babys nur wie?

Diskutiere babys nur wie? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich hab ein kleines problem ich hab mir in ein einzelbecken neons geholt und würde mich freuen wenn sie sich fortpflanzen würden klappt...
  • babys nur wie? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ein kleines problem ich hab mir in ein einzelbecken neons geholt und würde mich freuen wenn sie sich fortpflanzen würden klappt das?? denn in der tierhandlung meinten sie das geht bloß wenn man bestimmtes wasser hat es soll wohl weich sein stimmt das?? oder gehtz auch ohne??:uups:

• babys nur wie? Beitrag #3
54 liter und um die 10 ist es nur bei neons so scchwer oder bei andern auch zb. kampffische?:angel:

• babys nur wie? Beitrag #4
Hi,

Neonsalmler oder rote Neons?

Grüße

• babys nur wie? Beitrag #5
Wir unterstützen hier keine Vermehrung und geben keine Tips dazu?

Ich weiß das Fische da die ausnahmeregel sind, aber wenn du so offen danach fragst das du vermehren willst. Ist mein Satz zum Thema: Lies die Forenregel.

• babys nur wie? Beitrag #6
Hallo Smoothie,

im Gegensatz zu anderen Tieren sind die gehaltenen Fische meinst aus Wildimporten oder von "Massenvermehrern". Ich finde deshalb jeden, der von der Verbrauchsaquaristik abkommt und selbst seinen Bestand erhalten will gut.
Wenn die Fischvermehrung hier auch hinter Schloss und Riegel gelegt wird, bin ich weg. *schulterzuck*

Grüße

• babys nur wie? Beitrag #7
rote neons wieso? hahha wegen der vermehrungsache :) ;P klapppts jetzt oder nicht ? wurde es eig bei den kampffischen klappen ohne dieses bestimmte wasser??

danke für eure hilffee :)

• babys nur wie? Beitrag #8
Kampffische nachzucht würd ich als fast noch schwerer ansehen, da sich die Tiere hier wohl vorher gegenseitig umbringen !

Warum willst du junge Fische haben ? das bringt dir nichts, wenn du die weiter verkaufen willst, kannst du dir abschminken, alle fische die du schaffst nachzuzüchten will keiner, die gibt es schon zu massen in jeder Tierhandlung!
Und alles andere bekommst du nicht einfach so nachgezüchtet !

Hab spaß an deinem Aquarium auch ohne jung Fische ! Also verwirf den gedanken am besten !

• babys nur wie? Beitrag #9
Hi,

zur Zucht der Neons empfehle ich das Buch von Stallknecht "Man nennt sie Salmler".
Bei den Kampffischen brauchst du mindestens ein Aquarum pro Jungfisch, das würde ich streichen - Eier und Jungfische ist vielleicht leichter, danach wirds schwer.

@sofie
Warum ist es schlecht, wenn man nicht dauernd Fische nachkaufen will sondern den Bestand erhalten? *Kopfkratz*
Außerdem bekommst du die, die es in keiner Zoohandlung gibt erst recht nicht los :rolleyes:

Grüße

• babys nur wie? Beitrag #10
Und vergiss auch das mit dem Wasser ! Ja, Fische brauchen bestimmte Wasserwerte und ja wenn die nicht passen vermehren sie sich auch nicht, aber auch wenn die Werte stimmen heißt das noch lange nicht das sie sich vermehren, das ist allerhöchstens eine grundvorraussetzung!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn man "dauernd" Fische nachkaufen muss stimmt am AQ was nicht. Und hier scheint es mehr nach einem Fall : Hauptsache mal junge fische gehabt. Das ist nicht Sinn und Zweck von einem Aquarium. Und wenn man ordentlich Nachzüchten will sollte man ein gewisses Maß an Ahnung von den Fischen haben bevor man wirklich nachzüchten will.

• babys nur wie? Beitrag #11
ich will ja auch nicht UNBEDIENGT nachzucht aber es war toll :))

Thema:

babys nur wie?

babys nur wie? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben