Kennt wer spanische Zwergkanarie???

Diskutiere Kennt wer spanische Zwergkanarie??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ein Züchter bei mir in der Nähe züchtet spanische Zwergkanarie! Wo ist der Unterschied zu anderen Rassen?? Ich habe davor einen Farbkanarie gehabt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt wer spanische Zwergkanarie??? Beitrag #1
D

_denise_

Punkte Reaktionen
0
Ein Züchter bei mir in der Nähe züchtet spanische Zwergkanarie!
Wo ist der Unterschied zu anderen Rassen?? Ich habe davor einen Farbkanarie gehabt und hätte ca so eine ähnliche Rasse wieder! Ist ein spanischer Zwergkanarie dann richtig für mich??
lg _denise_

• Kennt wer spanische Zwergkanarie??? Beitrag #2
Hey denise,
Alos ich denke der Charakter eines Vogels ist immer anders, der Unterschied liegt bei der Größe und seiner Körperhaltung,er gehört bestimmt zu den Positur-Kanarien, wie gesagt wegen seiner Körperhaltung. Ich würde nicht sagen das er falsch für dich ist. Ich für meinen Teil bin gegen so etwas wie die Zucht von Positur Kanarien weil mir die Körperhaltung unnatürlich vor kommt, auch nicht gefällt, weil sie eben gezüchtet ist. Ich finde die Zucht auf Aussehen nicht besonders gut, für mich sieht so ein gezüchtetes Tier eben nicht schön aus, ich lege lieber wert auf das natürliche Aussehen.
lg Kikii

• Kennt wer spanische Zwergkanarie??? Beitrag #3
Der Raza Espanola ist ein Positurkanari, mal von der gezüchteten größe und form untershceidet der sich nciht von anderen Kanarien ob du nun gesangskanarien, Farbkanarien oder Positurkanarien hälst ist im grunde egal.
Hier gild idr. halte dir was dir gefällt.
Ich habe slesbt eine gewisse leidenschaft für positurkanarien, wenn auch eher die normal geformten arten wie die Deutsche Haube oder Lizarde (letztere sind auch kleiner).
Das gewisse positurrassen wie z.b. die gebogenen rassen (oder mein persöhnlicher graus die frisen) nicht jedem gefällt ist dabei durchuas verständlich.
(ein vogel sollte shcon bei seiner ursprunglichen körperform bleiben dürfen, wenn die größen vareiren ghet das noch aber es muss ja wohl noch nach nem vogel aussehen x.X das is genau wie hunde mit platter schnautze, das is doch kein hund mehr x.X)

Was die haltung angeht macht es aber keinen unterscheid.
Ob du nun nen kleinen kanarie oder nen großen Yorkshire hälst macht keinen unterschied, die bruachne alle gleich viel platz (und die betonung liegt auf platz und nicht auf minikäfig)

Und am besten solltest du dir ein paar geben lassen. (du kansnt natürlcih auch nen positur und nen farbkanarie zusammenhaltne wenn dir das lieber ist, zumindest solange du keinen nachwuchs zihen willst. da gibt es dann einige vererbungsbedingte dinge zu beachten-stichwort letalfaktor).
Immerhin ist einzelhaltung nicht wirklcih tiergerecht auch wenn das gerne viel ebehaupten um ihre überschüssigen hähne los zu werden -.-
Selbst der Kanariengirlitz verbringt sein leben nicht alleine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt wer spanische Zwergkanarie???

Kennt wer spanische Zwergkanarie??? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
massive Schleimhautentzündung, wunde Lefzen und massive Pfotenentzündung. Wer hat diese Probleme aktuell auch und hatte ggf. schon Erfolg mit Medis?: Hallo an alle, wir haben seit Anfang Dezember obige Probleme: Doxycline und Kortison brachte keine Besserung, mit Clindabactin ist immerhin die...
Wer kennt ein gutes Frettchenhotel: Hallo und einen schönen Tag Wer kennt ein gutes Frettchenhotel. Suche für meine 2 Mäuse eine Unterbringung vom 3-22.7.2023 Über Tipps wäre ich...
Oben