kaninchen und kleine kinder (allergie)??

Diskutiere kaninchen und kleine kinder (allergie)?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da wir uns ja ninchen holen wollen hab ich mich jetzt gefragt wie ich herausbekomme ob meine kleine tochter gegen ninchen allergisch...
  • kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da wir uns ja ninchen holen wollen hab ich mich jetzt gefragt wie ich herausbekomme ob meine kleine tochter gegen ninchen allergisch ist?

Will die süssen ja dann nicht sofort wieder abgeben müssen.

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #2
Ich denke mal, da hilft nur der Gang zum Allergologen (meist die Hautärzte), die machen nen Allergietest, indem irgendwie ein Kaninchenhaar der Haut ausgesetzt wird (oder Kaninchenhaarkonzentrat wird in eine eingepiekste Haut gepinselt, kenn mich da nicht so aus) Wenns juckt oder so, ist sie allergisch. Wie alt ist sie denn?

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #3
Ab zum Hautarzt,der führt dann einen Test durch und schon weiß man gegen was man alles allergisch ist. ;)

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #4
Hallo Sandra!
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du deine Tochter einfach mal mit ins Tierheim nimmst. Dort kann die Kleine dann Kaninchen streicheln und halten.
Sollte sie allergisch sein, müsste sie ja dann reagieren!

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #5
naja, aber ein Allergie kann immer ausbrechen!
Sie kann auch jetzt die Ninis vertragen und in 5 Jahren allergisch sein...

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #6
naja, aber ein Allergie kann immer ausbrechen!
Sie kann auch jetzt die Ninis vertragen und in 5 Jahren allergisch sein...

ich denke da hast du recht.

Hab mal bei unserem Kiarzt angerufen da leonie erst 16 mon jung ist sagte der das Allergien die mit äußerlichkeiten (z.b. pollen, haare...) zu tun haben erst so ab 20 monaten auftreten und festgestellt werden können.

Wenn sie wirklich allergisch ist wird der Stall halt gut Isoliert und dann kommen sie halt raus.

Dank dir aber

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #7
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er ist mit unseren Tieren aufgewachsen. Er hat zum Glück gegen keine von meinen Tieren eine Allergie. Aber ich bin vorher zum Kinderarzt gegangen und hab eine Katzenallergie gemacht. Zum Glück negativ. Aber ich weiß nicht ob man doch plötzlich eine Allergie bekommen kann gegen Tiere.

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #8
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er ist mit unseren Tieren aufgewachsen. Er hat zum Glück gegen keine von meinen Tieren eine Allergie. Aber ich bin vorher zum Kinderarzt gegangen und hab eine Katzenallergie gemacht. Zum Glück negativ. Aber ich weiß nicht ob man doch plötzlich eine Allergie bekommen kann gegen Tiere.

Ich werd mal abwarten denk ich.

Sie hat täglichen kontakt mit folgenden Tieren

- Hunde
- katzen
- Pferde
- Kühe

Bis jetzt war alles ok. Ich mach mir wahrscheinlich zuviel sorgen :silence:

• kaninchen und kleine kinder (allergie)?? Beitrag #9
Ja vielleicht, aber vorsicht ist besser als nachsicht. Wenn vielleicht einer aus eurer Familie eine Tierallergie hätte, wäre es vielleicht wahrscheinlicher oder? Aber wenn jetzt schon Kontakt besteht zu Tieren glaube ich nicht das noch was passiert.

Thema:

kaninchen und kleine kinder (allergie)??

kaninchen und kleine kinder (allergie)?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben