Minischweine

Diskutiere Minischweine im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris. Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Minischweine anschaffen möchte. Soweit bin ich auch dabei mich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minischweine Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.

Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Minischweine anschaffen möchte.
Soweit bin ich auch dabei mich zu informieren,
hat jemand von euch Schweine oder kennt sich aus?
Über einige Fakten würde ich mich sehr freuen.

LG

• Minischweine

Anzeige

• Minischweine Beitrag #2
Ich hab ein grosses Hausschwein von 300kg :lol: aber die Haltung ist ja die gleiche.

Oder willst du die in der Wohnung halten.

Meins hat einen grossen Stall mit Auslauf mit Bäumen und Suhle damit Schwein so ordendlich wühlen und sich einsauen kann.

Zu fressen bekommt er viel frisches Gemüse,Heu,Getreide aber nicht zuviel und halt Essensreste.

Hier in Lux müssen Schweine dazu auch beim Vetamt gemeldet sein wegen Krankheiten und Seuchengefahr.

Entwurmen ist auch wichtig

• Minischweine Beitrag #3
Tess, hälst du nur ein Schwein? Ich denke Schweine sind keine Einzeltiere :/

• Minischweine Beitrag #4
Ja er ist leider alleine da er mittlerweilen 5 Jahre alt ist und das Vergesellschaften nicht mehr klappt.

Er hatte ne Freundin,die wurde leider überfahren danach war er 1 jahr allein und danach hat hat das Vergesellschaften nicht mehr geklappt bzw es ist Stress pur für ihn.

Ausserdem kann es jetzt sehr gefährlich werden da noch ein Schwein dazu zusetzen deswegen ist er leider alleine.

Ich hätte auch lieber ne Freundin für ihn aber es geht nunmal nicht mehr :(.
Er ist auch so glücklich weil er es seit 3 Jahren nicht anders kennt und er hat sonst alles was ein Schwein sich nur erträumen kann.

Wenn er irgendwann nicht mehr ist dann werden wir wieder 2 Schweine halten aber im Moment nicht möglich.

Also ist der Kompromiss lieber Schwein alleine halten und so artgerecht wie möglich als Schwein unter Stress zu setzen und das Leben eines anderen Schweines aufs Spiel zu setzen.

• Minischweine Beitrag #5
Ohje ok :/

• Minischweine Beitrag #6
Ja leider Freddy hat auch richtig getrauert:(
Hier die beiden zusammen,waren echt ein Traumpaar aber das Schicksal meinte es anders.

Freddy der grosse un Klein-Lola

.

Trotzdem hat er ein gutes Leben auch wenn er alleine ist aber deswegen schlachten lassen kommt nicht in Frage.

und unglücklich sieht wohl anders aus
das sollten auch Minischweine machen können :lol:

• Minischweine Beitrag #7
Wie süß. :)

Tut mir echt Leid für Lola...

• Minischweine Beitrag #8
Hallo!

So Mini werden Minischweine meistens nicht, also bitte vorher überlegen, ob Du genug Garten und Platz und Futter für zwei 100kg schwere Schweine bieten kannst.

• Minischweine Beitrag #9
Hallo,
wir wollen uns auch ein/zwei Minischwein(e) od. Microschwein(e) zulegen.
Wir leben jedoch in einer Wohnung würden aber dennoch jeden Tag mit ihnen auf dem feld spazieren gehen, wo auch schlammkuhlen und sowas sind. Am Wochenende würden wir mit ihnen in den Garten gehen.
Würde das gehen?
MfG

• Minischweine Beitrag #10
kurz und knapp: Nein!

Begründungen findest du im Forum mehr als genug.

• Minischweine Beitrag #11
Um Himmelswillen, nein!
Diese Tiere brauchen einen Stall-und Stroh. Und Schlamm zum Suhlen.
Wenn ihr das nicht ansatzweise ununterbrochen bieten könnt (was in einer Wohnung bei aller Liebe nicht möglich ist), dann könnt ihr auch keine (bis zu 100kg-schweren) Minischweine halten.

• Minischweine Beitrag #12
Find ich auch!!

Ich will dich nicht angreifen;) aber Schweine KANN man in der Wohnung NICHT ARTGERECHT halten!!!:?

• Minischweine Beitrag #13
Schweine gehören in einen Stall mit Auslauf und nicht in die Wohnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minischweine

Minischweine - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...

Neueste Beiträge

Oben