Aussen Voliere

Diskutiere Aussen Voliere im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich denke ich werde im Frühjahr eine Aussenvoliere errichten. :) Was meint ihr würden diese Angaben reichen: 2m langx 80cm tief und etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussen Voliere Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich denke ich werde im Frühjahr eine Aussenvoliere errichten. :)

Was meint ihr würden diese Angaben reichen:
2m langx 80cm tief und etwa 2m Hoch Das Schutzhaus würd auch etwa 1,5mx 80cm werden ebenso 2m Hoch.

Es würden 2 Kanarien Hahn und Henne darin leben.
Hier mal nen Etwa Bild wie ich es mir Vorstelle wo sie Stehen soll.
Das Dach würd ich Komplett Zu Machen nur die Linke und die Front währen frei.

Links Währe das Schutzhaus. Ich hoffe ihr Könnt euch das in Etwa Vorstellen.
Mein Stiefvater meinte die Würden mir eingehen draussen da sie Zwar beide aus einer Aussenvoliere kämen aber diesen Winter nun drinnen verbringen. Dann frag ich mich wie es Züchter machen.:eusa_think:
Für den Winter werde ich die Fronten wohl mit Luftpolster Volie dicht machen. Damits net zu sehr Reinzieht.

Was meint ihr also? Machbar oder ehr nicht?

• Aussen Voliere Beitrag #2
Natürlich ist es machbar. Vorallem wenn du sie im Frühjahr rauslässt, so können sie sich langsam an die kältere Jahreszeit gewöhnen. Du bietest zudem ja auch noch ein Schutzhaus. Von der Seite her sehe ich keine Probleme.

Anstelle von Luftpolsterfolie würde ich Doppelstegplatten nehmen.

• Aussen Voliere Beitrag #3
Danke für den Tip. :)

Mein Onkel hatte damals seine Voliere halt immer mit dieser Luftpolsterfolie umwickelt.^^

Meinst denn die Tiefe Reicht mit 80cm?
Weil so blöde es Klingt so riesig ist mein Garten ja auch nicht und daher möchte ich Ungern da noch extrem viel wechnehmen müssen.
Ich werd sogar keinen Volierendraht nehmen. Ist mir hier zu Unsicher, da mir vor 2 Jahren etwa meineTiere (kaninchen,Meerschweinchen) umgebracht wurden. Ich würd die aus diesen Papageien Gitterelemten bauen. Die sind um Einiges Stabiler als der normale Draht von der Rolle. :)

• Aussen Voliere Beitrag #4
In den fertigen Elemente ist der gleiche Draht verabreitet. ;) Nachteil ist hier der Maschenabstand, der dürfte dann für Kanarien zu groß sein. Ich würde den Draht von der Rolle nehmen, durch eine Doppelverdrahtung bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Den Boden kannst du mit Waschbetonplatten auslegen, so dass auch nix von unten eindringen kann. Ich denke mal ein festes Fundament möchtest du nicht gießen, oder?

• Aussen Voliere Beitrag #5
Dachte an Sowas:

Wollte ein Beton Fundament Giessen das unter der Erde ist und darauf den Rollrasen wieder auslegen den ich dafür abstechen würde. Somit hätten die wie in der Natur eine Wiese und von unten Käme nix an Viechzeug ran.

• Aussen Voliere Beitrag #6
Worum du auch auf keinen Fall kommen solltest, ist auch eine doppelte Verdrahtung. Ich weiß nicht ob dass bei den fertigen Elementen realisierbar ist. :eusa_think: Bei einer einfachen Verdrahtung ist das Risiko gegeben, dass immer noch etwas sich an den Piepern zu schaffen macht.

Was auch ggf. bei einem festen Fundament bedacht werden muss, dass du womöglich eine Baugenehmigung benötigst. Da würde ich sicherheitshalber bei der Stadt anfragen.

