kaninchenstall selber bauen

Diskutiere kaninchenstall selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hiii ich habe zwei zwerg kaninchen (hoppel u. stupsi) und ich wollte mal gerne fragen ob hier einer eine seite kennt wo man anleitungen für ein...
  • kaninchenstall selber bauen Beitrag #1
A

__anders

Punkte Reaktionen
0
hiii
ich habe zwei zwerg kaninchen (hoppel u. stupsi) und ich wollte mal gerne fragen ob hier einer eine seite kennt wo man anleitungen für ein kaninchen stall selber bauen kennt denn ich wollte noch vor dem winter ein stall für meine kaninchen bauen und es wer schön wenn ihr seiten kennt wo es anleitungen und bilder dazu gibt,aber er müsste für draußen sein....

ihr könnt auch bilder von eure kaninchen ställe rein machen vielleicht finde ich ja da ein schönen kaninchenstall den ich bauen kann...

ich freue mich sehr wenn ihr zurück schreibt...:D:D:D

LG __anders;)

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchenstall selber bauen Beitrag #2
Hier ist mal mein stall. ging super zum bauen. aber beachte bitte dass der stall 6m2 hat ich hab mich bei meinen leider verschätzt und meiner hat weniger.:Dwie spaß beim bauen.

Anhänge

• neu (15)neu.jpg
    neu (15)neu.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 71
  • kaninchenstall selber bauen Beitrag #3
Hallo anders,
willkommen im Forum :)!
Deine Kaninchen leben aber schon draußen, oder? Sonst ist es nämlich für die Außenhaltung zu spät.
Anleitungen wirst du nicht wirklich finden, aber vielleicht wirst du von unserem Fotosammelthread inspiriert:

Chris hat das Wichtigste ja schon gesagt: Er sollte groß genug sein (mindestens 3m² pro Kaninchen) und eine Schutzhütte bieten. Außerdem ist eine Sicherung von allen 6 Seiten (auch Boden und Decke!) mit Volierendraht oder unten Gehewegplatten nötig.

• kaninchenstall selber bauen Beitrag #4
[/COLOR]unser balkon ist 4mx2m also 8 qm das reicht doch oder???:D

• kaninchenstall selber bauen Beitrag #5
8m² sind wunderbar :)! Zumindest wenn der nicht noch abgegrenzt ist und sie nachts eingesperrt werden oder sowas. Aber da sind sie auch jetzt schon, oder?
Für den Balkon brauchst du auch eigentlich nur eine Sicherung gegen Greifvögel und eine Schutzhütte, viel mehr zu bauen gibts da ja gar nicht ;).

• kaninchenstall selber bauen Beitrag #6
ja aber sie sollen ja über nacht drine bleiben und wenn schnee stürme sind oder so das sie denn immer drine sein können und ich habe jetzt bloss so ein kleinen käfig für sie ,der ist viel zu klein

• kaninchenstall selber bauen Beitrag #7
Achso, nee, das geht nicht. Entweder sie bleiben ganz drinnen oder ganz draußen. Sonst können sie kein Winterfell bilden und (er)frieren. Warum sollen sie denn nachts rein?

• kaninchenstall selber bauen Beitrag #8
nein wie schon gesagt worden ist, geht dass garnicht. da bekommen die kaninchen eine starke erkältung und können erfrieren

Thema:

kaninchenstall selber bauen

kaninchenstall selber bauen - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben