kunststoff eier

Diskutiere kunststoff eier im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, Ich weiß, ist nen bissn früh aber wollte mal fragen wegen der brutzeit: hab jetz schon nen paar mal was gelesen wegen Kunststoff eiern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kunststoff eier Beitrag #1
B

Banditsworld

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich weiß, ist nen bissn früh aber wollte mal fragen wegen der brutzeit: hab jetz schon nen paar mal was gelesen wegen Kunststoff eiern. Braucht man die wirklich unbedingt? Und wo krieg ich die weg? bzw gibt es Ne Internet Seite auf der es die gibt, die man empfehlen kann?
LG und danke im voraus

• kunststoff eier Beitrag #2
Hallo,

Kunststoffeier benutzt man, um sie gegen die echten, gelegten Eier auszutauschen, damit eben kein ungewollter Nachwuchs ausgebrütet werden kann. Würde man einer Kanarienhenne die gelegten Eier einfach ersatzlos wegnehmen, würde sie immer weiter nachlegen, um ihr Gelege zu vervollständigen, was sehr kräftezehrend und damit gesundheitsschädlich wäre.

Kunsteier wird sie halt "bebrüten", bis sie merkt, das aus diesem Gelege kein Nachwuchs schlüpfen wird (was in der Natur jederzeit auch geschehen kann), und dann von selbst die Lust verlieren und das Gelege aufgeben.

Kunststoffeier für Kanarien bekommst Du in jedem gut sortierten Zoofachhandel oder in auf Vögel spezialisierten Internetshops, sie sind nicht allzu teuer, und man sollte sie als Kanarienhalter vorsichtshalber immer vorrätig haben. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Deine Vögel gar nicht erst unnötig in Brutstimmung kommen, das kann man übers Futter ganz gut steuern, z.B. mager füttern ( Kanarienfutter mit Glanzsaat oder magerem Prachtfinkenfutter strecken, wenig oder kein Grünzeug füttern, Tageslichtlänge anpassen).

• kunststoff eier Beitrag #3
Hallo,
die Kunstoffeier sind unbedingt notwendig.
Grad jetzt wo jetzt eigentlich keine Brutzeit ist.
Wir haben auch 2 Hennen die brutwillig sind und nichts kann die davon abbringen.
Also tauschen wir die Eier aus (was wier grundsätzlich machen weil kein Nachwuchs
erwünscht ).
Dei Eier bekommt mann recht günstig im internet ,in Zoogeschäften habe ich wenig Erfolg gehabt.
Gruß
Dieter

• kunststoff eier Beitrag #4
Ich mach mir meine immer selber. Stöckchen nehmen. Tubenspachtel auf Kalkbasis und daraus auf Stöckchen ein Ei formen. Wenn es getrocknet ist abschneiden und abschleiffen und Tada so ist das Kunstei fertig :)

• kunststoff eier Beitrag #5
He.
also ich mach die Kunsteier auch selbst,..aus fimo, das lohnt sich allerdings nur wenn mans im Haus hat. Also fimo ist eine Backknete aus der man im weichen Zustand Dinge formen kann, wie mit Knete und das kommt dann in den Backofen und wird hart,..ich habe ehrlich gesagt nirgends im Zoohandel Kunsteier gefunden! Also das wäre wie gesagt auch ein Weg zu denn Kunsteiern und das fimo gibt es bei OBI, ich denk mal auch in anderen Baumärkten in der Bastelabteilung und eben in Bastelgeschäften wie Idee usw..
lg Kikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kunststoff eier

kunststoff eier - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Oben