Diskutiere Laila ist ein Männchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,
einige wissen, das Laila ständig den Bam Bam rammelt...hatte ich mal in nem anderen beitrag geschrieben.
Ich habe auf die Aussagen vond en...
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #1
Hey,
einige wissen, das Laila ständig den Bam Bam rammelt...hatte ich mal in nem anderen beitrag geschrieben.
Ich habe auf die Aussagen vond en anderen vertraut...leider bin ich damit aufn Kopf gefallen.
Ich hab noch ein kleines Mädchen gekauft...
es gibt keine Probleme was mich sehr gewundert hat (laila hat das kleine abgeleckt..und gleich sofort gekuschelt)....ausser "sie" rennt bam bam noch irrer hinterher als sonst und rammelt ihn....
Ich hab sie mir schnell geschnappt in ihrer jagd hinter bam bam....und siehe da, der ganze schniedel war draussen :shock: .
was soll ich nun tun?
habe gelesen, dass auch zwei kastraten sich eher unwarscheinlich verstehen werden.
Bam bam ist ja kastriert und ein ganz lieber...
"Laila" ist unkastriert....hat bam bam bist jetzt aber noch nie blutig gebissen oder so....nur kahl gefressen.
Nun ist aber ein Weibchen hinzugekommen....
HILFE
Nun ist aber ein weib
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #2
Wie alt ist Laila?
Wie alt das Junge?
der kerl (laila) muss ganz schnell raus, sonst hast du junge...!
am besten wird sein du lässt laila ganz schnell kastrieren und
vergesselschaftest dann Bam Bam, Laila und die kleine!
aber warum hast du dir eig. noch ein 3.nini gekauft?
versteh ich nich, normal müssten doch fast alle - wie ich - der meinung sein, dass eine ungerade konstellation immer schwieriger is...
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #3
Hallo Aga!
Also, Laila ist nun ein männl. Kaninchen!
Also hattest du die ganze Zeit 2 Böckchen zusammen gehalten, was auch die nicht endenden Rangkämpfe erklärt!
Unkastriert geht das Ganze nicht sehr lange gut! Die Beiden müssen auf jeden Fall so schnell es geht kastriert werden! (Ich spreche aus eigener Erfahrung)
Es kann sein, dass sich die Aggressionen nach der Kastra dann legen, sollte dies nicht der Fall sein, müssen 2 Weibchen her und du musst Laila und Bam Bam trennen.
Was für mich jetzt unverständlich ist: Warum hast du nun noch ein Weibchen hinzugeholt? Habe ich das richtig verstanden? Wenn deine Böckchen nicht kastriert sind, kann das eine Schwangerschaft ur Folge haben! Trenne das Weibchen also sofort von den Tieren!
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #4
Hallo,
Bam Bam ist kastriert, da ich bis eben dachte das Laila ein weibchen ist.
Ich habe schon ein paar mal gelesen/gesehn das zwei weibchen und ein Kastrat gehalten werden (können). Darum habe ich die kleine dazugeholt.
Es geht mir halt jetzt nur darum, ob es klappt wenn ich "Laila" kastrieren lasse, ob die zwei kastraten sich dann verstehen werden.
Habe nähmlich gelesen das es meistens nciht klappt auch wenn beide kastriert sind.
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #5
Es kann sehr gut sein, dass es nicht klappt mit 2 Kastraten und einem Weibchen!
Was du jetzt auf alle Fälle sofort tun musst ist die Tiere zu trennen!
Das weibl. Tier kann schwanger sein!
Wie viel Platz hast du denn für deine drei Hoppler?
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #6
Getrennt habe ich Laila von den beiden kleinen, schon bevor ich hier reingeschrieben habe.
Naja ich halte die nicht im Käfig, sondern im Aussengehege im Zimmer mit Buddelkiste, Klo, Häusschen etc.... ich weis nciht genau 4 qm sinds mindestens.
Habe in einem anderen Forum gelesen, das evtl ruhe einkehrt wenn ein drittes Nini hinzukommt.
Naja, nun weis ich nicht ob ich Laila kastrieren und behalten soll, oder ein anderes Zuhause suchen soll...
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #7
Also ich würde sie bzw. ihn erstmal kastrieren lassen und dann eine VG versuchen!
Wenn es nicht klappen sollte mit der Dreier-Kombi und du genügend Platz hast, könntest du ja evt. noch ein Weibchen holen!
Andernfalls müsste dann die kastrierte Laila beim Nichtgelingen ausziehen!
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #8
also das mit dem 3.nini war wohl keine gut idee, genau wie bei mir...
jetz leben sie in zwei 2er Gruppen, aber wenn Samy kastriert is und alle so ziemlich ausgewachsen sind werden die 4 vergesselschaftet und kommen wieder zusammen!
-
-
Laila ist ein Männchen Beitrag #9
nagut alles klar ....danke euch.
Mal schaun obs klappen wird.
Drückt mir die daumen.
Thema:
Laila ist ein Männchen