Vorschlag für 54l Aquarium

Diskutiere Vorschlag für 54l Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich wollt mal fragen ob ich in ein 54l Aquarium 6 Platys (alles mänchen) 6 Guppys (alles mänchen) 5 Amano or Blue Pearl Garnelen und 5...
  • Vorschlag für 54l Aquarium Beitrag #1
M

MikexD

Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollt mal fragen ob ich in ein 54l Aquarium

6 Platys (alles mänchen)
6 Guppys (alles mänchen)
5 Amano or Blue Pearl Garnelen
und
5 Zwergpanzerwelse

halten darf

• Vorschlag für 54l Aquarium Beitrag #2
Hi,

ich würde mich für Platys oder Guppys entscheiden, sonst wird es oben recht voll, dafür würde ich dann mehr Garnelen nehmen oder mehr Panzerwelse. Meiner Erfahrung nach sind Garnelen und Zwergpanzerwelse nicht so gut, da die beiden fast gleich groß sind. Bei mir haben sich die Welse durch die Garnelen ziemlich gestört gefühlt.

Grüße

• Vorschlag für 54l Aquarium Beitrag #3
Meiner Erfahrung nach sind Garnelen und Zwergpanzerwelse nicht so gut, da die beiden fast gleich groß sind. Bei mir haben sich die Welse durch die Garnelen ziemlich gestört gefühlt.
Bei mir ist es eher umgekehrt, die etwas ruppigen Corydoras anaeus haben die Garnelen ziemlich aufgemischt. Aber sowohl bei Panzerwelsen als auch Garnelen ist Gruppenhaltung angesagt, Welse ab 5 Tiere, Garnelen ab 10 Tiere derselben Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorschlag für 54l Aquarium Beitrag #4
Hi,

mit aenaeus ist das kein Problem, die sind groß und robust genug. Aber zB meine kleinen A. pauciradiatus haben unter den Garnelen gelitten und sind froh über ihr garnelenfreies Becken ;)
Bei Zwergpanzerwelsen würd ich auch 10 nehmen, sonst sieht man die nie.

Grüße

Thema:

Vorschlag für 54l Aquarium

Vorschlag für 54l Aquarium - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben