rindenmulch im außengehege ???

Diskutiere rindenmulch im außengehege ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo kann ich in meinen außengehe rindenmulch reintun ?? weil dir erde ist richtig maschig. oder wird was anderes empfohlen =? danke für die...
  • rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #1
chrishappy2

chrishappy2

Hallo

kann ich in meinen außengehe rindenmulch reintun ?? weil dir erde ist richtig maschig. oder wird was anderes empfohlen =?

danke für die antworten

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #2
Jetzt auf den Winter hin lohnt sich das eig nicht mehr.;)es sei denn du hast wirklich eine gut geschützte stelle im gehege.Ich würde es wenndann im Frühjahr nächsten Jahres machen.Rindenmulch ist eig sehr gut für die Gehegegestaltung , meine haben es auch .und matschig wird es nicht,weil ich es an eine geschützte Stelle geschüttet hab , wo es kaum bis gar nicht hinregnet.Und man sollte auch drauf achten,das mehr Rindenstücke als Erde im Sack sind .
Viel Erfolg ! und lg ;)

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #3
ok danke dann werde ich rindenmulch kaufen :)

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #4
Hatten wir nicht irgendwann mal das Thema, das Rindenmulch gar nicht so toll ist? Ich weiß aber nicht mehr, warum... Erinnert sich da noch jemand außer mir dran?

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #5
hmm keine ahnung :)

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #6
  • rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #7
hmm was empfehlt ihr mir dann ?

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #8
Das musst du letztlich wissen. Aber du solltest eben unbedingt drauf achten, dass er unbehandelt ist (wird vermutlich nicht so leicht). Ich persönlich würds nicht machen, ich find, das Zeug stinkt bestialisch, aber da bin ich auch empfindlich.

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #9
hmm was gibt es denn noch wass man einstreuen kann ?

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #10
Hm,also ich finde nicht das Rindenmulch stinkt .vllt liegts auch daran dass bei uns im Gehege momentan nicht allzu viel Rindenmulch liegt ( meine lieben es einfach darin zu graben/buddeln:))oder weil es nun schon längere Zeit im Gehege liegt und mit der Zeit geruchsneutraler wird ?!? Unser Rindenmulch riecht einfach nur nach Wald /frischem Holz und dieser Geruch stört mich nicht.;)
Ansonsten gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten das Gehege zu gestalten : z.b: mit schönen,großen Wurzeln,Ästen,kleinere Felsen/Steine, etc ;)

Ps: Sägemehl würde ich nicht verwenden ,da es sich von der Nässe vollsaugt und schnell zum schimmeln anfängt wenn es längere Zeit liegt.

Lg ;)

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #11
hmm habe schon an kiesel gedacht aber kiesel ist ja kalt und hart hmm

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #12
Neee, Sternchen, das ist echt so. Am Anfang riecht das widerfürchterbar, aber das "duftet" aus, dann ist es okay.

Wie wäre es denn mit Steinplatten? Nicht der schönste Bodenbelag, aber praktisch.

• rindenmulch im außengehege ??? Beitrag #13
naja an platten, hatte ich auch schon gedacht aber dann können sie ja nicht mehr buddeln. außerdem sind platten kalt und schauen nicht schön aus :)

Thema:

rindenmulch im außengehege ???

rindenmulch im außengehege ??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben