Tierkommunikation

Diskutiere Tierkommunikation im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So, ich habe ja nun schon des öfteren mit meinen Tieren, Tierkommunikation gemacht, und es hat alles gestimmt was erzählt wurde :) Jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierkommunikation Beitrag #1
Djiny

Djiny

So, ich habe ja nun schon des öfteren mit meinen Tieren, Tierkommunikation gemacht, und es hat alles gestimmt was erzählt wurde :)
Jetzt hab ich es mal bei meinem Hamster gemacht.
Hier das Ergebnis:
Hi Mikal, hier das Ergebnis von Hitchcock. Den Namen fand er erst seltsam, aber als ich ihm erklärte, wer Hitchcock war, war er total begeistert und findet seinen Namen nun richtig cool. Er ist mit seinem Käfig eigentlich zufrieden. Groß genug ist er eigentlich und auch der Sandbadeplatz ist prima. Aber er hätte gern mehr Abwechselung. Deswegen kaut er auch desöfteren an den Käfigstäben. Das ist nicht um Dich zu nerven oder so, ihm ist einfach langweilig und wenn er diesen weißen Überzug von den Gittern knabbert löst das bei ihm ein Wohlgefühl aus. Auslauf findet er absolut klasse, das kann ruhig länger sein, die Hauptsache ist, Du findest ihn dann wieder, weil er sich ganz gern mal versteckt, aber wenn Du ihn rufst, dann kommt er auch meist (na, ja, nicht immer gleich, aber er bemüht sich). Das mit der Wasserflasche ist jetzt viel besser, als zuvor. Er musste sich zwar umgewöhnen, aber das hat er schnell gelernt. Was er am liebsten frisst, sind Nüsse und frisches Gemüse wie Salat und Gurke. Das war im Sommer echt klasse! Ich habe ihm wiederholt mitgeteilt, dass er das Gitternagen einstellen soll, weil es Dich nervt und für seine Zähne auch nicht so gut ist. Er bittet darum, dass man ihm einen Kalkstein oder Nagerstein beschafft, so dass er daran rumknabbern kann. Dann braucht er nicht an die Gitter gehen. Und das tut er ja auch aus lauter Langerweile. Er mag Dich und findet es einfach schön, dass Du Dich so sehr auf ihn einstellst. Hitchcock möchte auch alles für Dich tun, was in seiner Macht steht. Er liebt ganz besonders die Kuscheleinheiten mit Dir. Er wird versuchen, das Nagen am Gitter einzustellen oder zumindest auf ein Minimum zu reduzieren. Du könntest ihm auch einen kurzen, aber etwas dickeren Ast mit ins Gehege legen (gibt es im Zoohandel), dann würde er daran nagen, das ist auch gut für seine Zähne. Ansonsten fühlt er sich pudelwohl und freut sich täglich auf Dich.

Hast Du noch Fragen an Hitchi? Der ist echt drollig, der kleine Große. Ich mag ihn und er ist jetzt unendlich stolz auf seinen Namen....hihihi.
Ganz liebe Grüße

LG Mikal :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das komische ist ja, er kommt wirklich wenn ich ihn rufe ...:)
Und er ist sehr sehr Handzahm :)

• Tierkommunikation Beitrag #2
Ich hoffe, du hast dafür nichts bezahlt:silence: Ist da irgendetwas Neues für dich dabei? Das sind alles Dinge, die auf jeden Hamster zutreffen und die dir jeder hier aus dem Forum auch hätte sagen können. Selbst du könntest so etwas zu einem beliebigen Hamster aus diesem Forum erzählen- und es würde zutreffen.
Wie kann sich dein Hamster einen Nagestein wünschen, wenn er gar nicht weiß, was das ist? Da hat sich die Kommunikatorin wohl nicht ganz mit der Haltung beschäftigt, denn die Dinger können schädlich sein.

Also, wenn du daran glaubst, ist das völlig in Ordung, dieses Ergebnis klingt für mich aber in höchstem Maße unprofessionell und unseriös. Ich kann dir aber nur raten, das ganze kritisch zu hinterfragen.

• Tierkommunikation Beitrag #3
hat ne bakannte gemacht :)
naja sie konnte mir einige details geben die stimmten :)
Sie wusste was mein Hund zu fressen bekommt, und das gitternagen hat auch aufgehört:)
Ich kann mir gut vorstellen das einiges davon stimmt. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ps : er hatte früher im Tierheim einen Nagestein :)

• Tierkommunikation Beitrag #4
Ich kann dir wirklich nur raten, das ganze als Spaß anzusehen und nicht zu ernst zu nehmen. Da das eine Bekannte macht, hast du ja keinen Schaden davon. Aber wie gesagt, sei kritisch damit und vorsichtig. Ich halte davon gar nichts.

Aber findest du nicht auch, dass du als Halter deines Hamsters ihn am allerbesten kennen solltest und seine Bedürfnisse auch ohne Tierkommunikation erkennst? Verlass dich auf dein Gefühl, lese dich gründlich in die Hamsterhaltung ein und du wirst selbst merken, was für ihn das Beste ist. Ich finde es irgendwie traurig, wenn man einer Tierkommunikatorin mehr Wissen über sein Tier zutraut als sich selbst.
Und dein Hamster wünscht sich mit Sicherheit keinen Nagestein, der seiner Gesundheit schaden kann;)

• Tierkommunikation Beitrag #5
Adraste hat das wichtigste ja schon genannt.
Diese Nagersteine sind wirklich gesundheitsschädigend, da können Nierensteine entstehen und sonst was. Alles, was daraus resultieren würde, wäre eine Überversorungung mit Kalk.
Wenn der Hamster ausgewogenen ernährt wird, braucht er sowas nicht, auch nicht zum Nagen. Dafür sollte man natürliche Materialien anbieten, z.B. Äste. Die es übrigens nicht nur im Zooladen gibt, sondern auch in der Natur - wer hätte es gedacht ;)

Ich möchte noch hinzufügen, dass sich der Text ja auch total widerspricht.
Der Hamster ist mit seinem Käfig zufrieden und nagt trotzdem an den Gitterstäben, weil ihm langweilig ist? Joa, passt irgendwie nicht zusammen.
Dauerhaftes Gitternagen ist ein Stereotyp, natürlich macht er das nicht, um dich zu nerven.

Hm, naja. Manchmal kommen bei solchen Sachen ja ganz interessante Dinge bei rum, aber das hier finde ich unrealistisch. Vor allem das mit dem Namen. Da wird der Hamster einfach viel zu sehr vermenschlicht. Das ist immer noch ein Tier, das sicher andere Dinge im Kopf hat, als seinen Namen. ^^

• Tierkommunikation Beitrag #6
Hallo

Hmm.. ich hät eine Frage , wie läuft denn sowas ab ? Stellt sich da person a vor dem Käfig und erzählt dann dem besitzer was das Tier "sagt" ? Oder wie läuft sowas ab ? (Finde es nur interesant..was es alles für dinge gibt.. )

Lg

• Tierkommunikation Beitrag #7
xD Gut, dass Adraste es schon geschrieben hat... ich hab den Text gelesen und alles trifft auch auf meinen Hamster zu, nur, dass er keinen Gitterkäfig hat und an den Schienen seiner Schiebetür zum Käfig nagt. Im Auslauf versteckt er sich am liebsten, wenn ich ihn rufe, kommt er (vermutlich, weil er auf Essen hofft) und was besseres als Nüsse und Frischfutter gibts nicht... mein vorheriger Hamster war übrigens auch nicht viel anders. Tatsächlich alles Dinge, die auf so gut wie jeden Hamster zu treffen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierkommunikation

Oben