Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

Diskutiere Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe ein 96 Liter Becken,wo 7 Sumatrabarben drin sind. Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups: Und wie viele Fische darf ich in...
  • Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? Beitrag #1
S

Spelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein 96 Liter Becken,wo 7 Sumatrabarben drin sind.
Welche Fische könnte ich gut dazu nehmen?:uups:
Und wie viele Fische darf ich in dem Becken halten-???:|

• Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? Beitrag #2
Wie wärs mit Panzerwelsen ? Die müssten die Sumatras in Ruhe lassen.

• Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? Beitrag #3
DANKE,hab ich schon mal ausprobiert aber die welse sind gestorben 3 Stück waren es:(
aber die werte waren ok und die sumis haben auch nichts gemacht. Bräuchte dann tipps Zum "erhalten" der Fische:)

Danke für den Tipp

• Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? Beitrag #4
Wie ist dein Becken eingerichtet?

• Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? Beitrag #5
es ist mit so nem holzstück ausgestattet,so ner komischen ruine ,so ne vase,aber alles aus tiergarten. dann noch Pumpe Kies und Pflanzen:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hilfe:(
hat vielleicht noch jemand tipps

• Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? Beitrag #6
Hi,

Deine Beschreibung der Einrichtung ist zwar etwas vage, aber ich berichte mal von meinen Erfahrungen:

Wir hatten mehrmals einen Schwarm Summies im Artenbecken, immer 10-15 Tiere. Immer wurde das rangniedrigste Tier gejagt und fiel dem Kannubalismus zum Opfer. Dann ging die Jagd weiter miut dem nächsten rangniedrigsten Tier, bis zum Schluss nur noch einer übrig war. Unsere Summies hattewn chronisch angefressene Flossen oder andere Bisswunden. Piranhas können nicht schlimmer sein!

Vor vielen, vielen Jahren in tiefster DDR und in völligem Unwissen hat mein Vater auch mal Summies mit Guppys zusammen gesetzt. Verkäufer sagte ja, das geht so. Und wie das ging! Die Summies hatten etwa eine Woche lang Lebendfutter, erst die Guppyflossen, dann der restliche Fisch.

Seitdem haben wir keine Sumatrabarben mehr. Ich denke aber mal, in einem genügend großen und ausreichend abwechslungsreich gestalteten AQ könnte die Vergesellschaftung mit anderen Barbenarten glücklich verlaufen.

Thema:

Welche Fische können mit Sumatrabarben leben???

Welche Fische können mit Sumatrabarben leben??? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben