchen & er hat eine Mitbewohnerin , wir haben ihn kastrieren lassen. Ich hab ihn gekauft als er noch klein war & da durfte man ihn noch nicht kastrieren deshalb warteten wir & kauften uns etwas später ein Weibchen dazu. 2 Männchen gingen nicht.

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #15
Ach Leute, das mit dem selber zahlen ist immer so eine Sache.
Wenn ihr nicht nebenbei arbeiten geht, dann reicht das oft nicht. Klar, wenn man jeden Monat 20€ bekommt und das immer brav spart, dann hat man irgendwann ein bisschen mehr, dann hat man auch bald über 100€ und das kommt einem mächtig viel vor (also mir kam das immer mächtig viel vor :mrgreen:).
Aber allein für Gehege und Einrichtung gehen locker über 100€ drauf, ich bin bei keinem meiner Gehege unter 150€ (geschätzt) gekommen und das, obwohl ich Schnäppchenjäger bin *g*

Eine Untersuchung beim TA kostet 10-20€. Nur das Angucken des Tieres. Dazu kommen andere Behandlungsmethoden wie Punktionen, Abstriche, Laboruntersuchungen, Röntgen etc. Medikamente sind meist nicht teuer, aber das läppelt sich auch zusammen. Bei einer OP kannst du mit mindestens 50€ aufwärts rechnen, je nachdem was operiert wird. Wenn es was Ernsteres wie z.B. eine Gebärmutterentzündung ist, dann landet man schnell bei 100€ und mehr.
Hoppla - da ist das Ersparte ja schon weg. Und eine Nachbehandlung wäre noch nicht mit eingerechnet.

Ihr seht, so kleine Tiere können auch mächtig ins Geld gehen und das können nicht viele Minderjährige einfach mal so nebenher bezahlen. Deshalb ist es wichtig, dass die Eltern als Hauptverantwortliche hinter einem stehen und deshalb ist Betteln einfach kein Weg. Nur noch mal dazu.

Melindaa, bei dir gibt es ja scheinbar schon ein Argument, warum es kein Hamster sein soll - du hilfst zu wenig im Haushalt. Ob das jetzt so ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Biete doch einfach mal von dir aus an, das Bad zu putzen, das Wohnzimmer zu saugen, Staub zu wischen. Nur so Kleinigkeiten. Mach einfach mal was, ohne das man dich fragt und wenn du meinst, es wird nicht so recht registriert, dann kannst du ja nebenbei mal erwähnen, dass du heute übrigens den Müll rausgebracht hast oder sonst was... Den Hamster würde ich erst mal noch gar nicht erwähnen. Vielleicht kommen deine Eltern irgendwann von selbst drauf und wenn nicht, kannst du sie nach einer Weile ja immer noch drauf ansprechen. ;)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #16
ich hab jetzt die letzten wochen immer fleißig mitgeholfen (also im Haushalt) & gestern 'ne gute note mitgebracht , dann hab ich meine Mutter nochmal gefragt (wegen dem Hamster) & ich dachte sie sagt mal wieder nein , aber ich darf jetzt einen. Meine Eltern wissen wie viel Geld für einen Hamster weg gehen (mein Bruder hatte mal einen) sie würden mir auch was dazu geben (ich hab nachgefragt). Außerdem hab ich schon alles für den Hamster. Nächste Woche fahren wir ins Tierheim dann darf ich mir einen aussuchen :)

• Wie überrede ich meine Eltern? Beitrag #17
Schön, dass du einem Nothammi ein Zuhause geben wirst :)
Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du auch mal bei den Hamsterhilfen schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überrede ich meine Eltern?

Wie überrede ich meine Eltern? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben