Balkonhaltung

Diskutiere Balkonhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden neuen Nins aus Außenhaltung sind auf dem Balkon im Stall untergebracht. Habe nun bemerkt, dass die Einstreu zu den Nachbarn...
  • Balkonhaltung Beitrag #1
S

Schlappohrmama

Hallo,

meine beiden neuen Nins aus Außenhaltung sind auf dem Balkon im Stall untergebracht. Habe nun bemerkt, dass die Einstreu zu den Nachbarn runterfällt, da das verkleidete Balkongitter etwas weiter außen abgebracht ist. Unten ist zwar ne kleine Schutzleiste, die fängt aber kein Wasser oder Streu/Köttel auf. Die Nins lasse ich momentan daher nur in einem Welpengitter mit einem Netz hoppeln. Suche jetzt irgendeine Lösung, wo die Nins von sich aus rein und raus in den Freilauf können. Aber dazu müsste ich das Welpengitter fest mit dem Stall verbinden. Nur wie? Sollte auch abnehmbar sein, damit man ran kann. Da der Stall doppelstöckig ist (1,16 Breite auf 65 cm Tiefe auf 2 Ebenen) frage ich mich, wie groß dann der Freilauf zusätzlich zum Stallraum sein sollte als Mindestmaß. Das Welpengitter ist 6 eckig (lange Seitenteile), wo man auch Elemente rausmachen kann. Wobei ich dann aber nicht weis, ob die Fläche als Freilauf reichen würde. Wäre dann wohl 1,50 x 1,50. Und dann bräuchte ich irgendeine Abdeckung für das Welpengitter. Gibts da irgendwas, das man zuschneiden kann?

LG

• Balkonhaltung

Anzeige

• Balkonhaltung Beitrag #2
Hallo.
In Außenhaltung brauchen 2 Kaninchen 6m² dauerhaft.
Am Besten Du baust dir eine Sicheres Ausgehe
Die Welpengitter die ich gerade bei Google gefunden habe sind nicht gerade sicher..
Der Abstand zwischen den Streben ist zu Gr0ß da kommen Raubtiere wie Marder zb durch.
Wir haben das bei Unsern Balkon so gemacht.
Einfach aus Latten Einen Rahmen gebaut und den dann zusammen Geschraubt.
Die Abdeckung genau so.
[VERSTECK]
00000001.JPG
[/VERSTECK]

• Balkonhaltung Beitrag #3
Der Abstand zwischen den Streben ist zu Gr0ß da kommen Raubtiere wie Marder zb durch.
Das sollte kein Problem sein, so lange die Marder nicht gerade fliegen lernen ;) So wie ich das verstanden habe handelt es sich um einen Balkon im Obergeschoss. Man könnte gegen Fressfeinde von oben noch ein Katzennetz anbringen, aber die kommen meist nicht so nah an die Häuser von Menschen ran.

Aber dazu müsste ich das Welpengitter fest mit dem Stall verbinden. Nur wie? Sollte auch abnehmbar sein, damit man ran kann.
etwa so?:
111026_152737.jpg

oder festbinden.

Gibts da irgendwas, das man zuschneiden kann?
Da würde ich ein Katzennetz nehmen.

• Balkonhaltung Beitrag #4
Diese Netz würde ich auch nicht empfehlen da sie auch sehr schnell reisen können.
Und zu den fliegen eine bekannte von in Berlin in einer hochhaus Siedlung 6 Stock und hat öfters Besuch einer Marder famile.
Vor allem wie kommen die Tiere sonst auf Dächer und nisten sich dort ein.
Also den den wir auf Dach hatten kam weder durch die Haustür noch konnte er fliegen ;) .
Lg

• Balkonhaltung Beitrag #5
@Kiwi: genau so! Danke für das Foto!
@Jean:Das Welpengitter hat genau diesen Abstand wie auf dem Foto. Könnte man als Abdeckung Volierendraht nehmen? Ich muss aber auf jeden Fall den Abstand

zwischen Balkongeländer und Balkon schliessen. Das Geländer geht aber bis unter unseren Betonbalkon.Ist komplett zu (wie Sichtschutz).

Thema:

Balkonhaltung

Oben