Kastration - Wann war es bei euch soweit?

Diskutiere Kastration - Wann war es bei euch soweit? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen! Ich würde mal gerne von euch Wissen wann es bei euch soweit war? Bei meiner Lia ist es ja auch demnächst soweit das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Guten Abend alle zusammen!

Ich würde mal gerne von euch Wissen wann es bei euch soweit war?
Bei meiner Lia ist es ja auch demnächst soweit das sie Kastriert werden muss, deshalb würde es mich interessieren wann es bei euch soweit war?

LG Patricia

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #2
Also, ich habe Mona mit 1 Jahr aus dem Tierheim geholt, da war sie schon kastriert. Das muss also spätestens an ihrem ersten Geburtstag im Tierheim gemacht worden sein.

LG
Pearless

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #3
Nando wurde schon mit 6 Monaten kastriert, also sehr früh.. Aber wir haben gehofft, dass wir seine Dominanz so etwas in den Griff bekommen und ich es schaffe, seine Aufmerksamkeit wenigstens ein bisschen auf mich zu lenken. Es hat zum Glück geklappt :)

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #4
Maxi wird bald kastriert, er ist dann 2 Jahre.

LG

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #5
Jerry wurde mit 12 Monaten kastriert und Hanna mit knapp 10 Monaten. Ich habe bei ihr gewartet, bis die erste Läufigkeit lang genug her war.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #6
Kati wurde beim kaiserschnitt mit ca 2 Jahren kastriert.
Miro ist intakt und wird es, wenn keine gesundheitlichen probleme eintreten, auch bleiben.
Dana wird 3 Monate nach der ersten oder 2. Läufigkeit (je nach geistiger entwicklung), frühestens aber mit 10 eher 12 Monaten kastriert.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #7
Pepsi wurde mit 10,5 Jahren kastriert, nachdem sie unter anderem eine Gebärmutterentzündung hatte.
Tacka wurde dann nach ihrer ersten Läufigkeit gleich mit ca. 14 Monaten kastriert, weil ich Panik hatte, dass ich ihr wegen so einer Gebärmutter-Geschichte auch im höheren Alter eine Narkose+Kastra antun muss.
~§~

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #8
Basco wurde erst nach 15 Jahren kastriert da er Hodenkrebs hatte.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #9
Buddy wurde mit 4 Jahren Kastriert.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #10
Stoffel wurde mich 6 Jahren wegen eines vergrößerten Nebenhodens und damit einhergehender sexueller Hyperaktivität kastriert.

Tabs wurde mit 2 Jahren kastriert wegen hohem sexuellen Stress.

Und Cuno wurde dann jetzt symptomlos aufgrund meiner bisherigen, guten Erfahrungen mit den Kastraten mit etwas über 1 Jahr kastriert.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #11
Peach ist jetzt 12 Monate und war noch nicht läufig. Ich werde ja nach Entwicklung entscheiden, wahrscheinlich nach der 2 Läufigkeit oder auch nach der 3. Wollte ursprunglich mit Röntgen kombinieren aber ich denk da wird es noch zu früh sein. Warten wir mal ab ;) Jetzt wäre es definitiv zu früh

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #12
Brandy wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert, weil in der Gegend, in der ich damals lebte einfach zu viele Rüden unterwegs waren, leider auch "allein"....die standen teilweise unterm Balkon und haben gewartet :roll:
blöde Situation, wenn man zur Arbeit muß und den eigenen Hund nicht rauslassen kann, weil da irgendwelche Hunde warten :?

Eine Freundin von mir hat einen Rüden gerade noch so "fernhalten" können und der war nicht gerade klein ,ich bin mit Ihrer Hündin dann schnell weg

...ich wollte auf keinen Fall, das da was "passiert" und war froh, als die erste Läufigkeit vorbei war, man war das anstrengend :shock:

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #13
Brandy wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert, weil in der Gegend, in der ich damals lebte einfach zu viele Rüden unterwegs waren, leider auch "allein"
Bei uns sind auch extrem viele unkastrierten Rüden und alle abgeleint oder laufen sogar alleine rum :roll:
Und sind alle mittelgroß - sehr groß (die größten wiegen alleine jeder 110kg!!)

Pixel wurde mit ca. einem Jahr kastriert.
Toni haben wir kastriert übernommen (wurde kastriert nachdem wir uns fuer ihn entschieden hatte) und sein Alter ist (genau wie bei Pixel) ja nur geschätzt.
Also er wurde ca. mit 3Jahren kastriert und musste bei der Kastration wiederbelebt werden >.<.

Lg.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #14
Inka wurde mit 15 Monaten kastriert. Nach ihrer ersten Läufigkeit.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #15
Der Rüde meiner Mutter wurde mit sieben Jahren kastriert, weil er Prostataprobleme bekam. Unsere vorherige Hündin wurde mit ca. 4 Jahren kastriert, als sie eine Milz-OP brauchte.
Leo wird (wenn er sich weiterhin so benimmt wie jetzt) nicht kastriert, meinen Max habe ich auch nicht kastrieren lassen. Sollte ich mir jemals wieder eine Hündin holen werde ich sie nach der ersten oder zweiten Läufigkeit (je nach Entwicklung) kastrieren lassen.

LG

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #16
Wir haben Baby jetz mit 10 Jahren wegen zu grosser Prostata Kastrieren lassen!
Ben wird vorraussichtlich Anfang/Mitte seines 2ten Lebensjahres Kastriert!:)

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #17
Laut Tierschutzgesetz ist es verboten , einen Tier ein Organ zu entfernen, wenn es nicht krank ist. Eine Kastration ist ein entfernen eines Organes. Eine Kastration sollte nur vorgenommen werden, wenn es gesundheitliche Probleme gibt. Leider halten sich nicht alle Tierärzte danach. Man ließt immer mehr ich lasse mein Tier kastrieren , dabei können erhebliche Gesundheitsprobleme auftreten.

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #18
Off-Topic
das ist nicht thema diese Threads. Es gibt genug Threads hier, wo darauf eingegangen werden kann ;)

• Kastration - Wann war es bei euch soweit? Beitrag #19
Off-Topic
Zumal es auch nicht stimmt. Das Tierschutzgesetz muss schon weiter gelesen werden als "es ist verboten, dem Tier gesunde Gliedmaßen abzutrennen, es sei denn..." ;) Eine Kastration ist natürlich erlaubt. Wenn man sich das Tierschutzgesetz mal genauer ansieht, besagt es fast gar nichts, weil lauter Lücken zu finden sind. Wir haben viele Threads über die Kastra, da wird auch auf dieses Argument eingegangen, schau einfach mal in der Suchfunktion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration - Wann war es bei euch soweit?

Kastration - Wann war es bei euch soweit? - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben