Kann man das abgewöhnen ???

Diskutiere Kann man das abgewöhnen ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ! seit längerem macht mein hamster (fast) nur noch ins laufrad:( er hatt auch eine hamstitoilette ! wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man das abgewöhnen ??? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
hi !
seit längerem macht mein hamster (fast) nur noch ins laufrad:(
er hatt auch eine hamstitoilette ! wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann?

LG STELL:clap:

• Kann man das abgewöhnen ??? Beitrag #2
Nix, außer das Laufrad regelmäßig zu reinigen :D

Von meinen 6en sind 4 LAufradpinkler :D

• Kann man das abgewöhnen ??? Beitrag #3
Es gibt viele Hamster, die ins Laufrad pinkeln. Meine drei machen das auch, sie haben zwar Pipiecken, wo sie den Großteil drin verrichten, aber wenn man grade mal beim Rennen muss, dann macht man auch mal flott ins Laufi. :roll:
Deswegen ist es wichtig, ein leicht zu reinigendes Laufrad zu haben. Holzräder sollten mit Sabberlack lackiert werden, ansonsten sind ja nur Räder aus splitterfreiem Plastik zu empfehlen, die sich sowieso leicht auswischen lassen. Wenn du das regelmäßig machst, setzt der Urin sich auch nicht in Ritzen fest und fängt an zu riechen.
Womit ist denn die Hamstertoilette befüllt?

Vielleicht ist das nur so eine Phase von deinem Hammi und er entscheidet sich bald wieder um. Wenn nicht, ist das aber auch kein Drama. ;)

• Kann man das abgewöhnen ??? Beitrag #4
sand ! da geht sie auch regelmäßig rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man das abgewöhnen ???

Kann man das abgewöhnen ??? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben