Löwenköpfchen

Diskutiere Löwenköpfchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe mir einen löwenköpfchen geholt und wollte mal wissen ob ich ihr fell schneiden kann besonders bei den augen weil diese fast ihr auge...
  • Löwenköpfchen Beitrag #1
P

Prinzessin92

ich habe mir einen löwenköpfchen geholt und wollte mal wissen ob ich ihr fell schneiden kann besonders bei den augen weil diese fast ihr auge bedeckt oder muss das so sein damit vllt kein dreck in die augen gelangen !?

• Löwenköpfchen Beitrag #2
Hallo!
Hast du denn den Eindruck, es stört sie? Ich würde es eigentlich nicht schneiden, es sei denn, es behindert sie wirklich merklich. Grundsätzlich geht es aber. Du musst nur unheimlich aufpassen.

• Löwenköpfchen Beitrag #3
also meinst du ich sollte es lieber lassen ? wie könnte ichs merken das es sie stört ?

• Löwenköpfchen Beitrag #4
Na, wenn sie sich ständig mit den Pfötchen drüber geht, irgendwo gegen läuft, den Kopf schüttelt,...

• Löwenköpfchen Beitrag #5
Hi,
Ich habe auch löwenköpfchen und ich schneide ihnen auch hin und wieder das Fell etwas kürzer. Grade im Sommer, wenn es so warm ist, schneide ich das lange Fell um den Kopf vorsichtig weg, weil es sonst sehr warm dadrunter wird. Wenn dein Kanichen kaum noch etwas sehen kann oder die Haare es stören kannst du sie ruhig kürzer schneiden, das ist kein Problem.
(Hast du nur ein Kaninchen?)

ACHTUNG: Schneide keine Tasthaare ab, weil die sehr wichtig für Kaninchen sind.

• Löwenköpfchen Beitrag #6
Im Sommer schneide ich meiner Rosalie auch ein wenig von ihrer Mähne weg, das stört sie nicht.

• Löwenköpfchen Beitrag #7
Im Sommer mussten meine 2 Ninis die beide Löwenköpfchen sind auch Fell lassen weil es zu Warm war.
Aber jetzt wo es recht Kalt ist würde ich es nicht mehr machen,nur wenn es sie stört ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #8
Du kannst ja das wegschneiden was (direkt) vor den Augen vorsichtig wegschneiden, wenn sie es wirklich stört.

Schlimm ist es auf jeden Fall nicht dem Kaninchen die Haare zu kürzen. Das ist wie wenn du Menschen die haare schneidest.

• Löwenköpfchen Beitrag #9
Ich seh grade in deinem Tierverzeichnis nur das eine Kaninchen aufgeführt. Lebt es alleine oder hat es noch weitere Kaninchen um sich? Kaninchen sind sehr soziale Tiere und sollten daher in Gesellschaft leben ;)

• Löwenköpfchen Beitrag #10
ich schneide meiner motte (auch löwenköpfchen ) am kopf nix weg, die mähne find ich toll und sie stört es nicht, nur am po müssen am und an mal haare weichen :)
aber bitte schneide super vorsichtig und wie schon gesagt nicht sie schnurhaare oder tasthaare!

Thema:

Löwenköpfchen

Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Löwenköpfchen im Auge weiße/milchige Verfärbung. Was kann das sein?: Hallo, mein Löwenköpfchen ist seit 1 Woche bei uns und mir ist aufgefallen m, dass es im Auge unterhalb eine weiße/milchige Verfärbung hat. Weiß...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben