Hallo Pizza1.
Also die Einzelhaft hatten sie ca 1 Jahr

Ja, Du hast Recht, er hat seinen Stab gefunden und faucht sie an, wenn sie sich dem nähert aber mittlerweile herrscht Harmonie und sie schnäbeln mehr als das sie fauchen. Der Käfig ist für beide neu. Sie ist total aufgeblüht und ein richtiges Temperamentsbündel, sie hüpft und springt Bocelli den ganzen Tag um die Ohren und er guckt nur dumm aber gestern hat er kurz geträllert. Einmal sah ich, wie er hinter ihr sass und sie anfauchte aber sie hat sich lässig umgedreht und ihn angepiepst, da war sofort wieder Ruhe im Käfig und er ist was futtern gehüpft. Ihre Schlafplätze hatten sie schon in der ersten Nacht und so ist es geblieben. Heute habe ich sie draussen aber Abends hole ich sie rein. Ist das nicht zu kalt in einer Aussenvoliere? Gerade in Deutschland! Also auf die Voliere muss ich wie gesagt sparen. Habe eine gesehen und die kostet 290 Euro und so gross ist die auch nicht. Vergesst nicht, dass ich in Spanien lebe. Da sind die Standarts etwas anders. Die meisten von den süssen Sängern werden in ganz kleinen Käfigen gehalten und dienen echt nur als "Sänger". Es ist schon schwer einen etwas grösseren Käfig zu bekommen, ohne das da ein Papagei rein muss. Und ja, ich meinte 80 cm hoch

Ich danke Dir sehr, für Deine Ratschläge und Tipps!!
Liebe Grüsse
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo Susi. Hmm, selber bauen. Das ist eine gute Idee. Habe Äste von Mandelbäumen. Er findet sie toll

Danke für den Tipp. Ich will mich auch mal online schlau machen, vielleicht kann ich ja eine etwas Kostengünstigere ersteigern oder so. Es gibt ja für alles eine Lösung. Nur mit dem "extralang" wird schwierig und gefällt ihr das dann auch? Auf jeden fall geht es den beiden gut

Und sie verstehen sich mit jedem Tag besser!
Liebe Grüsse