Atemgeräusche beim schlafen?!

Diskutiere Atemgeräusche beim schlafen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unser Welpe macht beim schlafen ab und zu mal so atemgeräusche wie schnarchen. Aber nur mal zwischendurch. Also nicht pausenlos oder oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #1
anna_1506

anna_1506

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Unser Welpe macht beim schlafen ab und zu mal so atemgeräusche wie schnarchen. Aber nur mal zwischendurch. Also nicht pausenlos oder oft. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Ich war noch nicht mit ihr beim
TA. Aber die Züchterin zum impfen halt. Aber da werden die doch auch abgehört oder?! In 3 Wochen muss ich auch noch zum TA. Zur 2. impfe.
Lg und danke für die Antworten!

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #2
Wenn du Hufe hörst, denke nicht an ein Zebra, sondern an ein Pferd ;).
Wenn dein Hund Geräusche macht, als würde er schnarchen, schnarcht er vielleicht einfach nur. Auch Hunde können das, die können sogar noch viel bessere Geräusche von sich geben, wenn sie träumen ;).
Wenn du ganz unsicher sein solltest und so ein Geräusch noch niemals bei einem Hund gehört hast kannst du ja zum Tierarzt gehen, aber der Beschreibung nach halte ich es nicht für etwas schlimmes. Und ja, die Kleinen werden abgehört, wenn sie zum Impfen beim TA sind.

LG

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #3
Unser Hund schnarcht ständig und mit seiner Lunge ist alles inordnung^^

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #4
Das hab ich mir auch gedacht wollte aber einfach nochmal Nachfragen hier :) gerade weil sie noch so klein ist. Sie zuckt auch gerade also das kenne ich aber von den Hunden meiner Eltern :) sie träumt wahrscheinlich! Gerade ist mir noch aufgefallen das ihre Zunge vorne ein stück rausschaut. Also auch beim schlafen...

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #5
Och stell ich mir das süß vor :060:.
Das ist aber alles völlig normal und klingt so, als wäre die Kleine einfach nur fertig ;).

LG

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #6
Ich würde mir auch keine Sorgen machen, falls du weiter unsicher bist, kannst du den TA ja beim Impftermin danach fragen :)

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #7
Ich würde mir auch keine großen Sorgen machen erstmal.
Mein Hund schnarcht manchmal wie ein Mops und ja..
Er hat mich auch schonmal wach geschnarcht ;)
Das klingt ganz normal :)

LG

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #8
Danke für eure lieben Antworten :) ihre erste Nacht hat sie super gemeistert! Ohne
Weinen und ohne Pipi machen! Ich bin erstaunt :)

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #9
Schnarchen ist etwas, das von den oberen Atemwegen kommt, also Nase und Rachen. Etwas anderes wäre es, wenn sie auch röchelt, das kann auch von den unteren Atemwegen kommen, also der Luftröhre und der Lunge.

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #10
Hi.
Meine Hündin macht manchmal auch ganz schön erschreckende Geräusche beim Schlafen und Träumen.
Sie hat mich auch schon das ein oder andere Mal damit geweckt.
Ich wecke sie dann nicht und warte einfach ab, nach einer Weile beruhigt sich das von selbst.

LG
Pearless

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #11
Hallo,
meine Hunde bellen und fiepen manchmal im Schlaf oder andere komische Geräusche o_O
Aber das Schnarchen kenn ich auch schon :lol:.(wobei Pixel das nur einmal gemacht hat :D)
Einmal im Urlaub habe ich nur so laute gehört und dachte da wären Einbrecher - bin ich schnell zu meiner Mutter und sie meinte:
Nein Pixel träumt nur :lol:.

• Atemgeräusche beim schlafen?! Beitrag #12
Grad musste ich fürchterlich lachen, sorry. Aber ich erinnerte mich an eine Situation, als ich noch bei meiner ehemaligen,inzwischen verstorbenen Vermiterin im Haus wohnte, die immer wieder dazu neigte, umzukippen und dann stöhnenen und röchelnd in der Wohnung zu liegen, bis ich sie fand.

Zu Beginn, als ich dies alles noch nicht kannte, wusste ich diese Geräusche noch nicht immer einzuordnen und bin jedesmal nach unten gerannt - so auch an jenem bewussten Tag, der grad bei mir für Erheiterung sorgt :D

Denn wieder einmal hörte ich diese merkwürdigen röchelnden, rasselnden Geräusche und rannte nach unten in Sorge,meine Vermieterin könne wieder mal umgekippt seinund bewusstlos in ihrer Whg liegen.

Doch je weiter ich nach unten kam, desto leiser wurde es und vor ihrer Tür hörte ich - gar nichts mehr. Seltsam. Ich horchte eine Weile, rief nach ihr, doch nichts (sie war allerdings auch sehr schwerhörig).

Also wieder nach oben und da waren sie wieder, diese beunruhigenden Atemgeräusche....:shock:

Also wieder nach unten, doch nichts - wieder war dort Ruhe.

Erneut in meine Whg zurück gekehrt folgt ich ganz gezielt diesen Lauten und was war: Im Verein mit dem Kater lag mein Hundi auf meinem Bett - und schnarchte und röchelte und rasselte, was das Zeug hielt :mrgreen:

Das kann SO laut sein, dass man echt denkt, das Haus stürzt geich ein, vor allem, wenns 2 sind, die zur selben Zeit vor sich hin schnarchen.

War zum Brüllen - seitdem weiß ich, wann Alarm ist oder wann nur meine Beiden "schnorcheln":lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atemgeräusche beim schlafen?!

Atemgeräusche beim schlafen?! - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Was könnte das sein?: Hi Tierfreunde! Meine kleine Motte (kein 1/2 Jahr) macht seit heute diese Atemgeräusche, fiepst und „geht“ hoch und runter. Dann stößt sie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben