sepia schale

Diskutiere sepia schale im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ist das normal das mein Vogel nur noch an der sepia schale rum knabbert? Also nicht so manchmal sondern seit 3 tagen wirklich über stunden. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sepia schale Beitrag #1
B

Banditsworld

Punkte Reaktionen
0
Ist das normal das mein Vogel nur noch an der sepia schale rum knabbert? Also nicht so manchmal sondern seit 3 tagen wirklich über stunden. Der tut fast nichts anderes mehr. Hat er vorher nicht gemacht.
Danke schonmal im voraus

• sepia schale Beitrag #2
Wie Groß ist dein Käfig? Wie Viele hast du? Zeigt nur er Dieses verhalten? Wie sieht die Beschäftung aus?

• sepia schale Beitrag #3
Oh ok neben Infos wären bestimmt hilfreich. Sind 2 Vögel, Käfig ist für 2 eigentlich schon ziemlich groß. Ne tut nur der hahn. Die Henne ist da ganz normal. Und zur Beschäftigung: haben Ne schaukel, nen badehaus, jeden Tag einmal freiflug (obwohl beide davon nicht so viel halten, da die dann immer nur auf dem Käfig sitzen oder von alleine relativ schnell wieder rein gehen) und ich beschäftige mich auch ziemlich viel mit denen

• sepia schale Beitrag #4
Naja für Zwei Ziehmlich groß ist ja so ne sache.^^
Hast die Masse des Käfigs für uns?

• sepia schale Beitrag #5
Huhu,

ich vermute, er findet die Sepiaschale einfach klasse. ;) Viele Vögel haben Spaß daran, die nach und nach zu zerkleinern, höchstwahrscheinlich frisst er auch nicht viel davon, sondern lässt alles auf den Boden rieseln, nicht? :mrgreen:

Gönn ihm den Spaß! Wenn die Sepia vernichtet ist, fände ich persönlich zur Mineralienversorgung einen guten Kalk-und Mineralstein besser. Sepia kann man aber gern zusätzlich anbieten. :)

• sepia schale Beitrag #6
Oh Gott, maße sind denke so 45 lang, 60-70 breit und nen Meter hoch oder so. Wenn er das nur aus Spaß macht muss ich mir also keine sorgen machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

AAchja wegen sepiaschale und kalkstein: einfach beides anbieten? oder noch irgendwas dazu?

• sepia schale Beitrag #7
Haben die Vögel auch Freiflug? Denn der Käfig ist von der Grundfläche natürlich nicht der Größte, von der Höhe haben Vögel leider nicht viel...das Sepia-Schreddern könnte dann auch ein Zeichen von Langeweile sein, aber dagegen kann man ja durch Freiflug, einen Vogelbaum, Spiel-und Landeplätze im Zimmer etwas unternehmen. ;)

Ja, einen guten Kalkstein würde ich auf jeden Fall anbieten, wenn Du keinen Vogelsand als Einstreu verwendest, auch Grit. Eine Sepiaschale ist kein Muss, aber kann zusätzlich angeboten werden. Ich würde nur mal beobachten, ob der Kurze vielleicht doch viel davon frisst, da Sepia salzhaltig ist, wäre das dann für die Nieren nicht so förderlich. Aber meistens spielen die Vögel nur damit. :)

• sepia schale Beitrag #8
Hey,
das mit der Sepia Schale habe ich bei mir auch beobachtet. Ich habe 4 Kanarienvögel und die haben Langeweile, bei mir ist die Sepia Schale aber schon nicht mehr der Hit sondern im Moment sind es Gardinen und Handtuch Fäden, beim säubern der Käfige verstelle ich jedes mal ( alle 2Wochen) die innen Einrichtung bis auf die immer bleibenden Schlafstangen ganz oben. Einer meiner Kanaris möchte sich gerne mit mir beschäftigen aber die anderen nicht so. Trotz Unterhaltung durch Apfel und Salat und sogar Radio wird es bei denen nicht besser das ist jetzt denk ich mal auch wegen ende der Mauser, davor waren sie alle noch quietsch fröhlich und sind herum geflogen und liebten den Freiflug aber jetzt ist es genau anders herum, mein sonst so zahmer Kanari will nur noch in die Nähe der Sonne und die anderen Knabbern an allem, z.B an der Tränke am Gitter, in dem Zimmer in dem sie leben haben sie mindestens den halben Tag Freiflug, besser Gesagt freie Zeit zum Knabbern an allen möglichen Sachen.
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich ihnen noch so gegen Langeweile geben soll! Ist das bei euch auch so?!Langeweile?!
lg Kikii

• sepia schale Beitrag #9
Also ich hab da jetz mal vermehrt drauf geachtet: der hat nicht nur Spaß am zerlegen, der frisst das ding regelrecht auf. Soll ichs vielleicht raus nehmen?

• sepia schale Beitrag #10
Wenn da wirklich viel Salz drin ist kann es ihn sozusagen austrocknen1 Trinkt er viel?! Nimms lieber raus oder?

• sepia schale Beitrag #11
Hallo Banditsworld...

An und für sich ist es nicht schädlich wenn der Kleine an der Sepia-Schale pickt oder sie frißt..... einen gewissen Salzanteil braucht der Körper sogar.
Er wird nur so viel picken wie sein Körper verlangt.
Ich habe auch eine Henne die während des Brütens wie eine Wilde an der Sepia-Schale pickte.
Irgendwann hat sie`s dann langsam aufgegeben.
Manche Vögel benötigen eben mehr Salz als andere.
Rausnehmen würde ich sie nicht.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sepia schale

sepia schale - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben