Kaninchenstall selberbauen

Diskutiere Kaninchenstall selberbauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich möchte mir vielleicht zwei Kaninchen holen aber möchte einen eigenen stall bauen den man drinnen und drausen benutzen kann könnt...
  • Kaninchenstall selberbauen Beitrag #1
Janinini

Janinini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich möchte mir vielleicht zwei Kaninchen holen aber möchte einen eigenen stall bauen den man drinnen und drausen benutzen kann könnt ihr mir da etwas empfelen ???

Vielen dank im Voraus

LG Jani;)

• Kaninchenstall selberbauen Beitrag #2
Hallo Janinini,
willkommen im Forum :)!
Ich fürchte, es gibt keine Ställe, die du innen und außen benutzen kannst. Innen kannst du zwar sehr gut mit Gitterelementen arbeiten, aber die sind für draußen einfach zu unsicher. Das heißt, für außen brauchst du schon ein richtig festes Gehege mit Sicherung von allen Seiten, auch von oben und unten. Die Mindestmaße betragen für innen 4m² bei zusätzlichem Auslauf und außen 6m².

• Kaninchenstall selberbauen Beitrag #3
Hallo,

einen Stall zu bauen müsste mit etwas geschick eigentlich rellativ einfach sein, denn je nach dem, wie du dir deinen Stall vorstellst, könntest du dich sehr gut an die Handelsüblichen Holzställe im Zoofachhandel halten.
bei diebrain.de gibt es eine recht gute Anleitung zum Bau eines Stalls und worauf genau geachtet werden sollte:

So wie fräuleingrün jedoch bereits schrieb, brauchen Kaninchen, neben der Hütte, noch einen ausreichend großes Gehege zu dem sie jederzeit hin können.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchenstall selberbauen Beitrag #4
Thema:

Kaninchenstall selberbauen

Kaninchenstall selberbauen - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben