Meine Fragen über Kaninchen :-)

Diskutiere Meine Fragen über Kaninchen :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Allo erstmal zusammen, ich habe viele Fragen an euch wegen Kaninchen also seit auf was gefast. Es were super net wen ihr mir alle Fragen...
  • Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #1
Julchen1998

Julchen1998

Allo erstmal zusammen, ich habe viele Fragen an euch wegen Kaninchen also seit auf was gefast. Es were super net wen ihr mir alle Fragen beantworten könnt
danke schonmal für eure Beiträger:clap::clap:

° Fressen Kaninchen Nüsse wen ja was für welche??

° Mein Kaninchen (Weiblich) griegt immer richtig schlimmen Durchfall wenn ich ihr
Salat gebe ich habe es auch schon mit einem Platt brobirt es geht einfach net.
meisten ist es auch so schlimm das ihr ganzer Poo versaut ist. Natürlich gebe ich ihr
nicht jeden Tag Salat aber warum grigt sie den durchfall?? Und könnt ihr mir andere
essens Tipps geben was Kaninchen gerne fressen, leider ist Mein Kaninchen sehr verföhnt was dass Essen betrift.

° Meinem Kaninchen ist es zihmlich langweilig weil sie alleine ist ich holle ihr noch einen aber imoment habe ich noch nicht den richtigen gefunden und da wollte ich fragen ob ihr spielsachen für Kaninchen kennt sie baut zu zeit immer dir Heuraufe ab:shock:.

° Und nun noch eine Frage für mich wie schafft ihr es Fotos in das Forum reinzugrigen bitte bitte bitte erklärt mir das mal ;)

So Dass was fürs erste ich entschuldige mich jetzt schonmal wegen rechtschreib fehler da ich mit Tastatur nicht richtig schreiben Kann ich hoffe ihr konntet es lesen und ihr könnt mir meinen Fragen weiter helfen DANKE :lol::mrgreen::004:

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #2
Hallo Julchen,
Kaninchen dürfen zum Beispiel Haselnüsse, aber die sind nur ein Leckerlie, weil sie sehr viel Fett enthalten.
Manche Kaninchen vertragen einfach keinen Salat. Was fütterst du denn sonst so? Wenn sie z.B. Trockenfutter bekommt (was für Kaninchen sehr schädlich ist), dann ist es aber ganz normal, dass sie von Frischfutter Durchfall bekommt. Dann solltest du sie langsam allgemein auf Frischfutter umstellen. Kaninchen können noch viiiiel mehr fressen: Möhren, Gurken, Sellerie, Paprika, Petersilienwurzeln, frische Kräuter,... aber das muss alles langsam angewöhnt werden. Was kennt sie denn schon?
Am allerwichtigsten ist wirklich ein Partner für deine Dame, am besten ein kastiertes Männchen. Warum hast du denn noch nicht den passenden gefunden? Ansonsten kann man sie toll mit einem Snackball (so ein kleiner Plastikball, in den man Leckerlies macht) oder einem Eierkarton oder Futter, das man verteilt oder im Gehege aufhängt, beschäftigen.
Eine Anleitung zum Fotoeinstellen findest du hier:

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #3
Danker erst mal für deine schnelle Antwort .
Ich gebe meinem Kaninchen eigendlich alles von obst bis gemüse und kräuter aber wie ich bereit schon geschrieben habe ist sie sehr verwöhnt und deswegn ist sie garnichts richtig gern auser salad aber davon bekommt sie Durchfall außerdem ist sie total verückt nach Bananen und Löwenzahn aber mehr ist bei ich rnicht drin. Wen ich ihr z.b eine Fenchel geben dann lässt sie die liegen und wartet auf was bessers.

Ich habe bereits schon nach einem kastriten mänchen geschahut aber ich will unbedingt dass es ein schlapp ohr wird. Aber ich habe ein bischen Angst dass sie sich streiten und beisen weil sie schon so lange alleine ist sie wurde am 11 Oktober 1 Jahr alt und ich finde es wir aller höchste zeit ihr ein artgenose zu geben.

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #4
1 Jahr ist doch noch zartes Babyalter für Kaninchen ;). Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du sie richtig vergesellschaftest. Hast du schon mal im Tierheim geschaut? Die haben oft nicht alle Tiere auf ihrer Homepage und da ist es besser, wenn man direkt hinfährt.
Magst du mal genau auflisten, was du fütterst?

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #5
Also ich Füttere am morgen 2 Esslöfel Nagerklück das ihr ffür den ganzen Tag als Trocken Futter reichen soll
da es eh nicht so gesund sein soll.
DAnn gebe ich ihr Mittags meistens Obst z.b Bananen, Erdbeeren oder Löwenzahn ........................................................
Und am Abend grigt sie meisten auch noch was wie z.b Apfel ,ganz selten ein Brot Stück Gurke ode Möhren aber sie ist eigendlich auf fasz nichts so schaf.

Ihm Tierheim war ich bereits schon aber die wollen mir kein Kaninchen mitgeben weil ich zu weit weg Wohne die sagen , entschuldigung so weit fahren wir nicht
also habe ich jedes mal pech ;)

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #6
Also ich Füttere am morgen 2 Esslöfel Nagerklück das ihr ffür den ganzen Tag als Trocken Futter reichen soll
da es eh nicht so gesund sein soll.

Ganz weg lassen ;)

DAnn gebe ich ihr Mittags meistens Obst z.b Bananen, Erdbeeren oder Löwenzahn

Banane sollte nicht so oft gegeben werden, da es auch eine ganz schöne Kalorienbombe ist.

Und am Abend grigt sie meisten auch noch was wie z.b Apfel ,ganz selten ein Brot Stück Gurke ode Möhren aber sie ist eigendlich auf fasz nichts so schaf.

Brot bitte auch nicht füttern, da es Schimmelsporen enthält, und durch das Getreide eher schädigend ist.

Ihm Tierheim war ich bereits schon aber die wollen mir kein Kaninchen mitgeben weil ich zu weit weg Wohne die sagen , entschuldigung so weit fahren wir nicht
also habe ich jedes mal pech ;)

Ähm...warum wollen die denn überhaupt fahren? Ich meine, die müssen doch nicht das Tier zu den neuen Besitzern bringen, sondern die Besitzer holen sich die Tierchen selber? Oder verstehe ich was falsch...?

Hier noch eine gute Seite:

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #7
Hallo Julchen,

ich vermute, dass deine Häsin dich ziemlich gut erzogen hat.;)
Trockenfutter ist für Kaninchen ungefähr, wie für kleine Kinder Süßigkeiten... sie weiß ganz genau, dass du irgendwann nachgibst und sie das von dir bekommt, was sie möchte und so sollte es auf gar keinen Fall sein.
Das Trockenfutter solltest du, am besten ab morgen, ganz langsam abgewöhnen.
Reich am Morgen ganz viel Heu und lass ca. einen Esslöffel vom Trockenfutter weg, Mittags kannst du ihr einwenig Grünfutter und/oder Gemüse, z.B Möhre oder Fenchel reichen und abends nochmal etwas Gemüse/Grünfutter.
Woche für Woche verringerst du das Trockenfutter und bietest langsam immer mehr Gemüse an, bis das Trockenfutter komplett durch Frischfutter ersetzt worden ist.
Bitte verfüttere fürs erste nur Sorten die sie kennt und auch verträgt, während der Umstellung kannst du auch langsam neue Sorten ausprobieren und schauen wie sie es verträgt, das Brot hingegen sollte von jetzt an komplett verweigert werden, ebenso solltest du das Obst lieber auf einmal wöchentlich beschränken, denn so gesund ist es bei häufigem verfüttern auch nicht.
Trockenfutter und Brot schädigen nämlich der Verdauung und deswegen vermute ich auch, dass dein Kaninchen dir bei Salat mit Durchfall antwortet, denn Kaninchen vertragen, bei langsamer gewöhnung, sehr wohl Salat.
Wenn sie das Gemüse oder Grünzeug nicht anrührt (was ich nicht glaube), hat sie noch ihr Heu.

Liebe Grüße
Amber

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #8
Also sie wollen mir das Tier nicht mitgeben weil sie immer erst sich das zu Hause des Tieres anschuhen wollen obwohl ich
das bei einem Kaninchen nicht ganz verstehe.

Ok ich werde ihr es langsam abgewönen aber mein Kaninchen ist sehr verwöhnt und ich habe Angst das sie verhungert und stark abmarkert wen sie nicht an ihr gemüse dran geht .
Was dass Essen betrift hat sie ihr eigenen SChädel.
Alle KAninchen so weit ich Informirt bin lieben Möhren oder Petersiele meine Rührt das garnicht richtig an.

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #9
Ich kann Amber da nur Recht geben: Wenn nichts anderes mehr da ist, wird sie Heu oder Gemüse fressen - und beides ist gesünder als Trockenfutter. Abmagern wird sie also nicht. Irgendwann wird sie das Gemüse schon fressen. Du musst nur immer wieder was anbieten, auch unterschiedliche Sachen.
Gibt es denn kein Tierheim, was näher ist? Darf ich fragen, wo du wohnst? Hast du auch schon mal hier in den geschaut? Da lässt sich oft was per Mitfahrgelegenheit regeln.

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #10
Ok ich werde schauhen das ich das Trockenfutter ganz langsam Abschaffe :-D

Tut mir leid aber ich sage nicht so gern wo ich wohne aber ich kann aufjdenfall
sagen das dass Tierheim wo ich war das einzigste in meiner nähe ist

Ich hätte da noch ein FRage und Zwar immer wen ich zu meinem Pfefrd fahre
sehe ich ein Kaninchen ganz allein in einem richtig richtig kleinem Freilauggähege sitzen bei Tag und Nacht
sogar wen regnet und Das Kaninchen hat noch nicht mal ein richtiges Häuschen was tete ihr tuh an meiner Stelle???
2Meter weiter ist das selbe FRailaufgehege mit 2 Märschweinchen drinen , die haben zwar ein Haus aber da passt grade mal eins rein.

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #11
Kein Problem, dass du das nicht verraten willst ;).
Manchmal gibt es auch Tierschutzvereine, die näher sind. Google einfach mal mit deinem Wohnort danach.
Weißt du, wer die Besitzer der Tiere sind?

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #12
Ne leider nicht aber die haben es nicht so schön
dort immer wens regnet ist das Kaninchen Tropf Nass
aber ich kann es ja wohl schlecht mitnehmen oder
Dort klingen.Und sagen sie behandeln sie mal ihre Tiere
besser.

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #13
Huhu,

klar kannst du klingeln und einfach "unwissend" fragen, ob das denn gut fuer das Kaninchen ist, wenn es bei dem Regen und der Kaelte draussen hockt.
Wenn sie darauf freundlich reagieren, kannst du auch fragen, warum es denn ueberhaupt allein ist und nicht grossartig hoppeln kann.

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #14
Klingt das nicht en pischen blöd wen jemant fremdes vor
der Tür steht und wegen einem Kaninchen fragt ob es dem gut geht ????????????
???????????????????????ß

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #15
Hallo Julchen,

wieso sollte das blöd sein?
Ist doch lobenswert wenn man sich um andere Tiere sorgt?
Und bitte achte in Zukunft auf deine Rechtschreibung und Satzzeichen.
Fragezeichen sind keine Herdentiere ;)

Grüße
Elstertier

• Meine Fragen über Kaninchen :-) Beitrag #16
Ich find das auch nicht blöd. Du musst es ja nicht unfreundlich machen ;).

Thema:

Meine Fragen über Kaninchen :-)

Meine Fragen über Kaninchen :-) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben