kaninchenstall im winter

Diskutiere kaninchenstall im winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich habe einen kaninchenstall mit freilauf. Jetzt wollte ich fragen ob ihr eine idee habt wie ich das im winter machen kann damit...
  • kaninchenstall im winter Beitrag #1
Elciana

Elciana

Hallo zusammen
Ich habe einen kaninchenstall mit freilauf. Jetzt wollte ich fragen ob ihr eine idee habt wie ich das im winter machen kann damit der schnee nicht drauf fällt und den stall begräbt. (Der stall liegt und ist flach.)

• kaninchenstall im winter Beitrag #2
Huhu,

Schnee im Aussengehege ist garnicht so schlimm. Unsere haben ein Gartenhaus wo sie immer rein und raus können(Dort kommt nichts rein) und im Aussengehege kommt schnee rein. Ich habe es mit Dachpappe obendrüber, aber das bringt auch nichts. Regen und schnee kommen trotzdem rein. Außer du weißt von welcher Seite der schnee kommt, dann kannst du es an der seite vielleicht mit Folie bekleben. Also dickere Folie. Sonst hab ich auch keine Ideen..

Thema:

kaninchenstall im winter

kaninchenstall im winter - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben