Käfig in nähe von Heizung?

Diskutiere Käfig in nähe von Heizung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Würde es Kaninchen schaden, wenn man den Käfig vor eine Heizung bzw. in die Nähe einer Heizung stellt? Bezogen auf Winter, da man heizen...
  • Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #1
SuperCheater

SuperCheater

Hallo!

Würde es Kaninchen schaden, wenn man den Käfig vor eine Heizung bzw. in die Nähe einer Heizung stellt? Bezogen auf Winter, da man heizen muss..

:eusa_think:

• Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #2
Also ich hab mein Gehege auch direkt vor der Heizung stehen... meinen scheint's nichts auszumachen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich tagsüber nicht da bin, und da die Heizung eh nicht an ist. Ich dreh die immer erst abends hoch, dann allerdings eben nicht auf volle Pulle. Die Hoppels sitzen dann meistens auch immer an der Seite, an der die Heizung ist

• Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #3
Generell nicht, da Kaninchen so starke Wärme nicht mögen.
Perfekt wäre eine Zimmertemperatur zwischen 18 und 23°C, die man mit dem Heizen leider überschreiten würde ...

• Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #4
Also meine hocken sich im Wohnzimmer immer freiwillig vor die Heizung, obwohl sie den ganzen Raum zum Rumlaufen haben. Theorie und Praxis :eusa_think: :roll:

• Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #5
So stark wird auch nicht geheizt. Ich danke schon mal für Eure Antworten!

• Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #6
Wenn du von Käfig sprichst, meinst du dann einen Handelsüblichen Käfig oder ein Gehege? Einen Käfig solltest du da nicht vorstellen, solltest du aber auch überhaupt nicht zur Unterbringung verwenden. Bei einem großen Gehege finde ich es nicht schlimm, da die Kaninchen ja genug Ausweichmöglichkeit haben, wenn es ihnen zu warm ist.

• Käfig in nähe von Heizung? Beitrag #7
Jap, das seh ich genau wie Bounty. Bei einem handelsüblichen Käfig hätten sie ja null Möglichkeit, woanders zu liegen, in einem Gehege sieht das schon anders aus. Dazu müsste man jetzt deine Gehegesituation genauer kennen *neugier*.

Thema:

Käfig in nähe von Heizung?

Käfig in nähe von Heizung? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben