Kaninchen im Herbst/Winter

Diskutiere Kaninchen im Herbst/Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wir haben für unsere Kaninchen ein neues Quartier gebaut, so dass sie jetzt aus ihrer Hütte direkt auf die Wiese können. Das Ganze ist...
  • Kaninchen im Herbst/Winter Beitrag #1
S

Sonnenblume0901

Hallo! Wir haben für unsere Kaninchen ein neues Quartier gebaut, so dass sie jetzt aus ihrer Hütte direkt auf die Wiese können. Das Ganze ist durch eine kleine Tür getrennt, die ich öffnen und scließen kann. Jetzt ist meine Überlegung ob ich morgens wenn die Wiese noch feucht ist, diese Tür schon öffnen kann, so dass die Beiden raus können. Oder ist das zu gefährlich wg. feuchtem Gras, das sie fressen könnten oder Schnupfen den sie bekommen könnten? Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!! :D Sonnenblume0901

• Kaninchen im Herbst/Winter Beitrag #2
Hallo Sonnenblume,
das versteh ich jetzt nicht so ganz richtig: Wo sind sie denn, wenn die Tür zu ist? In einem normalen Kaninchenstall? Oder meinst du mit "Hütte" schon was Größeres? Laufen sie also immer auf der Wiese rum? Dann wäre es ja wurscht, ob das Törchen offen ist oder nicht...

• Kaninchen im Herbst/Winter Beitrag #3
Hallo Fräuleingrün,
also wir haben jetzt eine Holzhütte 2,40 x 1,80 m für die Kaninchen. In der sind die Kaninchen dann wenn die Tür zu ist. Habe das mittlerweile aber einfach mal getestet. Die Beiden fressen zwar ein bisschen von dem noch feuchten Gras, wenn ich direkt morgens das Törchen aufmache, aber so, das es keine Auswirkungen wie Durchfall zu haben scheint :D Also alles gut ... :p
Viele Grüße und danke für die Antwort! Sonnenblume 0901

Thema:

Kaninchen im Herbst/Winter

Kaninchen im Herbst/Winter - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben