mein hund verliert fell

Diskutiere mein hund verliert fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, Mein hund verliert büschelweise fell und hat schon richtig kahle stellen . ist das noch fell wechsel ?? außerdem ist er seid paar tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund verliert fell Beitrag #1
L

labba

Punkte Reaktionen
0
hallo,
Mein hund verliert büschelweise fell und hat schon richtig kahle stellen . ist das noch fell wechsel ?? außerdem ist er seid paar tagen nicht mehr stubenrein was sein geschäft angeht:( !! wissen sie weiter ??

liebe grüße labba

• mein hund verliert fell Beitrag #2
Also beim Fellwechsel wäre es mir neu das dadurch kahle Stellen enstehen (lass mich da aber gern korrigieren)

Wie alt ist denn der Hund?
Ist der Hund sich häufiger am jucken?
Es könnte auch sein das das eine absolute Stressreaktion ist, was auch die Unsauberkeit betreffen könnte!
Wie lange geht das denn schon so?
Ist der Hund allgemein anders als sonst?

Fragen über fragen.
Aber je mehr wir wissen, desto mehr können wir auch helfen :)

Ps. Übrigens, wir sind hier alle per du...also keine Scheu ;)

• mein hund verliert fell Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum :D.

Ich schließe mich mal den Fragen von Dalia an.
Wann warst du denn das letzte mal beim Tierarzt oder hast du deshalb schon bei einem angerufen?
Sind die kahlen Stellen gerötet oder irgendwie verändert?
Kommt der Hund aus dem Ausland und hatte er einen Mittelmeercheck?
Büschelweise Fell verlieren und kahle Stellen gehören nicht mehr zum Fellwechsel, besonders nicht, wenn das Fell um die Jahreszeit dicker werden müsste oO.
Die Unsauberkeit könnte mit Stress zusammenhängen, altersbedingte Inkontinenz sein oder eine Blasenerkrankung (meist Entzündung).
Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Tierarzt gehen und den Hund auf Herz und Nieren checken lassen.

Liebe Grüße

• mein hund verliert fell Beitrag #4
der hund is 10 jahre alt !!
ja und sie ist sich häufiger am jucken und es ist sehr gerötet!!
ja und sie hat sich ein bisschen vom verhalten geändert !!
seit 1 -2 wochen

• mein hund verliert fell Beitrag #5
Du solltest umgehend zu einem Tierarzt gehen, das könnte eine ernsthafte Krankheit sein. Starker Haarausfall, Verlust der Blasenkontrolle und Verhaltensänderung sind ganz schlechte Anzeichen. Besonders, da dein Hund schon ein älteres Semester ist ist höchste Vorsicht bei Auffälligkeiten geboten! Was es sein könnte kann ich dir aber leider auch nicht sagen, dass kann von Milben oder Räude über Mangelerscheinungen bis hin zu wirklich ernsten Erkrankungen alles sein, daher ist auch der TA-Besuch dringend nötig.

Ich wünsche euch alles, alles Gute! Berichte doch bitte weiter, wie es ihr geht und ob ihr herausgefunden habt, was ihr fehlt ;).

Liebe Grüße

• mein hund verliert fell Beitrag #6
Ich kann Mischling nur beipflichten.
Diese Symptome können alles mögliche beudeuten.
Gerade weil auch Unsauberkeit dazu kommt, können neurologische Probleme auch vorhanden sein.

Und auch von mir die Bitte...halt uns auf dem laufenden!

• mein hund verliert fell Beitrag #7
danke für eure interesse und tipps !! ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund verliert fell

mein hund verliert fell - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben