Werde vielleicht Rennmaus-Besitzerin, bitte um Einstiegshilfe

Diskutiere Werde vielleicht Rennmaus-Besitzerin, bitte um Einstiegshilfe im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Leute, heute treibe ich mich mal ausnahmsweise in diesem Unterforum herum...:D Ich arbeite beim TA als Aushilfe und der hiesige TSV kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Werde vielleicht Rennmaus-Besitzerin, bitte um Einstiegshilfe Beitrag #1
Tompina

Tompina

Punkte Reaktionen
116
Hallo Leute,

heute treibe ich mich mal ausnahmsweise in diesem Unterforum herum...:D
Ich arbeite beim TA als Aushilfe und der hiesige TSV kommt mit seinen Tieren auch zu uns, sodass ich gestern erfahren habe, dass sie dort eventuell eine Rennmaus zu vermitteln haben.

Nun könnte die Vorsitzende die Rennmaus nicht optimal unterbringen bei sich (es gibt kein TH, das läuft alles über privat) und ich bot mich an die Kleine/den Kleinen (das muss noch geklärt werden) dann zu nehmen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe ein Plexiglas-Eigenbau 100cm breit, 50cm tief und 60cm hoch, den ich noch mit einem Aquarium 100cm breit, 40cm tief und 40cm hoch verbinden könnte (wie genau hab ich noch keinen konkreten Plan, aber ich dachte an eine Verbindungsröhre oder so...?), geht das überhaupt von den Maßen oder ist das zu klein?

2. Wie sähe denn die beste Konstellation aus, zwecks Partnertiersuche? Es soll sich wohl um ein Mädchen handeln. Ein zweites Mädel dazu? Oder insgesamt mehr Tiere als zwei? (ginge das dann auch noch in den oben beschriebenen Maßen, viel Platz zum Anbauen hab ich leider nicht...)

3. Für Tipps über gutes Fertigmischfutter, Einrichtungsgegenstände etc. bin ich auch dankbar, hab schon so ein bisschen gestöbert, aber immer her mit Anregungen und Vorschlägen!