Luftsackmilben?!

Diskutiere Luftsackmilben?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; *Hey ihr, ich habe bemerkt das Wiki Abends,...naja seit heute Abend so ein komisches knacken in den Atemwegen von sich gibt. Er hat geschlafen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luftsackmilben?! Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
*Hey ihr,
ich habe bemerkt das Wiki Abends,...naja seit heute Abend so ein komisches knacken in den Atemwegen von sich gibt. Er hat geschlafen ich hab ihn aufgeweckt,..ja nicht so nett aber er hat trotzdem weiter gemacht. Bei meiner Pauli hab ich das auch schon beobachtet ist aber schon 3-4Monate her, war auch nicht lange nicht so stark und wenn ich sie geweckt habe, also Abends dann hat das aufgehört, in der Nacht kam es dann manchmal wieder. Bei Wiki weiß ich jetzt noch nicht ob das so bleibt weil ich es gerade eben erst bemerkt habe. Ich werde das beobachten...:|

PS: Bitte keine Antworten wie:"Schnell zum TA, dein Tier stirbt sonst, sei verantwortungsvoll!" das weiß ich selber :eusa_shhh: -.-

Ich würde gerne was von Leuten hören die schon was davon gehört haben oder die in Vogel-Vereinen sind und dort mal nachfragen könnten, ob das auch schon jemand anders beobachtet hat.
- ich vermute Luftsackmilben.
*lg Kikii*

• Luftsackmilben?! Beitrag #2
Hallo Kikii,

mein Flippi hatte das auch schon mal, allerdings hat er auch dabei gepiepst in einer Tour, es waren Luftsackmilben, habe dann von meinem Tierarzt, der auch vogelkundig ist, ein Präparat gekriegt, dass ich ihm 3x in Abständen von 3 Wochen in den Nacken träufeln musste, damit auch die Nachbrut der Milben erfasst wird, seitdem ist es weg, habe den Vogel auch nicht mitgehabt zum Tierarzt, da ich mich vorher intensiv über Luftsackmilben schlau gemacht hab und die Symptome gut erklären konnte, wie gesagt, bei Flippi war das so und ich denke deine Vermutung ist richtig.

Hoffe dir ein wenig Mut gemacht zu haben und lebensbedrohlich ist das nicht, eben nich schön für den Vogel, soll bei Kanarienvögeln hin und wieder vorkommen, in meinem Fachbuch über Kanarienvögel steht als Hauptsymptom piepsende Geräusche beim Atmen

LG Ulli

• Luftsackmilben?! Beitrag #3
Hey,
Ja ich war heute beim Ta und der Kleine hat eine Erkältung hat der TA gesagt er bekommt Schleimlösemittel und Antibiotika(weil er ziehmlich schleim im mund hatte). Meine anderen sollte ich das auch geben. Das mit dem Milbenmittel in den Nacken hat er auch bekommn.
Danke für deine Antwort
lg Kikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftsackmilben?!

Luftsackmilben?! - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Gestern ist mein Wiki gestorben!!!: Hallo ihr Lieben, ich habe die dem Thema " Luftsackmilben" schon über meinen Kanari Hahn Wiki erzählt. Er hatte eine Erkältung und...
Wieso ausgerechnet du? Lotti meine Maus... ich liebe dich!!!: Es fing alles an im frühen Sommer. Plötzlich hattest du morgens keinen Hunger, warst total aufgeplustert und konntest nur schwer atmen. Wir sind...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Oben