Hamsterumzug :)

Diskutiere Hamsterumzug :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle Zusammen.:) Das hier ist mein erster Beitrag und es tut mit leid falls ich was falsch machen sollte. ich habe seit dem 23.9.11 eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterumzug :) Beitrag #1
Anachen

Anachen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen.:)
Das hier ist mein erster Beitrag und es tut mit leid falls ich was falsch machen sollte.
ich habe seit dem 23.9.11 eine kleine Dsungaren Dame namens Mila hier bei mir zuhause aber das ihr Käfig gerade mal 80x50x50 ist würde ich sie nun gerne in ein Größeres Aquarium umsiedeln lassen da ich diesen ja auch höher einstreuen kann.
Nun meine Frage wäre ein Aquarium in dem Maß 100x40x40 denn geeignet oder sollte es noch etwas größer sein?

• Hamsterumzug :) Beitrag #2
100*40 ist das Mindestmaß, größer wäre stehts besser. So wie ein Laufrad mit 25 cm.

• Hamsterumzug :) Beitrag #3
Ich würde ein größeres besorgen, mindestens 100x50 besser 1,20 lang
Wenn dann alles fertig ist, nimm das alte STreu mit und ihre gewohnten Sachen. Ich habe beim Umzug von meinen Jungs z.b. nen dünnes Brett unters Haus geschoben und das dann am neuen Platz nur runtergeschoben, so war das Nest fast genauso wie vorher und alle haben es auch sofort wieder angenommen :D

Für eine normal gewachsene Dsungarendame reicht ein Laufrad mit einen Durchmesser von 20 cm, sollte sie zu schwer werden, sollte man auf ein größeres Umsteigen, da diese dann breiter sind.

@Aleika
25 ist minimum bei Goldi, gerade was verwechselt ;)

• Hamsterumzug :) Beitrag #4
80x50 und 100x40 geben sich aber nicht viel.
Da hat man die gleiche Grundfläche.

• Hamsterumzug :) Beitrag #5
  • Hamsterumzug :) Beitrag #6
Ihr Laufrad hat nen Durchmesser von 20 cm das ist das von karlie wonderland :)
Also von der Länge her sollte es nicht scheitern da habe ich bis ungefähr 1,65 platz nur die Höhe darf nicht höher als 47 Zentimeter sein weil ein Regal etwas über den platz ragt wo sie hinkommen soll.Da ich ja nur mein zimmer zur Verfügung habe.
Die kleine Wiegt nun 41 gramm ist das normal oder brauch sie ein größeres Laufrad?
Die Alte streu wollte ich komplett übernehmen und einfach noch etwas neue untermischen das sie eben mehr budeln kann sie liebt das nämlich ich habe zwar einen streuschutz aus plexiglas um den käfig fixiert von aussen aber dennoch kann man da eben nicht so arg hoch einstreuen für die kleine

• Hamsterumzug :) Beitrag #7
WEist bei der Länge fällt mir die Detolf von Ikea ein, die ist nur 40 cm hoch und würde so gut passen und ich glaub von der LÄnge kommt es auch hin.

Noch geht das RAd, aber sollte sie über 50 kommen würd ich nen größeres besorgen :D
Meine kam mit den 20 er gut klar, sie wog max. 45 gr.
Ich hoffe du hast das Rad lackiert oder keinen Laufradpinkler:D

die mein ich hier

die haben einige als GEhege umgebaut, findest hier auch wenn du es in der Suche eingibst, sie wird halt hingelegt, böden und tür wird weggelassen,dafür ne Abdeckung gebaut und Voila du hast nen großes Gehege:D

• Hamsterumzug :) Beitrag #8
Ich muss Morgen nochmal dann genau abmessen aber die wäre dann schon ideal..Gerade rennt die kleine übrigends in ihrem heiß geliebten rad an dem ich heute nachmittag pinkelspuren entdeckte somit darf ich morgen in den Baumarkt und diesen Spielzeuglack besorgen..Weißt du zufällig den Namen davon?
Aber diese Vitrine wäre schon ideal nun nur hoffen das die Länge hinkommt:eusa_think:.
Es käme auch besser als ein Aquarium ich kenne mich nach ein paar monaten würde ich wieder vergrößern wollen für die kleine somit wäre es perfekt die zu kaufen danke für den tipp :) Ach und aus was baue ich die Abdeckung denn am besten?

• Hamsterumzug :) Beitrag #9
Huhu,

die Vitrine müsste genau reinpassen von der Länge her, inklusive ein kleines bisschen Platz für die Finger, um sie in das Regal zu schieben.
Aber schau vorher mal, wie stabil das Ding ist, denn die Vitrine ist echt hammerschwer.

Deckel baust du am besten aus Holz und Gitter. Da kann man eine große Holzplatte nehmen und in der Mitte aussägen und da dann Gitter dran tackern. Ich habe es ein bisschen umständlicher gemacht und Holzleisten zu einem Rahmen zusammengenagelt und da dann Gitter dran gemacht.
geht es auch grade um die Detolf, da sind auch schon Bildchen von meinen und Collies Vitrinen drin ;) Ansonsten findest du im Käfigthread noch Fotos.

• Hamsterumzug :) Beitrag #10
Guten Morgen Zusammen,
Erstmal danke für die ganzen lieben antworten,ich hab mir die Vitrinen von euch angesehen und ich muss sagen die sind Traumhaft :clap:
Ich habe heute Morgen gleich nochmal abgemessen und muss leider feststellen das die Stelle für die Vitrine ganze 10 Zentimeter zu klein ist und ich mich verschätzt habe was die Größe angeht.Daher frage ich mich nun ob man die Vitrine nicht verkleinern kann um diese 10 Zentimeter wären ja dann immerhin noch 1,53 was die kleine dann hätte und besser als ein Aquarium mit 1,20 Länge.Habt ihr eine Idee wie ich die denn kleiner machen könnte ohne dass die Vitrine Schaden nimmt beziehungsweise Scharfe kanten entstehen?

• Hamsterumzug :) Beitrag #11
Nein, die Vitrine kannst du nicht verkleinern, die Seiten bestehen ja aus einem Glasstück. Vielleicht wäre ein Eigenbau ja was für dich? Sowas hat man normalerweise in einem Nachmittag zusammen gebaut und viel teurer als eine Vitrine ist es auch nicht ;)

• Hamsterumzug :) Beitrag #12
Hast du nicht die Möglichkeit irgendetwas anderes um diese 10cm zu verrücken?

• Hamsterumzug :) Beitrag #13
Handwerklich bin ich eher unbegabt leider :( aber ich schaue mal das ich meinen Onkel überreden kann mir dabei zu helfen der kann sowas echt gut :)Sooooo schwer kann das ja nicht sein..

Nein leider nicht die einzigste freie und geeignete stelle ist Zwischen meinem Bett und dem Einbau Regal also das ist fest in die Wand integriert und steht da eben etwas raus :(

Mal ne Frage zu dem Lack reicht es wenn man das Rad damit einmal einpinselt?
Wie lange sollte man denn warten bis man es wieder ins Gehege stellt?

• Hamsterumzug :) Beitrag #14
Ich habe das RAd ca. 3-4 mal lackiert, alles an einen TAg und nach 24 - 36 STd. Trocknungszeit in den Käfig gestellt

• Hamsterumzug :) Beitrag #15
So meine Lieben:)
Es steht nun fest das die Dame ein 120 Langes und 40 cm breites und Hohes Aquarium bekommt da ich es bei Ebay ganz billig bekommen habe :)
Sobald sie darin eingezogen ist stelle ich euch ein Paar Bilder ein.Danke nochmal für eure Antworten :-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterumzug :)

Hamsterumzug :) - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Chrysemys picta dorsalis weiblich abzugeben: Chrysemys picta dorsalis sucht ein neues Zuhause. Momentan noch im Winterquatier Seit März 2017 wohnt Erna bei uns. Sie kam als Nachzucht...
Oben