haarausfall...?

Diskutiere haarausfall...? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; also ich glaub meine ratte hat haarausfall... sie verliert haare im nacken und ich frag mich warum... kann mir da vllt jemand helfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • haarausfall...? Beitrag #1
filou88

filou88

Punkte Reaktionen
0
also ich glaub meine ratte hat haarausfall... sie verliert haare im nacken und ich frag mich warum... kann mir da vllt jemand helfen?

• haarausfall...? Beitrag #2
Guck doch mal im I-net nach oder ruf einfach mal beim TA an!?Es gibt viele nützliche Seiten die du ganz leicht unter GOOGLE finden kannst...gute Besserung euch und nen LG,Mareike

• haarausfall...? Beitrag #3
Hallo filou,

kannst du denn erkennen, ob die Ratte sich dort auch kratzt oder fallen die Haare einfach so aus?

Ich denke, wenn es nur an einer Stelle ist, ist das nicht normal und kann z.B. durch Parasiten (Milben etc.) verursacht werden.

Sollte sie sich kratzen, also Juckreiz haben würde ich auf jeden Fall mit ihr zu einem Kleintierkundigen TA gehen. Die werden dann wissen, was zu tun ist.

• haarausfall...? Beitrag #4
Hey filou!

Kann auch sein, dass sie einfach gerade ne Art Fellwechsel haben, wenn ich bei meinen die Hängematten austausch, dann kommt das je nach Jahreszeit (und dieses Jahr ist ja schon ziemlich durcheinander) schon vor, dass die ganze Hängematte "gepflastert" mit Haaren ist.
Aber im Zweifelsfall ---> TA :)

• haarausfall...? Beitrag #5
Hälst du deine Ratte eigentlich alleine oder hab ich das jetzt in deinem Beitrag falsch verstanden?

LG
Linda

• haarausfall...? Beitrag #6
hallo ihr alle^^ also ich halte meine ratten zu jeweils zu zweit. den juckreiz haben auch nur zwei von den vieren. ich war auch schon beim tierarzt, aber der wusste auch nicht was sie haben da sie keine spuren von parasiten haben. er vermutet das sie trockene haut haben und hat mir vitamine mit gegeben. das ist jetzt schon 2 wochen herund das hilft nicht, sie kratzen sich weiter hin sehr doll und haben überall krusten auf der haut. ich werd dann noch mal hin gehen. an alle ein danke für ihre antworten.
viele grüsse^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

haarausfall...?

haarausfall...? - Ähnliche Themen

Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen: Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Oben