• Aussen Voliere Beitrag #7
Mit der Baugenehmigung gebe ich BKlitz recht. Kann passieren, dass du die brauchst ;) Rollrasen finde ich persönlich nicht so gut. Lang ist der sowieso nicht schön :D Ob die Größe okay ist, kann ich nicht beurteilen. Mir wäre es wohl zu klein. Und wenn im Schutzhaus die Temperaturen okay sind, brauch man im Winter auch keine Umwicklung mit Luftpolster. Voraussetzung ist natürlich, dass es nicht zieht ;) Da kannst du aber auch 1-2 Seiten mit Plexiglas oder ähnlichem dauerhaft zumachen. Zugluft ist ja nie gut
LG

• Aussen Voliere Beitrag #8
Also Rollrasen liegt bei mir nun schon Einge Monate und wird rege Genutzt von meiner tochter. Sieht immernoch 1a aus. :)

Mhh Baugenehmigung... soweit hab ich noch garnet gedacht... danke für den Hinweis. Ich hätte es glatt verschludert. o_O

Oder ich machs mir ganz Einfach ich geh zu dem Züchter ums Eck und lass mir von dem zeigen wie er es macht. :) Da kann er es mir gaaaaanz genau sagen und Zeigen wie er es sichert. :)

• Aussen Voliere Beitrag #9
wir haben im freiflug einfach nur betonplatten. da kommt auch nix durch ;)
nur weiß ich nicht, ob man dafür ne baugenehmigung brauch.

ja unser rollrasen wird auch von den hunden genutzt und sieht noch gut aus. aber durch den vogelkot und das sauber machen sieht er dann doch schon eher mitgenommen aus :D

• Aussen Voliere Beitrag #10
Für die losen Betonplatten brauchst du keine, damit kannst du dir deinen ganze Garten mit ausstatten. Aber ein feste Fundament ist was anderes. ;)

• Aussen Voliere Beitrag #11
ja schon klar. aber die hauptsache ist doch, dass nichts von unten rein kommt und das ist damit auch gewährleistet ;)

• Aussen Voliere Beitrag #12
Mhh Wie sähe es denn aus wenn ich nur ein Schmales Fundament mache für die Gitterelemente und das innere dann mit Platten auslege? Weil des Schmale Fundament fürs Gitterwerk könnte man ja später auch wieder rausrupfen...

• Aussen Voliere Beitrag #13
Wie gesagt, da musst du am besten mal bei der Stadt anfragen. Die können dir genau sagen, ob und wenn für was du eine Baugenehmigung benötigst. Wie das im Detail aussieht kann ich dir leider nicht beantworten. :uups:

• Aussen Voliere Beitrag #14
Zum Bau kann ich zwar nichts weiter sagen, aber ich finde es sogar besser, die Vögel außen zu halten. Nur wenn es im Winter auch mal kühler ist im schutzhaus wird die henne wirklich nicht brutig werden zur Unzeit, das verlängert ihr leben.

• Aussen Voliere Beitrag #15
Wer sich damit beschäftigt wird es auch bei einer Innenhaltung leicht schaffen, die Hennen von der Brut abzuhalten. Man kann innen ebenfalls die Temperatur steuen. Des weiteren spielt der UV-Lichtanteil, die Ernährung und die Nistmöglichkeit unter anderem eine Rolle. Nur glaube ich dass sich die meisten, darüber wenig Gedanken machen, damit meine ich jetzt nicht dich.

• Aussen Voliere Beitrag #16
Also meine ist noch nie im Winter triebig geworden. Keine meiner Hennen.^^

Verstehe auch net wie andere das schaffen. Ist eigentlich total einfach wie ich finde.:lol:

• Aussen Voliere Beitrag #17
Hallo Bastian.....

Also ich "beschäftige" mich schon seit Langem mit Kanarien - hab es aber bis jetzt noch nie geschafft die Hennen von einer Brut abzuhalten.
Wie soll das bitte geh`n...?
Jede normale Henne möchte ab dem Frühjahr ihrem Bruttrieb nachgehen, auch wenn die Temperatur niedrig gehalten wird.
Wenn auch kein Nest/Nistmaterial angeboten wird - sie sucht verzweifelt, und legt dann im Endeffekt ihre Eier in irgendeine Ecke am Boden oder in eine Futterschüssel.
Alles schon miterlebt.....
Bei Wellis ist das ganz anders - hängt man kein Nest rein - dann brüten sie auch nicht.

Pizza1

• Aussen Voliere Beitrag #18
Ähm Pizza Mausi.. wir reden vom Winter. ;)

• Aussen Voliere Beitrag #19
Sorry Steffi - da hab` ich mich jetzt irgendwie verlesen......

Pizza1

• Aussen Voliere Beitrag #20
Kann ja passieren im eifer des Gefächts. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussen Voliere

Aussen Voliere - Ähnliche Themen

Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
Oben