Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte

Diskutiere Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wie manche vielleicht wissen, sind wir schon seit Juni diesen Jahres ständig beim TA wegen Eddy's Pfoten. Erst warens Bakterien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #1
L

Labbimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie manche vielleicht wissen, sind wir schon seit Juni diesen Jahres ständig beim TA wegen Eddy's Pfoten.
Erst warens Bakterien, dann Herbstgrasmilben. Nun, nachdem die Vorderpfoten langsam am abheilen sind (auf Holz klopf) geht es an den Hinterbeinen wieder los. Er hat da 3 juckende haarlose Stellen von denen 2 auch etwas eitrig sind und nässen. Glücklicherweise ist es nicht am Ballen, sondern etwas oberhalb. Dadurch hat er weinigstens keine Beschwerden beim Laufen. Meine Tierärztin meinte vorgestern, es könnte vielleicht ein Pilz sein. Ich soll es mit Aurizon behandeln, leider stellt sich aber absolut keine Besserung ein. Hat jemand eine Idee?
Nächste Woche Samstag hab ich wieder einen Termin bei der Dermatologin in Hofheim aber bis dahin bin ich durchgedreht. Ich bin ihm den ganzen Tag auf den Fersen damit er nicht leckt. Bin ich mal einkaufen, bekommt er Socken an. Leider hat der den Dreh jetzt raus wie er sie los wird. :(
Vor lauter Verzweiflung hab ich jetzt Cortavance draufgemacht, damit er etwas Ruhe bekommt.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen?!
LG
Katrin & Eddy

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #2
Hmm Nachdem Pilze und anderes schon ausgeschlossen sind... Wurde mal ein Allegietest angeraten?? oder in erwägung gezogen?? Gerade bei andauerdem Jucken wo es kein Pilz oder anderes ist Läuten bei mir die Allergieglocken

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #3
Er ist Allergiker, Hausstaubmilben, Vorratsmilben und wir machen seit ca. 6 Wochen eine Ausschlußdiät mit Pferd und Kartoffeln. Trotzdem kommt immer wieder was neues an den Pfoten. :(

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #4
Oh das wusste ich nicht. Du sagtest Pilzmedis hat er erst vorgestern bekommen. ich denk das dauert bis es anschlägt oder?

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #5
Aber wenigstens der Juckreiz müsste doch relativ schnell zurückgehen, oder?

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #6
Hmm schwehr u sagen wenn er auch wund ist dauert es bis es Heilt du kennst das sicher Heilende Wunden Jucken auch gerne mal. Ich denke das dauert einfach noch etwas

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #7
Hoffentlich hast Du Recht!

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #8
Huhu!

Nagelbettentzündungen sind es aber nicht, oder?

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #9
Nein Tanja, es ist hinten kurz über den Ballen. Wenn er vor mir läuft kann ich es sehen.

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #10
Soooo, heute waren wir wieder bei der Dermatologin in der Tierklinik...
Die eitrige Stelle an der Hinterpfote soll ich nun mit einer antibiotischen Salbe behandeln.
An den Vorderpfoten, wo ich eigentlich dachte es wird langsam gut, hat sie ganz viel dicken Talg rausgedrückt, da kommt ne andere Salbe drauf.
Die Ohren sind auch leicht entzündet und dafür gibts ne Spüllösung...
Nach der 8 wöchigen Ausschlussdiät (Pferd+Kartoffel) beginne ich jetzt mit der Provokationsdiät und muss schauen, ob es mit dem Juckreiz wieder schlimmer wird.
Passiert das nicht, kann eine Futtermittelallergie ausgeschlossen werden und die Suche geht weiter.
Allerdings glaube ich, dass auch das Futter bei ihm eine Rolle spielt das sein Fell innerhalb der Ausschlussdiät wieder viel besser und glänzender geworden ist.
Nun hoffe ich, da es heute morgen das erste mal gefroren hat, das auch eine eventuelle Gräserallergie erstmal überstanden ist.
Der ganze Zirkus geht nun schon seit Juni, ein wenig Ruhe hätten wir mal verdient. :(
Ein schönes Wochenende wünschen Euch
Katrin & Eddy

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #11
Hallo Katrin

mhh, oh man ... ich weiß was ihr durchmacht ... nicht enden wollende Pfotenprobleme sind echt übel. Wir können hiervon auch ein Lied singen :frown:

Hast du Bilder von seinen Pfoten?

fühl dich mal gedrückt!

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #12
Ach Katrin,
die Ruhe wünsche ich euch von Herzen.
Mensch der Eddy schreit ja immer bei allem "hier".
Ich hoffe das die Ursache bald gefunden ist und dass das ganze einsalben und eintropfen bald überstanden ist.
Ich drücke fest die Daumen und Maxi die Pfoten.

Liebe Grüße,
fühl dich umarmt wenn du magst.
Ihr packt das!!

• Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte Beitrag #13
Danke euch! :)
Bilder von den Pfoten hab ich keine aber ich versuch mal welche zu machen.
Er ist ein Montagshund Schatti, daran lässt sich nix ändern. ;)
Insgesamt ist es in den 8 Wochen - wo wir zwischendurch auch einen Abszess und Herbstgrasmilben zu bekämpfen hatten - schon besser geworden aber so richtig gut ist es eben leider auch noch nicht.
Seit es Frost gab juckt und leckt sich Eddy viel weniger, ich bin mal vorsichtig optimistisch.... ;)
Vor der Provokationsphase der Ausschlussdiät hab ich richtig Schiss, nicht das ich dem jetzt wieder Rindfleisch gebe und das ganze geht von vorne los! Habt ihr ne Ahnung, wie lange es dauert bis das Allergen dann wieder raus ist aus dem Körper?
Jedenfalls haben wir grade ne riesengroße Runde gedreht, herrlich bei dem Wetter! Dann hat er sein Pferd mit Kartoffeln, Karotten und Romasalat gefressen und schläft jetzt seelig. :)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eddy's Pfoten... die unendliche Geschichte

Oben