Tierheim oder Zoogeschäft ?

Diskutiere Tierheim oder Zoogeschäft ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HI ,ich überlege mir ob ich mir noch einen Hamster kaufen soll! Doch momentan gibt es keine Hamster in unserem Tierheim:(wenn ich einen kaufe dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
HI ,ich überlege mir ob ich mir noch einen Hamster kaufen soll! Doch momentan gibt es keine Hamster in unserem Tierheim:(wenn ich einen kaufe dann soll es ein Goldhamster sein in unserem zoogeschäft gibt es grade welche was soll ich machen:eusa_think: ?.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #2
Kauf lieber keinen im Zoogeschäft! Diese sind oft Krank oder Schwanger!
Schau doch mal bei der Hamsterhilfe oder so nach, ob die das passende für dich haben.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #4
bekommt man die hamster da nachhaus gebracht oder muss man sie abholen?habt ihr schon erfahrungen mit der hamsterhilfe?

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #5
WEnn eine Pflegestelle in deiner Nähe ist, kann man sie abholen bzw. sie bringen sie evt. auch um sich das neue Heim anzugucken.

NOrmal schickt man ihnen Bilder mit dem neuen Heim zu und wird über alles weitere aufgeklärt.

Ist die Pflegestelle weiter entfernt, werden die Hamster über eine Mitfahrgelegenheit gebracht, die von der HH und von dir gesucht werden kann, diese wollen dann einen kleinen Unkostenbeitrag haben.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #6
Kauf lieber keinen im Zoogeschäft! Diese sind oft Krank oder Schwanger!

also ich weiß, das zoohandlungen hier im Forum total unbeliebt sind, genau aus dem grund, aber ich muss jetzt auch mal los werden, das es nicht bei allen zoohandlungen so ist, bei mir zum beispeil (in berlin) gibt es ein "futterhaus" und dort werden hamster nach geschlecht getrennt. dort kann man hamster ohne problem und sorgen kaufen, denn wie gsagt, sie sind geschlechter getrennt. und jetzt sag mir keiner, "das kannst du doch nicht wissen" oh doch das kann ich wissen, ich hatte nämlich dort mein Prkatikum und war bei der "lieferung" der hamster selbst dabei, sie kommen schon geschlechter getrennt an. mit kaninchen und meeris (und noch n paar anderen tiere ) sind das die einziegen tiere, die ich dort kaufen würde, denn die werden "geliefert".

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #7
Michishelly, lese dir mal den Link durch den Akani oben gezeigt hat
Die Tiere kommen aus Massentierzuchten und werden als Gebährmaschienen missbraucht, das sollte man definitiv nicht unterstützen!

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #8
@Michishelly
Stimmt ich kenne alle Futterhäuser in Berlin, sie sind dort getrennt nach Geschlechtern, meistens aber viel zu klein untergebracht und vorallen wie Bounty dir schon gab (den Link), sie kommen von Massenvermehrern und darum geht das uns.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #9
ja das kann ich verstehen. ich meinte ja eigentlich auch nur das sie oft schwanger sind und oft krank. das sie aus massen dings da sind, wusste ich nicht, sorry. aber ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #10
Meinen Hamster hab ich auch der Hamsterhilfe Südwest. Sie ist zwar nicht zahm (ist aber eher typisch für Campbells), aber darum ging es mir nicht. Es ging mir darum einen gesunden Hamster zu bekommen oder wenigstens über die WehWehchen bescheid zu wissen (meine hat ein blindest Auge, weshalb sie ewig in der Pflegestelle saß, beeinträchtigt wird sie davon aber nicht). Das hat man alles in einem Zooladen nicht und wenn er noch so "gut" ist.

Ich würde dann lieber etwas warten, bis einer ins Tierheim um die Ecke kommt oder in einer der Hamsterhilfen schauen. Wenn man es ernst mit der Hamsterhaltung meint, dann kann man auch mal 4 Wochen warten.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #11
Off-Topic
ist aber eher typisch für Campbells
Das stimmt so nicht. Schüchternheit gehört nun nicht zu den typischen Charaktereigenschaften eines Campbells.

Also falls es bei euch in wirklich gar keinem Tierheim in der nähe Hamster gibt, würde ich dir wie die anderen zu der Hamsterhilfe raten. Ich hatte auch schon Hamster von der HH. Einer kam per MFG und ein Hamster wurde mir von der Pflegestelle vorbei gebracht.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #12
Off-Topic
Ich meinte damit nicht, dass sie schüchtern ist, sondern eher im Gegenteil... Sie geht direkt auf "Kampfstellung" wenn man ihr zu nahe kommt. Aber macht mir jetzt nichts aus, ich wollte ja kein Kuscheltier (davon hab ich genug :mrgreen:, also richtige Kuscheltiere, keine "echten" Kuscheltiere, die echten Kuscheln nur miteinander). Man kann ihr ein Löwenzahnblatt (eben was längeres) oder auch einen Mehli so aus der Hand geben, aber bei Futter auf der Handfläche ist diese interessanter und wird "angegriffen"

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #13
danke ! ich werde demnächst ein eigenbau bauen er soll für 2 hamster (natürich getrennt) sein grösse : 1,90cm

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #14
wenn du aber beide in einen machst und trennst, ist das aber zu klein! das wären ja dann nur 80 cm pro hamster. bau doch lieber 2 eigenbauten, die sind doch auch nicht soo teuer( also waren meine zu mindest)

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #15
good idea [SCHILD]werd ich versuchen;) LG STELL[/SCHILD]

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #16
Off-Topic
Oh ein Marburger :D hihi

Naja, man kann die Käfige auch übereinander machen ;) Höhe ist für Hamster eher uninteressant, es sollte nur genügend Platz für einen Buddelbereich und ein großes Laufrad sein, lieber mehr Länge und Tiefe.

Wobei es auch 0,95 Länge und nicht 0,8 wären. Sofern die Tiefe etwas über das Normalmaß hinaus schießt, würde das im Notfall auch noch gehen - wobei es natürlich nicht optimal wäre.

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #17
Übrigens suche ich noch nach einer guten bauanleitung für2 käfige

• Tierheim oder Zoogeschäft ? Beitrag #18
ich hab einen guten ich müsste nur den link kurz mal suchen ja?!

edit: Bitte keine Links zu anderen Foren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim oder Zoogeschäft ?

Tierheim oder Zoogeschäft ? - Ähnliche Themen

Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben