Krankheiten

Diskutiere Krankheiten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo erstma. Kennt sich hier jemand mit Rattenkrankheiten aus? Meine Ratten haben total das strupige Fell und sind auch nicht mehr so aktive wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankheiten Beitrag #1
H

Happypet

Guest
hallo erstma. Kennt sich hier jemand mit Rattenkrankheiten aus? Meine Ratten haben total das strupige Fell und sind auch nicht mehr so aktive wie vorher. Sie sind jetzt gerade 8 Wochen alt. hoff mir kann jemand weiterhelfen.

• Krankheiten

Anzeige

• Krankheiten Beitrag #2
hallo erstma. Kennt sich hier jemand mit Rattenkrankheiten aus? Meine Ratten haben total das strupige Fell und sind auch nicht mehr so aktive wie vorher. Sie sind jetzt gerade 8 Wochen alt. hoff mir kann jemand weiterhelfen.

hi happypet willkommen :) .. hmm das einzige was ich so auf die schnelle gefunden habe ist das hier:

Auch Milben kommen oft bei Ratten vor. Es gibt verschiedene Arten, die zu unterschiedlichen Krankheitsbildern fuehren. Einige Milben rufen Juckreiz, Haarausfall, struppiges Fell und schuppige Haut hervor, v.a. an Kopf, Hals und Ohren. In Folge des starken Juckreizes kann es im Extremfall zu Kraempfen und Laehmungen kommen.

ansonsten schlage ich dir vor mal den tierarzt aufzusuchen ..

grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankheiten

Krankheiten - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben