Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ?

Diskutiere Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe ein fetzen problem. habe heute die ganze teichtechnik abgebaut und sehe da dass bei jeder pumpe der stecker abgefressen war. wie wenn...
  • Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #1
chrishappy2

chrishappy2

Hallo

habe ein fetzen problem.

habe heute die ganze teichtechnik abgebaut und sehe da dass bei jeder pumpe der stecker abgefressen war. wie wenn ich mit einer scherre die kabel durchschneide. aber man hat gesehen , dass es ein tier war und kein mensch. so der teich ist gerade mal 5 meter von meinem hasengehege weg.hinter meinen gehege hatte ich auch ein kabel, dass von einer lampe war. und dass kabel hinter dem hasengehege da war auch der stecker abgebissen.

jetzt habe ich angst dass sich ein marder rumtreibt ?!?:?

wenne s ein marder war, dann würde ich doch sicher am gehege randalierungen sehen oder ?? oder muss er garnix den hasen machen ß?

was war dass für ein tier

habe angst um meine ninis:|

Solche Wort Wahl dulden wir hier nicht.
Bitte halte dich an die Regeln.
Sanni.

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #2
Chris, ich habe Verständnis für deine Angst, aber solche Formulierungen finde ich ziemlich widerlich. Auch Marder sind Tiere, die letztlich nur Hunger haben - die Diskussion hatten wir doch schon mal. Dafür, dass sie Kaninchen angreifen, können sie nichts, das ist instinktives Verhalten, und wir sind dafür verantwortlich, Gehege richtig zu sichern.

Und darum geht es ja: Dein Gehege ist doch gesichert, oder? Dann brauchst du dir doch erstmal keine Sorgen zu machen.

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #3
ja sicher ist es aber was ist dass für ein tier

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #4
Keine Ahnung - woher auch? :D Kann schon ein Marder sein, wenn Kabel angefressen werden.

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #5
Eben chris, dein Gehege ist gesichert, also mach dir keinen Kopf ;) Aber sag nicht immer solche Sachen - Marder sind auch Lebewesen wie deine Kaninchen oder Du :D

Ich denke auch, dass das ein Marder sein kann.

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #6
das kann alles mögliche sein, marder, waschbär mäuse, ratten katzen, alles mögliche eben, hast du vielleicht mal irgendwo kot rumliegen sehen?
wenn ja wie sah der aus.
was das andere angeht schließe ich mich voll und ganz meinen vorrednern an

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #7
Es könnte vielleicht auch ein Fuchs gewesen sein? Soweit ich weiß, greifen die auch Kaninchen/Hasen an.

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #8
das einzige was da hilft ist eben wie schon gesagt, ein wirklich gut gesichertes gehege, da kann dann weder fuchs marder oder sonst ein tier dran

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #9
Aber den Kaninchen ist doch nichts passiert?Wo ist dann das Problem?
Und solche Sachen wie die mit dem Luftgewehr möchte ich hier nicht lesen, auf sowas reagier ich sehr allergisch.

Marder ist nicht auszuschließen,aber auch nicht gerade wahrscheinlich.

Ein Steinmarder geht nur an Kabel, wenn er sich in seinem Revier bedroht fühlt, d.h., wenn ein anderer Marder(rüde) sich an diesen Kabeln gerieben hat.
Und in solchen Fällen wütet ein Marder dann auch, er rennt nicht durch die Gegend und zerbeißt systematisch Kabel,sondern nimmt an der Stelle, an welcher er den fremden Geruch wahrgenommen hat, alles auseinander.

Und da ich mir schlecht vorstellen kann, dass ein fremder Marder sich speziell nur an deinen Kabeln zusammenrollt und dort verweilt, kann man diesen eigentlich nahezu ausschließen.

Gruß

Urizen

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #10
ja endschultige wegen dem luftgewehr ich war nur sauer. weil immer irgendetwas mir angst machen muss, dass ich meine ninis verlier

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber dass ich gleich eine private nachricht von eine moderadorin bekomm. das war mir unheimlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #11
Off-Topic
aber dass ich gleich eine private nachricht von eine moderadorin bekomm. das war mir unheimlich
Das ist ein absolut normaler Vorgang, bei mehrmaligem auffallen.;)

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #12
Hallo wieso mehrmaligem ?

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #13
Weil es ja schon mal diskussionen wegen deines geheges gab wegen der spitzen daran;)

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #14
aso ja stimmt

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #15
Wo meine Kaninchen noch draußen gewohnt haben, hatten die auch öfters Besuch von Mardern, Füchsen, etc. Haben ja direkt am Wald gewohnt. (Kamen auch öfters mal Rehe vorbei, einmal haben die von meinem anderen Stall, wo allerdings nur Futter und so drin gelagert war, das Dach abgeschoben und Kaninchenfutter, Heu und Stroh gemampft :lol: Danach haben wir immer einen dicken Stein auf den Stall gelegt) Aber wenn das Gehege gut gesichert ist passiert da generell nichts. Hab einmal eine Katze gesehen wie die auf dem Stall saß und versuchte da rein zu kommen, meist reicht es schon wenn man einmal sein Fenster öffnet oder gegen die Scheibe klopft das die abhauen.

• Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ? Beitrag #16
Bei uns treibt sich auch ein Marder herum. Und bevorzugt Abends vor meinem Fenster um dann Geräusche zu machen -.-
Und letztes Jahr hat uns einer unsere verstorbene Ebby ausgebuddelt... :( Das "leckerste" war aber Blut auf der Terasse... Entweder ein Kampf (Katze oder anderer Marder) oder der hat das was gefressen.

Ich hatte überlegt, eine Lebendfalle aufzustellen und den Marder dann einige Km weit weg in den Wald zu bringen. Aber das wollen meine Eltern nicht und der hat bei uns noch nichts angefressen bzw. kann auch den Tieren nichts tun.
Vielleicht auch bei dir eine Option?

Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn dein Gehege genug gesichert ist, dürfte da nichts passieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den "Hühnerei-Test" machen kann. Passt ein Hühnerei durch den Draht, dann auch ein Marder. Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen, kanns mir aber vorstellen.

Thema:

Unbekanntes tier treibt sich in meinen garten (bei den kaninchen) herum was tun ?

Oben