Zum Tierarzt?

Diskutiere Zum Tierarzt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Mein Hund muss seit neusten viel niesen und auch oft raus zum pipi machen.. Normalerweise geht sie eine große runde morgens und abends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zum Tierarzt? Beitrag #1
Angelouda

Angelouda

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mein Hund muss seit neusten viel niesen und auch oft raus zum pipi machen..
Normalerweise geht sie eine große runde morgens und abends. Heute musste ich 2 mal zwischendurch eine große runde raus gehen mit ihr, weil sie dringend musste..
Kann es sein das sie sich erkältet hat?
Und ist es ein Grund zum Tierarzt zu gehen oder würd sich das nach einer Zeit wieder legen? :roll:

Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße :)

• Zum Tierarzt?

Anzeige

• Zum Tierarzt? Beitrag #2
Hi,

du gehst aber normaler Weise nochmal dazwischen, oder geht ihr immer nur 2 mal am Tag?
Wie alt ist dein Hund denn, wo kommt er her, war er schon einmal krank, wie lange habt ihr ihn schon, ...? Was heißt "viel niesen" und hat er Ausfluss an der Nase?
Musste er pinkeln oder Kot absetzen und sind Kot und Urin normal?

LG

• Zum Tierarzt? Beitrag #3
Die Frage stelle ich mir auch gerade: Geht ihr nur 2x am Tag raus?? Das ist aber wenig.. Dann ist es doch klar, dass er zwischendurch raus muss ;)

Wie Mischling schon sagte, wäre es jetzt wichtig zu wissen, wie alt der Hund ist und so...

• Zum Tierarzt? Beitrag #4
Wenn der Hund sich unwohl fühlt, sollte man zum Tierarzt gehen, und das ist hier ja anscheinend der Fall.
Lieber einmal zu viel gehen.

• Zum Tierarzt? Beitrag #5
Wir gehen nur 2 mal am Tag, weil meine Mutter arbeitet und ich ja in der Schule bin. Sie ist es von klein auf gewöhnt das wir nur morgens und abends gehen können. Am Wochenende oder freie Tage sind wir täglich am Strand :) Ansonsten meldet sie sich, wenn sie nochmal raus möchte und es dringend ist.

Sie wird im dezember 3 Jahre alt, ist von einer Freundin.. ihre Hündin hatte damals babys bekommen und wir haben einen genommen.
Bisher war sie noch nie wirklich Krank. Und wir haben sie, seit die 8 Wochen alt ist.

Sie niest ziemlich oft, auch im Schlaf.. was vor ca. einer Woche noch nicht so war.
und Urin und kot sieht normal aus!
Sie setzt sich nur sehr oft hin, was sie vorher nicht getan hat.. Wenn wir unsere Runde gehen versucht sie es locker um das doppelte als sonst was ich schon komisch finde..

• Zum Tierarzt? Beitrag #6
Dann würd ich sagen zum Tierarzt. Hör lieber auf dein Bauchgefühl und geh zum TA. Lange rumdoktoren und überlegen hilft ja auch nichts..
Und wenn sie zB wirklich eine Blasenentzündung hat, ist echt mies noch weiter damit rumlaufen zu müssen.

• Zum Tierarzt? Beitrag #7
Zwei Möglichkeiten am Tag, damit ein Hund sich lösen kann, sind definitiv zu wenig. Es ist auch keine Entschuldigung, dass ihr nicht da seid, das muss man sich vorher überlegen und zum Wohle des Hundes eine Lösung finden. Dann ist sie meiner Meinung nach auch zu lange am Stück alleine. Und "sie ist es so gewohnt" ist nichts wert, denn man kann die Blase nicht an so langes Einhalten gewöhnen. Geh du doch mal nur zwei Mal am Tag aufs Klo, deine Blase gewöhnt sich daran auch nicht ;).

Wenn sie auch im Schlaf niest würde ich zum TA gehen, sie könnte etwas in der Nase oder einen Infekt haben. Setzt sie sich hin, um Kot abzusetzen? Dann könnte sie Verstopfung oder verhärteten Kot haben. was füttert ihr denn und hat sie in letzter Zeit etwas nebenraus bekommen? Es könnte auch ein Fremdkörper sein, den sie versucht auszuscheiden. So oder so solltet ihr auch dazu einen Tierarzt befragen.

LG

• Zum Tierarzt? Beitrag #8
Viel alleine ist sie aufjedenfall nicht. Ich komme täglich um 14 uhr nach hause. Aber ich kann nicht alleine mit ihr gassi gehen, da ich auf Krücken unterwegs bin und das noch mind. 8 Wochen.
Wir wohnen auch noch nicht solange hier, dass wir jemand hätten der mit ihr mal gehen könnte.

Den Kot setzt sie ganz normal wie immer ab.

Sie bekommt alle 2 Tage Hähnchen oder Nudeln. Sie isst kein Nassfutter und Trockenfutter steht immer bereit, sie rührt es aber nur an wenn sie Lust dazu hat. Deswegen Kochen wir ihr essen, da wir oft das Problem hatten das sie sich vor Hunger übergibt, weil sie nicht im geringsten Nassfutter anrührt.

Gut, dann werde ich mit meiner Mutter reden das wir zum Tierarzt fahren.

• Zum Tierarzt? Beitrag #9
Wenn du grade auf krücken bist, wie war das den davor?
da seit ihr auch nur zwei mal am Tag raus?
Da hättest du dann doch mit ihr raus können,wenn du nicht immer auf Krücken bist! ;)

Zwei mal am Tag ist absolut zuwenig.
meine sind teilweise bis zu 6 mal raus oder bis zwischen 2-3std oder 4-5std,egal ob Abends,Nachts oder wenn es sein muss auch morgens! ;)

Das solltet ihr ganz schnell ändern!
Was für eine Rasse habt ihr den?

• Zum Tierarzt? Beitrag #10
Aber du bist doch nicht seit drei Jahren auf Krücken unterwegs, oder? Und so richtig frisst sie nur alle 2 Tage? Mann o mann... Ich glaube ihr solltet eure Tierhaltung mal ein wenig überdenken. Sorry, aber da stellen sich mir die Haare auf. Macht ihr denn sonst noch irgendetwas mit dem Hund, oder geht ihr nur 2x am Tag ein bisschen raus?

Geht mit dem Hund zum Tierarzt, mehr können wir dir hier nicht sagen. Wir kennen den Hund nicht und wissen nicht, wie es ihm geht, da kann nur ein Tierarzt helfen!

• Zum Tierarzt? Beitrag #11
Bevor wir hier gewohnt haben, hat mein Bruder noch bei uns gewohnt, der immer nachmittag mit ihr gegangen ist oder ich bin mit ihr Raus gegangen. So ist es ja nicht, dass sie nur in der Bude hocken durfte!
Nach den 8 Wochen, wenn nicht noch die Operation kommt, werde ich auch Nachmittag nochmal mit ihr ne runde drehen, aber dazu muss ich die Teile erstmal loswerden. War schon schwer genug heute ohne die zu gehen..

Wir haben einen Shi tzu.

Sie hat von anfang an nicht richtig gegessen, wo wir sie her haben ist schon viel schief gelaufn was wir erst danach erfahren haben. Sie war bis wir sie geholt haben zb. nie draußen und hat bis dahin noch in die Wohnung gemacht! Sie kannte kein Staubsauger, Baden, Bürsten ( was gerade wichtig ist).. Garnichts, was wir aber alles vorher nicht wussten.

Wir spielen mind 3 Stunden am Tag mit ihr, Ball oder kuscheltier usw.
und wenn wir Gassi gehen dann auch sehr große runden, ist ja nicht so das wir nur kleine 10 minuten runden gehen, so ist es nicht. und wir nehmen sie auch so oft es geht mit Raus zum einkaufn usw..

• Zum Tierarzt? Beitrag #12
Ein 8 Wochen alter Hund ist nie stubenrein, das wäre ein Wunder ;).
Was ist denn eine "große Runde"?
Wieso lässt du sie nicht wenigstens in den Garten? Mir ist schon klar, dass du auf Krücken keine zwei Stunden umherspringen kannst, aber das geht so einfach nicht. Und vor allem geht das nicht nochmal 8 Wochen und wer weiß wie lange, wenn du eine OP brauchst. Es tut mir zwar leid für dich, aber auch für den Hund. Dann musst du eben mit Krücken wenigstens für 10 Minuten raus, damit sie wenigstens pinkeln kann. Geistige Auslastung fehlt bei euch übrigens völlig...

Dass der Hund Verstopfung hat ist kein Wunder, wenn er so frisst. Welches Trockenfutter habt ihr denn und welche Sorten habt ihr schon versucht? Gleiche Frage gilt für das Nassfutter. Habt ihr schon versucht, es wegzustellen, wenn sie nichts frisst, und sie fasten zu lassen? In 3 Jahren muss man da doch ein bisschen was versucht haben ;). Und nicht an allem ist die Kinderstube Schuld. Es kann viel kaputt machen, aber man kann sich nicht ewig auf dem Gedanken ausruhen, dass da nur die anderen Schuld sind ;).

EDIT: Zuerst hast du doch geschrieben, euer Hund sei das von klein auf gewohnt, und jetzt schreibst du, früher ging dein Bruder mit ihr mittags raus? Ja was denn nun? :eusa_think:

LG

• Zum Tierarzt? Beitrag #13
Aber ein 8 wochen alter hund ist in meinen Augen mehrmals draußen gewesen! und das war sie bis dahin nicht einmal.
Große runde ist am Strand lang, 1 - 1 1/2 Stunden. Wo sie auch viele andere Hunde trifft und sich auspowern kann.

Wir haben nur einen Balkon. Das sie mal unten kurz vor die Haustür macht ist kein Problem, bis dahin brauch ich keine Krücken aber groeßere Sachen kann ich nicht laufen und das nächste wo sie ne große Wiese hat ist kurz vorm Strand.
Es ist auch mein 1. Hund und ich weiß auch nicht wie ich sie sonst beschäftigen kann. Ich würde ihr auch noch sehr gerne weitere tricks beibringen nur weiß ich nicht soo viele und wie ich es machen soll.

Zum Nassfutter kann ich sagen das wir so gut wie jedes durchhaben, aus Supermarkt und auch auf Naturbasis. Schon viel bestellt, gekauft und es landete immer im Müll. Trockenfutter isst sie eben von Reico, oder wie es geschrieben wird.

Ja, dass haben wir schon versucht. Aber sie rührt es dann auch nicht an, stattdessen übergibt sie sich mehrfach..

Ja, aber es sind so dinge die sie bis dahin nicht kannte woran ich den schon die Schuld gebe. Sobald sie ne Schere oder ne Bürste gesehen hat ist sie am Rad getickt, mitlerweile lässt sie es über sich ergehen, auch wenn ich danach ziemlich zerbissene Hände meistens habe weil sie manchmal sich noch gegen wehrt aber mit den Hundefriseur haben wir es hinbekommen das es ganz gut klappt mitlerweile

- Ja, wenn ich nicht da war oder mein Bruder nicht war sie dann auch nur draußen morgens und abends. Aber ich habe sie eigentlich immer überall mitgehabt, ob ich mit Freunden unterwegs war usw. Aber nicht täglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum Tierarzt?

Zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben