Was haltet ihr von...

Diskutiere Was haltet ihr von... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; schlachthoefen, massentierhaltung ,tierquaelerei ... schreib Geschichten und Erlebnisse ... von Tieren hinein was kann man dagegen tun ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von... Beitrag #1
B

Bounty123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schlachthoefen, massentierhaltung ,tierquaelerei ...

schreib Geschichten und Erlebnisse ... von Tieren hinein

was kann man dagegen tun

ich fang schon mal ann
1. was genau sind Gnadenhöfe
2. ich habe ene Freundin ihr Nachbar züchtet bio-huehner da sie manchmal mitbekommt wie sieh geschlachtet werden fasst sie jetzt kein bio Fleisch mehr an
ich hab ihr auch gesagt dass es ihn Massentierhaltung noch viele schlimmer zugeht
3.es sollten nicht mehr so viele Tierheime geben
ich denke mir wie die sich fühlen ungeliebt es sollte so Leute geben die ungefähr &à Tiere nehmen ud etwasihn obhutnehmen

• Was haltet ihr von... Beitrag #2
Tut mir Leid, aber ich verstehe deinen Post nicht so ganz. Kannst du nochmal erklären, worauf du hinaus willst und auch was deine Aufzählung nun bedeuten soll?
Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch :eusa_think:.

LG

• Was haltet ihr von... Beitrag #3
gnaden höfe sind höfe, wo entweder alte tiere, die nicht mehr zu "gebrauchen" sind, stehen, oder Tiere welche geschlachtet werden sollten, aber sie gerettet worden sind. (glaub ich?!)

aber wo sollen dann die tiere hin, wenn es weniger tierheime gibt, werden noch mehr tiere auf der staße ausgesetzt, bzw einfach in die freiheit freigelassen.
ich finde es sollten nicht WENIGER sondern im gegenteil MEHR geben, denn die tierheime sind teilweise ziemlich überfüllt.

• Was haltet ihr von... Beitrag #4
Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso Tierheime so schlecht sein sollen.
Du sagst, dass Privatpersonen die Tiere nehmen sollten?
Aber umso mehr Tiere dann dahin kämen, desto weniger Aufmerksamkeit würde jedes einzelne Tier von der Person bekommen, da es so viele sind, dann werden neue Leute eingestellt und dann sind wir ja wieder am Anfang, bei dem Punkt mit den Tierheimen.
Die Tiere auszusetzen, zu töten o.ä. ist ja wohl keine Alternative.
Tierheime brauchen vielmehr die Unterstützung von freiwilligen Gassigängern, bzw. Ehrenamtlichen, die sich mit um die Tiere kümmern.
Oder noch besser: Keiner kauft sich mehr ein Tier, das er nicht definitv bis zum Lebensende gut und artgerecht versorgt, dann braucht auch kein Tier seine Heimat wechseln zu müssen.

• Was haltet ihr von... Beitrag #5
Du sagst, dass Privatpersonen die Tiere nehmen sollten?
Aber umso mehr Tiere dann dahin kämen, desto weniger Aufmerksamkeit würde jedes einzelne Tier von der Person bekommen, da es so viele sind, dann werden neue Leute eingestellt und dann sind wir ja wieder am Anfang, bei dem Punkt mit den Tierheimen.

Es ist schon fuer die Tiere besser, wenn sie in Pflegestellen mit normalen Alltag landen als im Kaefig oder Zwinger vom Tierheim. So sehr die wenigen Pfleger sich auch bemuehen, es ist ein riesen Unterschied zwischen Tierheim und Pflegestelle, da eben so viele Tiere Aufmerksamkeit brauchen.
Und bei Pflegestellen ist die Anzahl Tiere, die gehalten werden, auch begrenzt. Aber geeignete Pflegestellen gibt es auch nicht wie Sand am Meer, deshalb gibt es Tierheime, damit die Tiere zumindest ein Dach ueber dem Kopf haben, gefuettert werden und medizinische Versorgung gewaehrleistet ist.

• Was haltet ihr von... Beitrag #6
Ja, sag ich doch. ;)

• Was haltet ihr von... Beitrag #7

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@mischling:
keine Ahnung ich wollte Erfahrungen sammeln kucken was man gegen Tierquälerei... so machen kann ich wollte sehen was ihr so davon haltet

Tierheime sollten nicht abgeschafft werden(hat dass so geklungen ?)es sollten nur weniger Tiere ausgesetzt werden und mehr vermittelt
ja mehr privatpfleger(wusste nicht dass es so was schon gibt, aufjedenfall dass hatte ich gemeint)

bounty123

• Was haltet ihr von... Beitrag #8
Über so wichtige Themen wie Tierquälerei wird viel zu wenig gesprochen.Wenn einige Menschen in einen engen Raum wären,ach was würden dann die Zeitungen schreiben.In dieser geldsüchtigen Welt denkt doch fast niemand daran das nicht die Tiere uns dankbar sein sollten sondern wir ihnen,ich will niemanden wütend machen aber wer hier denkt nicht so.Tiere sind keine Sklaven,sie müssen nicht denn mächtigen Menschen gehorchen.Wer dankt heute den Bienen:"ach ihr lieben Bienen,danke für denn Honig.Ich werde nie wieder einen von euch erschlagen"
Ich will wirklich niemanden beleidigen oder so,aber meistens denken die Leute das jemand sie anspricht.Naja ich meine meine Oma die in einen Hund ein Monster sieht anstad einen Lebewesen aber sich nicht autreiben lässt anstad über Lebewesen mit gefühlen über Fleisch zu reden,aber oh entschuldigt ich werde schon wieder auf mich selbst wütend.Auf jeden Fall halte ich nichts von Massenhaltung oder änlichen.
:uups:

• Was haltet ihr von... Beitrag #9
Eine Geschichte über ein Tier?O.K.Also Orang Utan Mädchen Kesi wird die Hand abgehackt.Warum?Sie wollte ihre getötete Mutter nicht loslassen.

• Was haltet ihr von... Beitrag #10
oh nein is sie süß, da sieht man mal, wie ähnlich wir den affen doch sind, und doch so schrecklich. Wieso sind nicht alle Menschen so herzlich wie dieses Affen mädchen. ich fand echt traurig

• Was haltet ihr von... Beitrag #11
Es gibt viele Geschichten,aber die schlimmsten sind wahr.Jojo zum beispiel ist ein knapp drei Jahre altes Orang-Utanmädchen.Sie war in einen Käfig eingesperrt,wurde falsch ernähert,musste Zigaretten rauchen und trauerte um ihre Mutter die vor ihren Augen umgebracht wurde.Jetzt ist sie in einer Station in der sie aufs auswildern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben