(Gnaden-)Pflegestelle werden - unverantwortlich und unrealisierbar!?

Diskutiere (Gnaden-)Pflegestelle werden - unverantwortlich und unrealisierbar!? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich bin Studentin und lebe in einer eigenen Wohnung - leider ohne Tiere. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (Gnaden-)Pflegestelle werden - unverantwortlich und unrealisierbar!? Beitrag #1
E

Erdbeerchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Ich bin Studentin und lebe in einer eigenen Wohnung - leider ohne Tiere. Ich habe ziemlich viel Zeit, die ich Zuhause bin (bzw. es so einrichten kann) und kam auf die (blöde?) Idee, mir in den Kopf zu setzen, Pflegestelle für einen alten Hund zu werden.
In Tierheimen gibt es immer so viele alte Hunde, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre letzten Monate und Jahre dort verbringen müssen und einsam sterben, weil niemand sich mehr so einen alten Hund anschafft (besonders auch wegen TA-Kosten). Ich würde sehr gerne Zeit und Mühen opfern, um zumindest einem von diesen Hunden zu helfen, indem ich ihn bei mir aufnehme.
An sich ein echt guter und sehr gut gemeinter Gedanke - wenn da nicht die ganzen Schwierigkeiten wären...

Ich habe mich ausgiebig darüber informiert, mit welchen Einschränkungen ich zu rechnen hätte, wenn ich einen (alten) Hund beherbergen würde. Viele davon wären mit Kompromissen meinerseits und einigen Umständen verbunden, aber doch machbar (Unflexibilität, Kosten, Inkontinenz im Alter etc.).
Aber dann sind da noch diese (unüberwindbaren?) Probleme, für die ich einfach keine Lösung weiß: