Diskutiere Kaninchen Freilauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte eigentlich ein Ausengehege bauen, dass ist aber recht teuer. Deshalb habe ich mir überleg, dass ich ein höherer Zaun hin mache beim...
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #1
Ich wollte eigentlich ein Ausengehege bauen, dass ist aber recht teuer. Deshalb habe ich mir überleg, dass ich ein höherer Zaun hin mache beim Auslauf und, dass ich die beiden im Freilauf leben nachts aber hole ich sie in den stall.
Findet ihr das eine gute idee, denn ich bin mir nicht 100% sicher.
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #2
***jacqueline***16
Gesperrt
ein freilauf mit stalll ist immer gut allerdings würde ich in den boden irgendein gitter oder matten reinlegen da sich kaninchen gerne unter zäunen rausbuddeln . meine sind immer rausgekommen bis das gitter drin war !
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #3
Du musst auch unbedingt von oben absichern, damit keine Raubtiere (Katzen, Vögel, Marder etc.) reinkönnen und die Kaninchen nicht rausspringen können!
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #4
Also ich meine es so, dass sie ohne gehege einfach in Auslauf sind. Da kann ich aber kein Gitter oder ein netz rüber spannen ist zu gross. In der nacht kommen sie ja rein wegen den Füxhse
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #5
Naja ich finde das die Kaninchen wenn dann 24 Stunden den benötigten Platz haben sollten.
Wenn du mal schauts, vllt gibts Angebote, oder du schauts bei Privat.
So wurde unser Außengehege auch nicht zu teuer. den PVC für das Häusschen z.B haben wir nicht neu, sondern als "restteilchen" mehr als die hälfte Billiger gekauft.
Und das Holz haben wir auch so zusammen gesammelt. Und ich hab alles selber gezahlt
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #6
Elciana, Füchse und Marder sind aber leider auch tagsüber oft unterwegs. Ebenso Vögel.
Die Nasen sollten rund um die Uhr von allen Seiten gesichert sein, sonst haben sie in der Ausenhaltung nichts verloren.
-
-
Kaninchen Freilauf Beitrag #7
Hallo,
ein fester sicherer Stall und tagsüber beaufsichtigter Auslauf auf einer ungeschützten Wiese ist zwar nicht für jeden etwas, jedoch nicht unmöglich.
Der Stall sollte dann jedoch trotzdem nicht die Mindestmaße von 6qm für zwei Zwergkaninchen unterschreiten, denn auch Nachts ist bewegung sehr wichtig und ob sich da die Kosten nicht verdoppeln würden, als bei einem gewöhnlichen Eigenbau mit einfachen Stall... da müsste man mal recherchieren und Preise vergleichen.
So wie die anderen bereits schrieben, vieles an Holzbalken oder gar Volierendraht bekommt man auch rellativ Preisgünstig wenn man sich Zeit nimmt und fleißig vergleicht, außerdem ist es jetzt für die meisten Kaninchen bereits zu spät um noch nach draußen gesetzt zu werden und so könnte man fürs nächste Jahr evtl. einiges an Geld für den Bau beiseite legen und dann vorzeitig sich an die Arbeit machen.
Liebe Grüße
Amber
Thema:
Kaninchen Freilauf