Hund trotz Allergie

Diskutiere Hund trotz Allergie im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle . Ich habe seit der Kindheit eine Tierhaar und Federallergie , doch nun einen Wellensitttich und ich reagiere überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund trotz Allergie Beitrag #1
J

jouanna

Guest
Hallo an alle .
Ich habe seit der Kindheit eine Tierhaar und Federallergie , doch nun einen Wellensitttich und ich reagiere überhaupt nicht allergisch.
Ich möchte nun schon seit längerer Zeit einem Hund ein zu Hause geben und würde gerne wissen ob es Hundereassen gibt die weniger haaren bzw auf die Allergiker nicht reagieren.
Habe schonmal gehört , das eine Allergikerin eine Bulldogge hat auf die sie nicht allergisch reagiert.
Ich dachte da eventuell auch an einen Mops.

Fallst jemand Erfahrung mit dem Thema hat bzw Tips hat , wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jouanna

• Hund trotz Allergie Beitrag #2
hey,

es gab schon mal einen thread darüber, schau mal n paar seiten zurück.

meine tante und mein cousin haben auch eine hunde bzw tierhaarallergie, die kann man ausleiten lassen. ich weiß nicht wie das genau funktioniert, frag mal einen arzt,

grüße

• Hund trotz Allergie Beitrag #3
Hallo danke für den netten Willkommensgruß.
Was genau sind Westis ? *blödbin*
Ich möchte vorher alles 100%tig abklären , da ich mir keinen Hund holen möchte um ihn später wieder abzugeben.

• Hund trotz Allergie Beitrag #4
Sorry, hätt ich ja auch richtig schreiben können :oops:

West-Highland-Terrier, das sind die von der " Cäsar Werbung " :wink:

LG. maglite

• Hund trotz Allergie Beitrag #5
:wink:
westie ist ein westhigland terrier, sone weissen mit rauhem kurzen fell, die gabs mal in der werbung für hundefutter....cesar? also ich hatte ne ziemliche allergie gegen kaninchen und hatte meines trotzdem, gut es durfte nicht mnehr ins bett und nicht mehr ins schlafzimmer, aber dann gings. nur sobald ich meine nase ins fell wuschelte wurde ich mit niesen belohnt. vielleicht hast du ja die möglkicxhkeit den hund außerhalb zu halten? oder wede doch erstmal tierpate in einen ortstierheim oder schzubund. die suchen immer leute die mit ihren hunden gassi gehen, da kannst dus ja testen. aber schon komisch mit deinem welli, weil die grad sich mausern ohne ende...

• Hund trotz Allergie Beitrag #6
Hallöle, was sagt denn dein Doc dazu?

LG Anni

• Hund trotz Allergie Beitrag #7
Hey,
man kann gegen Allergien was machen!
Ich habe Heuschnupfen und ich fange jetzt eine Behandlung an (nennt sich "(Hyper-)sensiblisieren" oder so ähnlich), die meine Allergie (gegen alle Pollen und versch. Nahrungsmittel) mehr als nur abschwächen soll, sie geht vielleicht nciht 100%weg, aber 95% tuns auch :wink:
Ich meine gehört zu haben, das das bei Tierhaaren auch geht! Frag einfach deinen hausarzt!
LG
Tamara :D

• Hund trotz Allergie Beitrag #8
Leider ist es oft dass man nicht auf die Tierhaare ansich sondern eigentlich
auf den Speichel seines Tieres allergisch ist. So zumindest hatte man es
meiner Cousine gesagt die auf manche Katzen heftig und wieder andere
garnicht reagiert.
Von Allergietests halt ich persönlich nichts. Laut denen hab ich keinerlei
Allergie reagiere aber total auf zB Sonne und Heftpflaster....

• Hund trotz Allergie Beitrag #9
Hi Jouanna.
Erstmal herzlich Willkommen.
Ich hab irgendwo auch mal gehört, dass die Allergie bei Pudeln nicht so dolll bzw gar nicht da ist. Das doofe ist natürlich, dass man wie schon gesagt nicht ausprobieren und dann wieder abschieben kann.
Vielleicht kenst du ja jemanden mit eiem Pudel, der sich freuen würde, wenn mal jemand ne weile auf ihn aufpasst.
Nilli

• Hund trotz Allergie Beitrag #10
Speichel ist in den seltensten Fällen relevant, die innere Einstellung des Allergikers spielt eine Riesenrolle, wer weiss, dass er allergisch reagiert, kann schon eine Körperreaktion beim Anblick bekommen ( psychische Einstellung ), obwohl der Allergenträger noch gar nicht rangekommen ist :!:

Aber tekir har recht, Speichel ist beim Kontakt absolut der Auslöser für die eigentliche Allergiereaktion :!:

LG. maglite

• Hund trotz Allergie Beitrag #11
Hallo , ja also hypersenibilisiert wurde ich auch ca 3 jahre lang ( jede woche ne spritze ) aber gebracht hats nix gegen pollen usw.
ich frag nächste woche mal meinen arzt , was er dazu sagt.
klar es war echt komisch , das ich gegen wellensittiche auf einmal keine beschwerden mehr habe.
ich schau mal und melde mich dann wieder

danke für alle antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund trotz Allergie

Hund trotz Allergie - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Oben