2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

Diskutiere 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Hallo!

Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen.
Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust mehr auf ihn hatten.
Der kleine müsste im September geboren sein (genau weiß ich es leider nicht, er ist halt sehr klein, er wiegt jetzt 461g, vielleicht ein Miniloop:eusa_think:) und kam zu uns als angebliches Fundtier.
Der große ist bereits kastriert, bei dem kleinen wird dies noch folgen.
Die beiden verstehen sich nicht wirklich gut, aber es geht.
Sie sollen jetzt in 2-3 Wochen mit zwei kastrierten Weibchen in ein allen unbekanntes Gehege kommen.
Wird das gut gehen?

LG,

CheshireLou

• 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? Beitrag #2
Huhu,
also gegen die Kombi spricht nichts. Aber ich würde bis zur Kastration vom Kleinen und der Kastrationsfrist warten, bevor du vergesellschaftest. Sonst musst du sie ja nochmal für 6 Wochen trennen, das find ich unsinnig. Oder kann er noch frühkastriert werden?

• 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? Beitrag #3
Meinst du, dass er ansonsten arg dominant reagieren wird, wenn die Kastrationspflicht nicht eingehalten wird?
Die Weibchen und der andere Bock sind ja alle kastriert.
Ich habe den kleinen vor kurzem mit zum Tierarzt genommen, aber er ist wohl wirklich noch zu winzig zum kastrieren.

• 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? Beitrag #4
Das zum einen, er kann aber auch aggressiv auf den anderen Bock reagieren - ich weiß jetzt nicht, ob sie schon zusammensitzen, aber theoretisch kann das immer auftreten. Ein weiteres Problem ist, dass er die Mädels ganz furchtbar nervt, indem er sie die ganze Zeit berammelt, was nicht gut für sie ist und auch zu Scheinschwangerschaften führen kann.
Hast du den TA denn mal auf eine Frühkastra angesprochen?

• 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? Beitrag #5
Nächste Woche Mittwoch werde ich ihn nochmal mit zum Tierarzt bringen.
Ich dachte eigentlich, dass kastrierte Weibchen nicht mehr scheinschwanger werden können.
:?:

Thema:

2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
(Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung?: Hallo, ich habe da eine Frage. Ich besitze seit ca. einem halben Jahr Langschwanzeidechsen. Die Verkäufer haben mir zwei Tiere gegeben, die...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben