blutstropfen

Diskutiere blutstropfen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein scottish-cairn-terrier mix, 1.5 J., hinterließ heute morgen so ca. 8 kleine blutsflecken auf der decke. erst dachte ich, er hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blutstropfen Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein scottish-cairn-terrier mix, 1.5 J., hinterließ heute morgen so ca. 8 kleine blutsflecken auf der decke. erst dachte ich, er hätte evtl. ein bisschen durchfall, es sah
so braun aus, aber nachdem ich mit einem kleenex drübergewischt habe, sah ich, daß es
wohl blutstropfen waren.
ich habe erschrocken den ganzen hund abgesucht, aber nirgends irgendeinen hinweis
gefunden.
ihm gehts ansonsten super, er frisst, verhält sich total normal.

zum tierarzt oder was?

wäre nett, wenn ich schnellstmöglich irgendeine antwort bekäme. danke schon mal

lg mara mit henry :)

• blutstropfen

Anzeige

• blutstropfen Beitrag #2
Hallo,
ich würde sicherheitshalber zum TA gehen. Ist es ein Rüde? Könnte evtl. aus der Blase gekommen sein. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung,oder wenn es ein unkastrierter Rüde ist, eine vergrößerte Prostata. Sicherheutshalber nachgucken lassen.
LG

• blutstropfen Beitrag #3
hmm genau unkastrierter rüde, aber schon in dem alter was mit der prostata???? ok ist wohl besser mal nachgucken lassen. danke :)

• blutstropfen Beitrag #4
Naja, Blut pinkeln wäre zwar normal, wenn er Prostataprobleme hätte, aber es würde nicht einfach raustropfen. Der Urin würde rostfarben werden und er würde sich sicherlich auch vermehrt Lecken, würde ihm ungehalten das Blut aus dem Penis tropfen.
Hast du ihm mal in den Fang geschaut? Er könnte sich auch einfach auf die Zunge gebissen haben...
Ob ich direkt zum TA gehen würde weiß ich nicht... Ich würde ihn erst noch einmal gründlich selbst absuchen, vielleicht auch im Körbchen schauen, ob er sich an irgendetwas aufgerissen haben könnte oder ob er vielleicht eine volle Zecke verloren und zertreten hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blutstropfen

blutstropfen - Ähnliche Themen

humpeln nach aufstehen: Hallo, mein henry ( scottish-terrier mix,4,5 jahre) humpelt plötzlich. wir hatten das problem schon vor 3 wochen, da fiel mir auf, daß er nach...
Oben