Ab wann ins Freie???

Diskutiere Ab wann ins Freie??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:039: Ich habe in einer Zimmervoliere 2 Kanarienvögel. Letztes Jahr standen sie in der wärmeren Zeit auf dem Balkon. Das hat beiden gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann ins Freie??? Beitrag #1
O

Odyseus

Punkte Reaktionen
0
Hallo:039:
Ich habe in einer Zimmervoliere 2 Kanarienvögel. Letztes Jahr standen sie in der wärmeren Zeit auf dem Balkon. Das hat beiden gut gefallen. Wenn es geregnet hat oder zu stürmisch war, dann haben wir sie in die Wohnung geholt. Besser war es , wenn sie für längere Zeit draußen stehen konnten, da der ewige hin und her Transport mit der Voliere ziemlich schwierig ist. Ich wollt nun gern mal wissen, ab was für einer Temperatur könnte man die beiden denn wieder "ins Freie stellen"?:017:
Unser Hahn hat nämlich schon wieder mächtige Frühlinggefühle. :057:
Es sei vielleicht noch anzumerken: der Balkon befindet sich leider auf der Wetterseite.

Viele Grüße

PS: Ich habe auf manchen Seiten gesehen, dass Ihr unter Eurem Text Fotos eingefügt habt. Ich bin leider schon etwas älter und nicht so mit Computer vertraut. Kann mir jemand verraten, wie man diese Fotos einsetzt?:eusa_think:

• Ab wann ins Freie??? Beitrag #2
Auch wenn es nur um den Balkon geht, dann würde ich warten, bis es sicher frostfrei ist, denn dauernd rein und raus, das ist genauso schädlich wie nur drin.

Kanarien können im Prinzip ganzjährig draussen bleiben. Schutzraum frostfrei vorrausgesetzt. Ungesund wäre der dauernde Wechsel, weil das der kreislauf nicht mitmacht. deswegen auch jetzt warten, denn die warme zimmerluft und auch die milden temperaturen draußen, muss mE nicht sein.

• Ab wann ins Freie??? Beitrag #3
Huhu

Meine Wellis sind den ganzen Sommer über und Teils auch Frühling und Herbst draußen, ab einer Temperatur von 15 Grad... wenn es jetzt nachts ein starkes Gewitter gibt oder Frost haben wir sie dann immer reingetan

• Ab wann ins Freie??? Beitrag #4
Es wäre auch gut wenn die Kanaris nicht plötzlich von der geheizten Wohnung in die Kälte kommen. Hast du vielleicht ein Zimmer was nicht geheizt wird und kannst die da erstmal ein paar Tage unterbringen? Plötzliche Temperaturschwankungen können schädlich sein. Die meisten Ziervögel sind ziemlich Wetterfest, aber müssen erstmal daran gewöhnt werden.

Kann mir jemand verraten, wie man diese Fotos einsetzt?

Schau mal hier:

• Ab wann ins Freie??? Beitrag #5
Hallo,:006:
Vielen Dank erst einmal für die ganzen Antworten. So wie sich das Wetter jetzt ergeben hat (Sturm...) werd ich eh noch eine ganze Weile warten.
Die beiden Kanarien sind in einem meist unbeheizten Zimmer untergebracht. Es wird nur beheizt, wenn mal meine Tochter zu Besuch da ist (ca 1 Wochenende im Monat). Sie dürfen dort auch jeden Tag Freiflug geniesen. Mir macht nur Sorgen, dass die Henne jetzt schon anfängt zu brüten. Letztes Jahr hatte sie viel mal gebrütet und da wurde mir mitgeteilt, dass es zu viel ist. Was kann man eigentlich machen, wenn man nicht will, dass die Eier ausgebrütet werden??? So einfach wegnehmen?

Grüße noch mal an Alle!!!:p

• Ab wann ins Freie??? Beitrag #6
Einfach wegnehmen bitte nicht, dann legt sie nach, und jede Eiproduktion ist ein echter Kraftakt für die Henne. Was du machen kannst ist die Eier durch Plastikeier austauschen (gibt es in jedem besseren Zoogeschäft) und die Henne darauf brüten lassen bis sie von selber aufgibt.
Wenn du gar kein Nest und Nistmaterial anbietest kann es auch sein das sie überhaupt nicht legt. Kanaris brauchen kein Nest wenn sie nicht brüten, anders als zb. Zebrafinken die auch drin schlafen. Das machen Kanaris nicht. Manche sehr brutwillige Hennen suchen sich aber "Nestersatz" und legen zb in den Futternapf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann ins Freie???

Ab wann ins Freie??? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben